milchpulver umfüllen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2012 18:30
milchpulver umfüllen
huhu
füllt ihr das milchpulver um oder lasst ihr es im kunstoffbeutel?
mir geht die verpackung von hipp echt auf die socken
ich hab mal gehört das man es nicht soll- ist da was drann?
ich hab so ne luftdichte kaffeedose gekauft, bin aber jetzt wieder am zweifeln und mein mann meint ich bin zu vorsichtig

füllt ihr das milchpulver um oder lasst ihr es im kunstoffbeutel?
mir geht die verpackung von hipp echt auf die socken

ich hab mal gehört das man es nicht soll- ist da was drann?
ich hab so ne luftdichte kaffeedose gekauft, bin aber jetzt wieder am zweifeln und mein mann meint ich bin zu vorsichtig

17. Nov 2012 19:50
Re: milchpulver umfüllen
Huhu Astrid.
Also ich hab das Pulver immer in ne tupperschüssel umgefüllt. Fand ich viel praktischer, als immer den Beutel aufzufriemeln....
Außerdem hatte die an einer Ecke so nen Abstreifer.
Es ist doch vom Werk aus auch luftdicht verpackt, also wird's okay sein.
LG Steffi
Also ich hab das Pulver immer in ne tupperschüssel umgefüllt. Fand ich viel praktischer, als immer den Beutel aufzufriemeln....

Außerdem hatte die an einer Ecke so nen Abstreifer.
Es ist doch vom Werk aus auch luftdicht verpackt, also wird's okay sein.
LG Steffi
18. Nov 2012 14:17
ich lass sie im beutel
das löffel abstreifen geht bei mir auch gut einfach innen am beutel entlang
verpackung wegschmeissen geht bei mir gar net( egal von was), gibt immer mal situationen, wo man was nachlesen will (wenn man z.b. mal ne kleinere portion zurechtmischen will)
das löffel abstreifen geht bei mir auch gut einfach innen am beutel entlang
verpackung wegschmeissen geht bei mir gar net( egal von was), gibt immer mal situationen, wo man was nachlesen will (wenn man z.b. mal ne kleinere portion zurechtmischen will)
18. Nov 2012 15:52
he ihr.....
ich habe eine schöne dose vom kinderarzt(die ist von hipp)bekommen......vorher hatte ich ne große dose von aptamil aber dachte mir aus hyghienischen gründen sollte mann doch ne aus plaste oder kunststoff nehmen.....lg
ich habe eine schöne dose vom kinderarzt(die ist von hipp)bekommen......vorher hatte ich ne große dose von aptamil aber dachte mir aus hyghienischen gründen sollte mann doch ne aus plaste oder kunststoff nehmen.....lg
20. Nov 2012 20:36
Also wir hatten Milchpulverportionierer aus Kunststoff... Das war praktisch, vor allem nachts...
20. Nov 2012 23:24
wir haben das pulver auch in eine tupperdose gefüllt.
für kleinere portionen hab ich einfach die anleitung von karton ausgeschnitten.
so hatte ich es ordentlich und nicht immer diesen blöden beutel, welcher mir auch ständig umgefallen ist
für kleinere portionen hab ich einfach die anleitung von karton ausgeschnitten.
so hatte ich es ordentlich und nicht immer diesen blöden beutel, welcher mir auch ständig umgefallen ist

21. Nov 2012 06:37
ich habe jetzt bei hipp gefragt und die sagen es ist o.k
ich habe wie kleinehexe das auf der rückseite ausgeschnitten, wobei es ja einfach zu merken ist-> auf 30 ml wasser kommt ein messlöffel
so portionierer habe ich jetzt auch gekauft, die sind nachts mehr als praktisch-da sehe ich nämlich nix

ich habe wie kleinehexe das auf der rückseite ausgeschnitten, wobei es ja einfach zu merken ist-> auf 30 ml wasser kommt ein messlöffel

so portionierer habe ich jetzt auch gekauft, die sind nachts mehr als praktisch-da sehe ich nämlich nix

23. Nov 2012 17:02
astrid80 hat geschrieben:
> huhu
> füllt ihr das milchpulver um oder lasst ihr es im kunstoffbeutel?
> mir geht die verpackung von hipp echt auf die socken
> ich hab mal gehört das man es nicht soll- ist da was drann?
> ich hab so ne luftdichte kaffeedose gekauft, bin aber jetzt wieder am
> zweifeln und mein mann meint ich bin zu vorsichtig
Wir haben die gebrauchsanweisung von der rü kseite der pappverpackung abgeschnitten und diese zusamm mit der tüte in die milchbox getan(nehmen aberbrei,da ich stille und somit keine folgemilch brauch)
> huhu

> füllt ihr das milchpulver um oder lasst ihr es im kunstoffbeutel?
> mir geht die verpackung von hipp echt auf die socken

> ich hab mal gehört das man es nicht soll- ist da was drann?
> ich hab so ne luftdichte kaffeedose gekauft, bin aber jetzt wieder am
> zweifeln und mein mann meint ich bin zu vorsichtig

Wir haben die gebrauchsanweisung von der rü kseite der pappverpackung abgeschnitten und diese zusamm mit der tüte in die milchbox getan(nehmen aberbrei,da ich stille und somit keine folgemilch brauch)

23. Nov 2012 21:35
Hallo,
wir haben die HippDose von KiA bekommen, da packe ich die Tüte rein. Allerdings fülle ich immer ein paar Portionsdosen (von dm) auf, da geht es nachts schneller aber auch für den Tag finde ich das praktisch.Man hat dann auch schneller für nen Spontanausflug schon Pulver parat.
Die Dosieranleitung habe ich ausgeschnitten und von innen in den Küchenschrank geklebt, so kann dann auch jeder andere, der evtl mal Babysittet schnell die Dosierung ablesen. Und sie geht nicht verloren
wir haben die HippDose von KiA bekommen, da packe ich die Tüte rein. Allerdings fülle ich immer ein paar Portionsdosen (von dm) auf, da geht es nachts schneller aber auch für den Tag finde ich das praktisch.Man hat dann auch schneller für nen Spontanausflug schon Pulver parat.
Die Dosieranleitung habe ich ausgeschnitten und von innen in den Küchenschrank geklebt, so kann dann auch jeder andere, der evtl mal Babysittet schnell die Dosierung ablesen. Und sie geht nicht verloren

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...