Augustmamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
DezemberMama2009
10. Nov 2012 21:51
Re: Augustmamis 2012
Ach wir haben im Moment Action zuhause..mein großer ist krank, hat eine Mittelohrentzündung und ziemlich starken Husten..war jetzt die ganze Woche nicht im Kindergarten und hat mich zuhause ganz schon auf Trab gehalten..morgen wird Adrian getauft und ich habe noch Geburtstag :)..da die ganzen Leute nicht bei uns in der Wohnung passen, feiern wir bei den Schwiegereltern..heute haben wir dann alles vorbereitet und morgen können wir dann schön feiern..diesmal muss ich nicht kochen da wir beim Partyservice bestellt haben..freue mich schon richtig, auch wenn der Tag morgen lange wird..die Taufe ist morgen schon um 09:30, dass heißt ich darf um 06:00 aufstehen..Adrian geht es sonst super und entwickelt sich prima..er lacht sehr viel und erzählt schon richtige Geschichten..seinen großen Bruder liebt er überalles und lacht übers ganze Gesicht wenn er Sandro sieht..da geht einem echt das Mutterherz auf..ich hoffe euch geht es alles gut :)
gast.1546543
11. Nov 2012 11:06
DezemberMama, freut mich sehr, das es bei euch alles super ist, bei unz aber nicht ganz, meine kleine wird erst am 17.11 3 Monate, aber sie bereitet mir jetzt Probleme eine nach dem anderen. Gestern waren bei den Schwiegereltern und meine kleine fing an zu schreien, echt zu schreien, sowas hab ich nie gehört, (das ist nicht das einzige Mal, wenn wir in denen Haus sind, wird sie ganz schnell nervös, das erste Mal war ok, und diesmal, o mein Gott, ich hatte beinahe selbst Anfall gekriegt). Sie beginnt zu schreien und guckt auf eine Stelle, als ob jemanden sieht(((( Mach mir echt Sorgen! Meine Hebi hat gesagt, vielleicht tun ihr ihre Ohren weh, jetzt fühl ich mich schuldig, dass ich ihr keine Mütze zu Hause angezogen hab, von Geburt an, weil bei uns zu Hause mindestens 22 Gr. ist, und sie mag ja auch keine. Sie hat immer noch verstopfte Nase morgens, hab Kochsalztropfen beim KA geholt, aber sie helfen ja nicht richtig! Vielleicht auch deswefen hat sie Ohrenschmerzen? Nachts schläft sie Gott sei Dank gut, morgens aber muss sie aufwachen wegen der Nase, sie kann kaum atmen, wird sehr unruig, am 14-en müssen wir zum KA, zur U4, frage ich da alles nach! Hatte vielleicht zwischen euch solche Probleme mit eurem Babies? Bin ganz am Ende((((
gast.1358743
11. Nov 2012 11:25
hallo hr lieben..

ach mensch jessica20125..das tut mir echt leid für dich..
hatte zum glück bis jetzt noch nicht so arge probleme mit dem kleinen anton..
er hat des öfteren mit bauchweh zu kämpfen, aber das haben wir eigentlich ganz gut im griff..
ansonsten is er eher ein ruhiger, er schläft viel oder guckt gerne in der gegend rum, jetzt langsam möchte er immer so liegen dass er alles überblicken kann..möchte alles mitbekommen..im laufgitter liegen ist da eher uninteressant :)
sagt mal legt ihr eure mäuse schon unter so einen spielebogen, -trapez, -decke??? ich habe jetzt eine gekauft und probiere das mal die tage aus, anton fängt nämlich jetzt an, gegenstände, spielsachen zu fixieren :)

liebe grüße..
gast.1376223
11. Nov 2012 12:49
Hallo,

oh je, das was Jessica geschrieben hat hört sich gar nicht gut an.

Am 14ten haben wir auch die U4, bin gespannt was der KIA zum Gewicht unserer Kleinen sagt. War bisher net so toll, aber wir werden sehen :)

Wir hatten gestern Taufe :)

Sie hat die ganze Zeit über geschrieen und wurde immer lauter, weil wir nicht wussten was ihr genau fehlt. Haben auf Hunger oder Müde getippt aber als wir sie nach der Kirche in den Maxi Cosi gelegt haben ist sie sofort eingeschlafen - also war sie müde. Hat zuvor auch nicht wirklich geschlafen.

Bei der Feier anschließend wurde sie von Gast zu Gast gereicht :) Nach dem zehnten hat sie wieder angefangen zu schreien - das wurde ihr dann zuviel.

Meinte Tante hat sich beschwert, dass die Kleine soviel schreit (ich weiß schon warum ich sie nicht so oft sehe :x ), da hab ich dann zu meiner Kleinen gesagt: "Recht hast du, ist schließlich deine Party!"
Der Rest hat gelacht, meine Tante war dann still. ;)

Ich leg sie meistens unter die Spielwiese, damit sich vom Bauchweh abgelenkt ist. Grade Abends wenn die Koliken kommen, dann ist das die tollste Ablenkung. Sie versucht auch schon mit ihren Füßen zu den Sternchen zu kommen, aber das schafft sie noch nicht ;)

So jetzt müssen wir heute die restlichen Kuchenstücke essen :) Hab uns schon zu den Eltern eingeladen ;)

Einen schönen Sonntag euch allen.
gast.1376223
14. Nov 2012 17:06
Hallo, ganz schön ruhig hier,

wir hatten heute die U4 und endlich hat sich alles eingespielt!

Meine kleine hat 5170g bei 59cm auf die Waage gebracht. Die Kinderärztin war begeistert. Und ich erst :lol: Das mit der ständigen Gewichtskontrolle bei der Hebamme hat sich jetzt erledigt. Sie liegt optimal in der Gewichtskurve in der Mitte.

Mensch, riesige Steine fallen von den Schultern.

Zudem wurde sie heute geimpft. Nach langem hin und her überlegen, haben wir alles impfen lassen. Vorhin war sie richtig quenglig, jetzt schläft sie. Wir werden sehen, wie es ihr geht.

Hoffe euch geht es mit euren Zwergen gut?
gast.1505035
18. Nov 2012 19:20
meinerw urde am 22. August geboren, wird also nächste woche jetzt schon 3 Monate alt, wie die Zeit vergeht wahnsinn. LG Kathleen
gast.1546543
20. Nov 2012 13:39
Hallo lolle001, wir waren auch beim Arzt, hatten auch U4, meine wiegt 7440 und 64 cm hoch, ganz schön gewachsen, hab gefragt ob das nicht zu viel ist, der Arzt hat gesagt es ist alles ok, bei vollgestillten Babies ist das gute Gewichtszuname))) Wurde auch geimpft, ganz schön viel geschlafen nach der Impfung, nachts aber hatte sie Temperatur 38,5, hab kein Zäpchen gegeben, hab nur ausgezogen, und sie hat weiter geschlafen, in einer halben Stunden hatte sie 36,9))) Ist gut gelaufen.
gast.1376223
20. Nov 2012 14:40
Hallo Jessica,

freut mich dass bei euch die Impfung so gut gelaufen ist.
Fieber hatte meine überhaupt nicht. Erst geschlafen, dann quengelig, dann wieder geschlafen. Zweimal hat sie die Windel vollgeladen, der nächste Tag war ein reiner Spucktag aber jetzt ist wieder alles gut.

Impfen ist ja ein Thema für sich und ich habe lange mit meinem Mann überlegt, wieviel und was wir impfen lassen, aber jetzt ist der erste Teil geschafft.

Ich wurde heute gepiekst, da ich die Keuchhustenimpfung auch noch nicht hatte. :?

Für ein Stillkind ist das Gewicht bei der Größe echt super :) Und solange alles okay ist, warum nicht?

Kathleen du hast vollkommen recht. Die Zeit vergeht so schnell und auch wenn die Geburt erst 3 Monate zurückliegt, mir kommt das schon wie eine Ewigkeit vor.

LG
DezemberMama2009
24. Nov 2012 15:21
Na Mädels wie geht es euch und euren Würmern so??Adrian geht es soweit ganz gut..er war jetzt die Tage erkältet was aber von Tag zu Tag besser wird..jetzt hat es mich richtig erwischt so das ich dieses Wochenende nicht arbeiten gehen kann..habe zwar ein schlechtes Gewissen das jetzt jemand anderes für mich arbeiten gehen muss aber kann ich ja nichts dran ändern..Adrian kann sich seit ein paar Tage auch schon drehen und hat ein neues Hobby dadrin gefunden :lol:..kaum drehe ich ihn auf den Rücken dreht er sich auf den Bauch..ein paar Minuten findet er das auch ganz toll und dann wird gemeckert..
gast.1505035
25. Nov 2012 13:58
meinem Philipp geht es im Moment überhaupt nicht gut, er ist ziemlich erkältet, hat kaum noch Stimmchen und etwas erhöhte Temperatur hat er auch, und seit heute ist noch Durchfall dau gekommen, muß mal weiter beobachten, ansonsten muß ich wieder zur Kinderärztin.

LG Kathleen
100 Beiträge
loading 19543...