Schwanger mitten in der Ausbildung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Cathleen18
16. Nov 2012 17:50
Schwanger mitten in der Ausbildung
HaliHalo!

Ich bin gerade mitten in der Ausbildung und habe letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin (5+1). Jetzt bin ich etwas in der KLemme, weil ich nicht weiß, was ich tun soll!!
Hab irgendjemand einen guten Rat????
Lisazehra
16. Nov 2012 20:52
Re: Schwanger mitten in der Ausbildung
Keine Panik, warte erstmal bis zum dritten Monat ab, leider kann bis zu diesem Zeitpunkt ein natürlicher Abort entstehen....
Sobald du den dritten Monat erreicht hast, sag es deinem Chef, dem Schutz des Babys zu liebe! Nochdazu bist du während der Schwangerschaft unkündbar! Selbst in der Probezeit, nachdem das Babyy da ist kannst du die Ausbildung normal weiter machen.
Beccy050
16. Nov 2012 22:08
Ich habe auch in der Ausbildung meine Tochter bekommen und als sie auf die Welt kam, war ich grad mit dem 1. Lehrjahr fertig.
Fuer mich stand fest ich behalte mein Baby und fuer mich stand fest die Ausbildung muss sein.
Also habe ich es durchgezogen, ein Jahr Elternzeit und dann 2 Jahre Ausbildung beendet, jetzt arbeite ich und bin auch wieder schwanger :)
Es ist verdammt schwer und ich sage jedem den ich kenne erst Ausbildung, Arbeit und dann Kinder ...
ABEEER wenn dem der Fall ist, das sich ein Baby dazwischen mogelt, durchziehen, es ist weiss gott nicht einfach aber aufjeden Fall zu meistern, wenn man will.
Ich muss gestehen wir haben viel Unterstuetzung von meinen und auch seinen Eltern gehabt und ja der Papa ist auch noch bei mir und unsere Geschwister waren und sind bis heute auch immer gerne fuer uns da.
Und auch mein Chef war ganz toll und hat mir ermoeglicht meine Ausbildung auf Teilzeit zu beenden :)
Ich bin mir sicher egal in welcher Situation man steht, wenn man es will, schafft man das ...
Liebe Gruesse ♥
gast.1561151
19. Nov 2012 17:51
hallo liebe cathleen,
die unerwartete schwangerschaft macht es dir grade ziemlich eng – so mitten in deiner ausbildungszeit – mit 18?! das kann einen erstmal schon kräftig aus der bahn werfen... wie geht es dir jetzt nach dem wochenende?
vielleicht sind dir inzwischen schon ganz neue gedanken gekommen - oder andere menschen in deinem umfeld haben sich zu dir gestellt...
ich frage mich, was dich eigentlich grade am meisten in bedrängnis bringt? manchmal ist man zunächst verwirrt und dann findet man doch einen unerwarteten weg und es wird wieder weit - auch im herzen...
ich lese gerne wieder von dir,
alles liebe, annamia
lina celin
25. Nov 2012 19:25
halllo,
ich bin auch mitten in der Ausbildung schwanger gewoden mein cheff hat das ziemlich locker aufgenommen. ich mache eine ausbildung zur altenpflegerin ich habe dann bis zum 3 monat weiter gearbeitet dann hat mir mein frauenarzt ein beschäftigungsverbot erteil da ich blutungen bekam und mein cheff hat gesagt das ich in der ausbildung eine pause machen kann und wieder weiter machen kann wenn das kind etwas größer ist bis das kind geboren ist bekomme ich auch noch mein vollen gehalt rede einfach mal mit deinem chef darüber ob du auch in der ausbildung eine pause einlegen kannst und wenn dein kind alt genug ist dort wieder weiter machen kannst. viel glück :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...