Mini-Kiss-Schlaftraining
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2012 12:58
Re: Mini-Kiss-Schlaftraining
ich finde es echt einen wahnsinn, dass ich als erwachsener mensch schlafen kann!!!
hatten doch meine eltern und die eltern meiner freunde keine unis und bücher um sich rum..
also entweder meine mutter hatte noch was das sich "mutterinstinkt" und "individuelles erziehen" nennt, oder ich hatte einfach nur verdammt viel glück!!
hatten doch meine eltern und die eltern meiner freunde keine unis und bücher um sich rum..
also entweder meine mutter hatte noch was das sich "mutterinstinkt" und "individuelles erziehen" nennt, oder ich hatte einfach nur verdammt viel glück!!
23. Nov 2012 13:00
23. Nov 2012 13:02
23. Nov 2012 13:04
Klar
hatten das unsere Eltern nicht aber unsereins ist halt manchmal UNSICHER und warum sollte man da nicht zu einem Buch oder Ähnlichem greifen oder sich ganz einfach helfen lassen!
Ich finde das nicht schlimm. Vor allem ist es ja immernoch seine Eigene Entscheidung irgendetwas davon anzuwenden oder nicht! Anhöhren oder bzw lesen kann man es doch??!!
Kein Grund da Zynidch zu werden
LG
magi
hatten das unsere Eltern nicht aber unsereins ist halt manchmal UNSICHER und warum sollte man da nicht zu einem Buch oder Ähnlichem greifen oder sich ganz einfach helfen lassen!
Ich finde das nicht schlimm. Vor allem ist es ja immernoch seine Eigene Entscheidung irgendetwas davon anzuwenden oder nicht! Anhöhren oder bzw lesen kann man es doch??!!
Kein Grund da Zynidch zu werden
LG
magi
23. Nov 2012 13:07
23. Nov 2012 13:09
Wie wäre es wenn Eltern mal mehr ihrem eigenen Instinkt vertrauen als irgendwelchen Ratgebern.
Mein Sohn schläft auch noch bei uns (18 mon.)solange er das braucht ok.
Ich lege ihn auch hin und gehe raus,klappt das nicht gehe ich eben wieder rein und kuschel,erzähle oder was auch immer grad gebraucht wird,ich hab ein glückliches Kind und irgendwann schläft er auch alleine in seinem Zimmer,aber erst dann wenn ich das Gefühle habe ,das passt.
Mein Sohn schläft auch noch bei uns (18 mon.)solange er das braucht ok.
Ich lege ihn auch hin und gehe raus,klappt das nicht gehe ich eben wieder rein und kuschel,erzähle oder was auch immer grad gebraucht wird,ich hab ein glückliches Kind und irgendwann schläft er auch alleine in seinem Zimmer,aber erst dann wenn ich das Gefühle habe ,das passt.
23. Nov 2012 13:10
23. Nov 2012 13:11
Wieso zynisch?! Ich rufe meine Mama min. 4x die Nacht an und sie telefoniert mit mir soooo lange bis ich wieder eingeschlafen bin! Selbst schuld! Hätte sie mal son Training mitgemacht!
23. Nov 2012 13:15
ich habe vor 17 jahren meine Tochter im Bett brüllen lassen,weil sie nie schlafen wollte,sie hat zwar keine psychischen Störungen aber schläft nocht heute oben bei uns (nicht im Schlafzimmer) - soviel dazu...
23. Nov 2012 13:16
Schlafen ist wie atmen:das kann man einfach.Das muss man nicht lernen
Ich persönlich halte nichts davon,meinem Kind ein von mir gewähltes Schlafmuster mittels Training aufzudrücken,aber das soll wirklich jeder für sich entscheiden.
Allerdings hilft es bei Schlafproblemen im Allgemeinen auch recht gut,sich mal den gesamten Tagesablauf genauer anzusehen.
Und wenn mich mein Kind zum Einschlafen braucht (meins tut das auch)dann ist das halt so.Es wird schon einen Grund haben warum es die Mama/den Papa grad braucht.
Ich seh das ganze Thema aber ohnehin entspannter - vielleicht liegts daran

Ich persönlich halte nichts davon,meinem Kind ein von mir gewähltes Schlafmuster mittels Training aufzudrücken,aber das soll wirklich jeder für sich entscheiden.
Allerdings hilft es bei Schlafproblemen im Allgemeinen auch recht gut,sich mal den gesamten Tagesablauf genauer anzusehen.
Und wenn mich mein Kind zum Einschlafen braucht (meins tut das auch)dann ist das halt so.Es wird schon einen Grund haben warum es die Mama/den Papa grad braucht.
Ich seh das ganze Thema aber ohnehin entspannter - vielleicht liegts daran

23. Nov 2012 13:18
genau einfach entspannt bleiben und man erspart sich ne Menge Streß
23. Nov 2012 13:36
Wir haben Leon aus unseren Schlafzimmer verbannt und seitdem schläft er von 19.30-7.30 durch!!
Und das ganz ohne Schlaftraining,Pillen oder Osteopathe.
Und das ganz ohne Schlaftraining,Pillen oder Osteopathe.

23. Nov 2012 15:05
Bei uns fing das ganze an weil meine Süße damals eine Spreitzhose hatte und damit und später ohne dem Teil nicht mehr schlafen wollte/konnte.
Ich wußte einfach keine Lösung und meine Eltern sind mir da keine Hilfe. Im gegenteil das war die Hölle jeder wußte was Anderes und irgendwann hatte mir eine Freundin meiner Schwester dieses Buch geschenkt.
Ich kannte es nicht aber ich habe mir das durchgelesen und meine Tochter drozdem nicht mehr als 2Min deswegen schreien lassen.
inzwischen sehe ich das ganze auch viel entspannter. Ich hatte früher auch nie etwas mit Kleinkindern zu tun vieleicht war ich deshalb so unsicher. Egal wenn man jemanden helfen kann warum nicht. Das eigene Selbstvertrauen und Instingt ist natürlich immer am besten und ich denke auch wenn man sich den Rat(wenn man denn einen bek.)Anderer anhöhrt oder liest mann macht doch immer das was einem selbst zusagt!!!!!!!
LG
magi
Ich wußte einfach keine Lösung und meine Eltern sind mir da keine Hilfe. Im gegenteil das war die Hölle jeder wußte was Anderes und irgendwann hatte mir eine Freundin meiner Schwester dieses Buch geschenkt.
Ich kannte es nicht aber ich habe mir das durchgelesen und meine Tochter drozdem nicht mehr als 2Min deswegen schreien lassen.
inzwischen sehe ich das ganze auch viel entspannter. Ich hatte früher auch nie etwas mit Kleinkindern zu tun vieleicht war ich deshalb so unsicher. Egal wenn man jemanden helfen kann warum nicht. Das eigene Selbstvertrauen und Instingt ist natürlich immer am besten und ich denke auch wenn man sich den Rat(wenn man denn einen bek.)Anderer anhöhrt oder liest mann macht doch immer das was einem selbst zusagt!!!!!!!
LG
magi
23. Nov 2012 21:20
Und in einem anderen Thread gibt die Mutti ihrem Kind (wenige Wochen alt) Globuli, damit es schlafen kann...
Nehmt doch gleich richtige Schlafmittel!
Dann habt ihr das, was ihr wollt: EURE Ruhe! Darum geht es doch, oder????
Wieso haben so wenige Frauen eine Ahnung, was auf sie zukommt, wenn sie Mutter werden?????
Es gibt so wenige Kinder, die echte Schlafprobleme haben... Komisch, dass die Mütter zu diesen Kindern, alle in diesem Forum sind!
Und das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist der letzte Mist! Damit quält man sein Kind nur! sehr toll!
http://www.ferbern.de/startseite.html
Nehmt doch gleich richtige Schlafmittel!

Wieso haben so wenige Frauen eine Ahnung, was auf sie zukommt, wenn sie Mutter werden?????
Es gibt so wenige Kinder, die echte Schlafprobleme haben... Komisch, dass die Mütter zu diesen Kindern, alle in diesem Forum sind!
Und das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist der letzte Mist! Damit quält man sein Kind nur! sehr toll!
http://www.ferbern.de/startseite.html
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...