Wunschkaiserschnitt- wer hat Erfahrungen...?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
DezemberMama2009
11. Okt 2012 20:51
Re: Wunschkaiserschnitt- wer hat Erfahrungen...?
Ich habe leider 2 mal per Kaiserschnitt entbunden und hätte ich es mir aussuchen können dann wären meine beiden Söhne spontan zur Welt gekommen..bei meinem großen musste ein KS gemacht werden aufgrund schlechter Herztöne und bei meinem kleinen wegen Geburtsstillstand..ich würde jede 1. Gebärenden raten es erstmal spontan zu versuchen da es immer besser für Mutter und Kind ist..ich denke jede Frau hat Angst vor der Geburt aber jede Frau wird die Schmerzen aushalten da wir einfach dafür geboren sind..ich beineide auch jede Frau die ihr Kind spontan auf die Welt gebracht hat da ich einfach das Geburtserlebnis haben wollte..leider sollte es bei mir nicht so sein aber ich habe es 2. mal versucht und darauf bin ich stolz..aber was ich hier echt nicht schön finde ist wie mit den Müttern umgegangen wird die eine Wunsch-KS machen lassen wollen..jede Frau kann selber entscheiden wie sie ihr Kind zur Welt bringt und ich finde diese Entscheidung sollte auch jeder akzeptieren, auch wenn man es nicht verstehen will oder kann..
gast.1461802
12. Okt 2012 07:37
Re: Wunschkaiserschnitt- wer hat Erfahrungen...?
Wenn das Kind normal entwickelt ist und auch sonst nichts dagegen spricht, ist eine normale Geburt das beste fürs Kind, schon alleine weil Flüssigkeit aus der Lunge gepresst wird und das Kind schneller, selbstständig und ohne Probleme atmen kann.

Im Endeffekt muss das jede Mama selbst entscheiden und ich finde die Beiträge hier teilweise echt zu krass, aber ich für mich hoffe, das es auf natürlichem Wege geht, auch wenn ich Angst vor den schmerzen hab.

Bis vor ein paar Jahren dachte ich auch immer, das ich mal nen ks will. Dann hab ich mir aber mal ein vollständiges Video angeschaut, viel drüber gelesen und auch einiges von ner Freundin drüber gehört, die leider schon zwei machen musste... Vielleicht solltet ihr euch auch mal genau drüber informieren und wollt das dann auf keinen Fall mehr? Aber wie gesagt, entscheidet euch so wie ihr es für richtig haltet ;-)
Schnooofie
12. Okt 2012 11:47
Re: Wunschkaiserschnitt- wer hat Erfahrungen...?
Hallo,
ich hatte auch Angst vor der Geburt. Je näher der Termin kam, desto größer wurde diese Angst... Ich hatte auch mit meinem Gyn über nen KS gesprochen (er hätte sogar einen medzinischen Grund gefunden - ohne diesen hätte er keinen KS gemacht). Nun ging alles etwas schneller bei mir. Der KS wäre ja für 2 Wochen vor ET geplant worden, meine Fruchtblase ist aber 4 Wochen vor ET geplatzt. Da lag ich nun im Kreissaal.... Irgendwie ging dann doch alles voran. Die Wehen kamen. Erst war es ok, dann wurden sie doch ziemlich heftig... Dann schlug die Hebamme vor dass wir auch noch Zeit hätten eine PDA zu legen. Das habe ich machen lassen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon minütlich Wehen und war auch schon relativ fertig. Dabei dauerte die Geburt erst 3 Stunden. Dann kam eine sehr entspannte Phase der Geburt. Ich konnte Kraft schöpfen und auf einmal hieß es Muttermund ist komplett auf - und 20 min später war meine Kleine da! Ich werde auch bei meiner zweiten Geburt wieder auf eine PDA zurück greifen - und hoffe doch wirklich sehr dass alles so glatt läuft dass es auf jeden Fall eine natürliche Geburt wird. Für mich, für unseren Papa und fürs Baby! So, das ist meine Erfahrung zu diesem Thema.

PS: welche Vor - u Nachteile der KS für Mutter & Kind haben kann man sich überall im Netz raus suchen. Ich kann dir aber sagen - durch die PDA (und auch meine damalige Bettnachbarin war nach ihrer Entbindung PDA süchtig) kann man den Weg zur Geburt fast beinahe genießen - und nach 2 Stunden bist du auch wieder top fit und kannst wieder laufen. Also nur falls es bei die dir Angst sein sollte, weil so genau hast du das ja noch nicht geschrieben warum du dich für einen KS entschieden hast....
gast.1535362
20. Okt 2012 09:28
Re: Wunschkaiserschnitt- wer hat Erfahrungen...?
Sooo nicht mehr lange...
Am Montag ist es so weit... :D
gast.1387307
20. Okt 2012 10:55
Re: Wunschkaiserschnitt- wer hat Erfahrungen...?
Ich hab zwar keinen Wunschkaiserschnitt gehabt, aber ich hätt meine kleine auch lieber auf normalen weg bekommen. Es ist jeder mama selber überlassen, ob sie einen Kaiserschnitt möchte oder nicht. Aber ich wurde es nie wieder tun, meine kleine hatte immer zu niedrige herztöne, wo man sie dann geholt hat, hat man mir gesagt sie hatte dreimal die nabelschnur umme hals und das fruchtwasser war au schon grün. Da seh ich es ja ein. Aber ich wurde es auf einem normalen weg probieren.
gast.1234148
20. Okt 2012 11:57
Re: Wunschkaiserschnitt- wer hat Erfahrungen...?
Meinem Mann wäre es auch lieber wenn ich wieder einen KS machen lasse. Er sagt dann er wüsste was auf uns zukommen würde.
Ich hab dann nur gemeint das ich aufgeschnitten werde und zwei stunden im aufwachraum rumdümpeln darf.
Ich möchte es dieses mal schon spontan versuchen.
Aber wenns von vornherein schon so aussieht das es nicht klappt dann ists halt so.
Wunder111
20. Okt 2012 18:22
Re: Wunschkaiserschnitt- wer hat Erfahrungen...?
jenni1919 hat geschrieben:
> ja da is dann mal nichts mit papa schneidet die nabelschnur durch und mama
> kann sofort mit dem kind kuscheln und es anlegen..wenn manche das toll
> finden wie ihr kind da rausgerissen wird und man selbst daliegt und nichts
> machen kann..(ich meine die, die das freiwillig machen ohne das es einen
> richtigen ernsten grund gibt)

Also dass stimmt so nicht ganz! Mein Mann konnte die Nabelschnur durchschneiden und ca 15 -20 min nach dem der kleine auf der Welt war, konnte ich mit ihm kuscheln und ihn anlegen. Auch die ersten Minuten konnte ich ihn sehen, er wurde mir direkt anmeinen Kopf gehalten und wir haben uns schon bewundern dürfen.

Zu den anderen kann ich nur sagen, dass ich es eine Frechheit finde, dass man hier dinge los lässt, wie die frauen, die einen Wunschkaiserschnitt machen lassen sollten keine Kinder bekommen. Wer gibt euch das Recht sowas zu sagen. Ich glaube, dass ich eine liebevolle und gute Mama bin, auch wenn ich mein Kind nicht mit Stundenlagen Quälen und Schmerzen zur Welt gebracht habe. Man sollte sich ein wenig zurücknehmen. Seine Meinung zu äußern ist ja vollkommen richtig, aber solche Dinge loszulassen steht niemanden zu.!!!!!!
Sany92
26. Nov 2012 12:51
Re: Wunschkaiserschnitt- wer hat Erfahrungen...?
hallo, ich geb auch mal mein senf dazu,
meine erste tochter kam auch per Notkaiserschnitt auf die Welt, und der war nicht sehr super, da die ärzte vergessen hatten mir schmerzmittel zugeben, also das heißt nach der op hatte ich hölliche schmerzen, trotzdem bin ich am selben Tag wieder gelaufen um zu meiner Tochter auf die Intensivstation zukommen. Ich fand die Schmerzen die danach waren nicht so schlimm, ich hab mich lieber auf mein Baby als auf die Schmerzen Konzentriert. Und eingeschränkt hat mich das bei der Pflege der kleinen überhaupt nicht. Klar es geht alles etwas langsamer und man hat eine Narbe aber da wird man drüber hinweck schauen können. Es gibt schlimmeres im Leben!!!!!!
Jetzt bin ich zum 2 mal schwanger und es wird wieder ein Kaiserschnitt und finde es nicht schlimm, mir ist jetzt einfach nur wichtig wie es dem Baby geht und nicht das es wieder so schlimm wird wie bei meiner Tochter. Jeder sollte für sich entscheiden was das richtige ist, denn kein anderer steckt in dessen haut !!!!!!
gast.1397811
26. Nov 2012 14:15
Re: Wunschkaiserschnitt- wer hat Erfahrungen...?
Halloo..
Ich hatte leider auch einen Kaiserschnitt, da mein Sohn in Beckenendlage lag, und mit 4220 gram auch relativ schwer war. Ich leide noch jetzt darunter..
Diese Peridual ahnästesie hat nicht gewirkt, somit musste ich auch noch unter vollnakose.. Als ich wach wurde war das erste was ich sagte " es tut so weh " ich hatte schmerzen ... Die ich vorher nicht kannte.. Und dann lag da ein Baby.... Mein Baby .. Was ich aber nicht glauben konnte.. Du schläfst mit dicken bauch ein.. wachst mit dünnen auf .. Und kannst garnicht klar denken.. Ich verstehe nicht direkt wie man sich das wünschen kann.. Ich habe mir so sehr eine normale geburt gewünscht.. Nun habe ich mit Depressionen zu kämpfen und muss soger etwas dafür nehmen damit ich wieder etwas fröhlicher werde... Ich Liebe mein Baby..!! Aber diese ersten Momente ( schrei, ihn zu sehen ) wurde mir genommen.. Nach 1 std durfte ich ihn sehen.. Und erst nach 2 tagen konnte ich ihn wickeln und richtig füttern weil ich vorher nicht dazu in der lage war ( dank dieser schmerzen )
U.a. ist mein unterbauch noch immer TAUB !! Und komplett schmerz frei bin ich auch noch nicht... Wer die wahl hat, sollte versuchen normal zu entbinden... dennoch ist es jeden seine ...

LG
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...