Ningeln und weinen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2012 22:01
Ningeln und weinen
So ihr lieben,
Mein Nikolas ist nun 14 Wochen und seit ca 5tagen ist er ziemlich quengelig.
Er stopft sich alles in den Mund was er bekommen kann
Zwischen die Finger bekommt, meist seine Faust, er sabbert vermehrt und Wehe ich lege ihn hin, na da er fängt sofort an zu schreien.
Beruhigen lässt er sich dann nur durch die Brust.
Auch schläft er ein und fängt aufeinmal an wie am Spieß zu weinen, das geht jetzt seit 3 Tagen so. Desweiteren schwitzt er in letzter zeit viel, wobei er nicht zu warm angezogen ist.
Kennt das jemand von euch und weiß Rat?
Könnte das nen Schub oder der zahneinschuss sein?
Danke schonmal für eure Antworten.
Mein Nikolas ist nun 14 Wochen und seit ca 5tagen ist er ziemlich quengelig.
Er stopft sich alles in den Mund was er bekommen kann
Zwischen die Finger bekommt, meist seine Faust, er sabbert vermehrt und Wehe ich lege ihn hin, na da er fängt sofort an zu schreien.
Beruhigen lässt er sich dann nur durch die Brust.
Auch schläft er ein und fängt aufeinmal an wie am Spieß zu weinen, das geht jetzt seit 3 Tagen so. Desweiteren schwitzt er in letzter zeit viel, wobei er nicht zu warm angezogen ist.
Kennt das jemand von euch und weiß Rat?
Könnte das nen Schub oder der zahneinschuss sein?
Danke schonmal für eure Antworten.
25. Nov 2012 08:47
Re: Ningeln und weinen
Schub!
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
Dass sie die Hände in den Mund nehmen gehört dazu, das sabbern leider auch
Mein Rat:
Entspann dich, du kannst es nicht ändern, sei einfach da für dein Kind. Es wird besser (und mit dem nächsten Schub vielleicht auch schlimmer).
Das mit dem Schwitzen kenne ich allerdings nicht. Vielleicht ist es sehr anstrengend für ihn?
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm
Dass sie die Hände in den Mund nehmen gehört dazu, das sabbern leider auch

Mein Rat:
Entspann dich, du kannst es nicht ändern, sei einfach da für dein Kind. Es wird besser (und mit dem nächsten Schub vielleicht auch schlimmer).
Das mit dem Schwitzen kenne ich allerdings nicht. Vielleicht ist es sehr anstrengend für ihn?
25. Nov 2012 16:54
ja das kenne ich auch, das hat usnere auch wieder seit gestern das sie nicht mehr als 1-2 stunden schläöft und dann ist sie nur durch flasche milch oder tee ruhig zu bekommen.
ist also wieer sehr schlimm und gut schlafen tut sie nur auf dem bauch bei mir im haushalt muss ich sie also wieder umhertragen da sie dann am bestens chläft gehe nun schon öfter mit ihr spazieren indem ich sie in der bauchtrage habe denn im kiwagen ist sie dann leider nicht lange ruhig wie zu hause beim tragen ist es einfacher und für sie sicherlich schönefr allefrdings für mien rücken weniger und es ist unhandlicher.
obwohl sie nun 6 wochen alt ist der schub aber um die 5. woche sein soll wäre das in der 7. woche nicht etwas spät?
obwohl sie nun auch mehr trinkt, könnte also sein.
wieso sabbrn die kindern beim schub aber vermehrt?
kenne das nur vom zahnen aber das macht sie nicht und had hat sie meist im mund egal ob hunger oder nicht.
ist also wieer sehr schlimm und gut schlafen tut sie nur auf dem bauch bei mir im haushalt muss ich sie also wieder umhertragen da sie dann am bestens chläft gehe nun schon öfter mit ihr spazieren indem ich sie in der bauchtrage habe denn im kiwagen ist sie dann leider nicht lange ruhig wie zu hause beim tragen ist es einfacher und für sie sicherlich schönefr allefrdings für mien rücken weniger und es ist unhandlicher.
obwohl sie nun 6 wochen alt ist der schub aber um die 5. woche sein soll wäre das in der 7. woche nicht etwas spät?
obwohl sie nun auch mehr trinkt, könnte also sein.
wieso sabbrn die kindern beim schub aber vermehrt?
kenne das nur vom zahnen aber das macht sie nicht und had hat sie meist im mund egal ob hunger oder nicht.
25. Nov 2012 17:20
3erMami hat geschrieben:
> wieso sabbrn die kindern beim schub aber vermehrt?
> kenne das nur vom zahnen aber das macht sie nicht und had hat sie meist im
> mund egal ob hunger oder nicht.
Wühl du dir mal stundenlang im Maul rum
Das regt die Speichelproduktion an
> wieso sabbrn die kindern beim schub aber vermehrt?
> kenne das nur vom zahnen aber das macht sie nicht und had hat sie meist im
> mund egal ob hunger oder nicht.
Wühl du dir mal stundenlang im Maul rum

Das regt die Speichelproduktion an

25. Nov 2012 17:48
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...