Versicherungsberatung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Karina881
22. Nov 2012 21:34
Versicherungsberatung
Hallo Ihr Lieben,
am ersten Oktober ist meine kleine Anna geboren.
Ich bin jetzt im Mutterschutz... leider habe ich mir vor der Schwangerschaft keine Gedanken, um die richtigen Versicherungen (vor allem um die sichere Absicherung) gekümmert.
Muss ich auf irgendwas achten? Jetzt wo ich Mutter bin?
Ich habe mich auf dieser Seite ein wenig informiert:
http://www.versicherungsberater-versich ... atung.com/

... Aber ich will auch nichts falsches oder unnnötiges abschließen :-)!
Hilfeeeee :D :D
3erMami
22. Nov 2012 22:42
Re: Versicherungsberatung
ich sag mal nein wichtgi sind immer unfall auch fürs kind hausrat und haftpflicht und wenn du arbeitets berufsunfähigkeit alles andere ist mehr geldmacherei und bringt nichts, leider selber schon erfahrungen gemacht an was hattest du denn sonst gedacht?
Misses1404
23. Nov 2012 08:58
Re: Versicherungsberatung
Hallo Karina,
So als erstes ist natürlich die KV wichtig :lol:

So alles weitere wie eine private Unfallversicherung/Invaliditätsversicherung solltest du selbst abwägen, ob du sie brauchst, diese deckt je nach Vertrag die Lücken der gesetzlichen Unfallversicherung, und tritt im Falle einer schwerbehinderung ein.

Eine Hausrat-Haftpflichtversicherung solltest du eh schon haben, kommt es auf deinen Vertrag drauf an, ob das Kind mitversichert ist.
Wenn du keine Premiumhaftpflicht bzw. Familienhaftpflicht hast solltest du deinen Versicherungsgeber anrufen und die kleine eintragen lassen, er wird dich dann auch über eine Familienhaftpflicht informieren.
Und deine Maus ist automatisch bei dir mit in der Hausratversicherung mitversichert, da sie ja bei dir im Haushalt wohnt.

Und eine berufsunfähigkeitsversicherung solltest du nicht abschließen.das ist geldmacherei, für ein Kind,
Eine eventualität wäre, die Schulunfähigkeitsversicherung, im Falle einer Schulunfähigkeit kann aus der Rente z.B. Ein Privatlehrer finanziert werden und ,später mit dem eintritt in das Berufleben wandelt sich diese automatisch in eine BU um.
ansonsten brauchst du keine unnötigen Versicherungen, die deinen Geldbeutel unnötig schmälern.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...