Nabelschnur um Hals?!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
DenisePr
18. Nov 2012 18:21
Nabelschnur um Hals?!
Hallo,

Habe mal ne kurze Frage weil mein Umfeld mich hier bekloppt macht.
Ich war am Donnerstag beim Doc bin jetzt in der 31ssw.
Auf dem ultraschall bild sieht es so aus als hätte meine kleine Maus die Nebelschnur um den Hals gewickelt.

Mein Doc hat abrr nichts dazu gesagt nur das alles super ist.

Kennt das jemand von euch? Bzw ist das auch im Mutterleib schlimm??

Lg

Denise
gast.862764
18. Nov 2012 18:39
Re: Nabelschnur um Hals?!
ich denke wenn es so wäre hätte er doch was gesagt..wenn du dir zu viele sorgen machst ruf ihn an oder geh vorbei
gast.1425020
18. Nov 2012 19:54
Ich glaube das kommt häufiger vor, dass die Kleinen sich im Mutterleib die Nabelschnur um den Hals oder andere Körperteile wickeln. Die ist ja nun einmal sehr lang und durch die vielen Bewegungen, die die Kleinen im Bauch machen, ist die Wahrscheinlichkeit einer "Umwicklung" bestimmt nicht gerade gering.

Im Mutterleib ist das aber nicht weiter bedenklich, soweit ich weiß. Bei meiner Freundin war es auch der Fall. Während der SS wars nicht weiter schlimm, aber bei der Geburt wird das Kleine dann besonders gut überwacht.
gast.891444
18. Nov 2012 21:22
Hallo
Roemchen2 gib ich völlig Recht,im Mutterleib macht das nicht -nur bei der Geburt...
LG
DenisePr
19. Nov 2012 13:20
Juhuuu

danke an alle...

hab dann gerad nochmal meinen Doc angerufen und er meinte, selbst wenn es da so gewesen ist ist das net weiter tragisch weil das kann jetzt wieder ganz anders sein..... 80% der Baby´s ham im Mutterleib die nabelschnur da wo es net sein soll und es wird noch net ma bemerkt....

Wenn es bei der Geburt so ist ist das gut vorher zu wissen aber auch erstmal unwichtig...

Puhhhhh jetzt bin ich etwas beruhigter ;))))

LG

Denise
gast.1155001
21. Nov 2012 12:46
die Ärzte sagen nie wenn das so ist!!! damit du dich nicht fertig machst und es heißt ja nicht das es an der Geburt Komplikationen geben muss.
gast.1387307
21. Nov 2012 13:30
hallo ihr lieben meine kleine hatte 3 mal die nabelschnur um den hals hat man aber erst bemerkt wo man sie geholt hat per kaiserschnitt hatte zuvor keiner gesehen
sstw
22. Nov 2012 14:29
Mein Zwerg hatte die Nabelschnur auch 2x um den Hals. Gesagt/Gemerkt hat man nichts.. Erst als er schon draußen war. :/

Zum Glück ging alles gut.
SahinMelek
22. Nov 2012 15:10
Hallo mein Sohn hatte die Nabelschnur 3x um den Hals und keiner hat es gesehen oder gemerkt als der kleine da war haben sie es gesehen.
Ich denke mal es ist nicht so tragisch
DenisePr
22. Nov 2012 22:01
Danke.... Das hört sich echt beruhigend an....
Mach mir bei sowas immer viel zu viele Gedanken... Und bei silchen sachen bin ich froh wenn ich sie net weiss hehe weil ändern kann man in der sache ja eh erstma nichts.....
Bin jetzt aber echt ruhiger... Dann kann ich doch glatt meine heutige Hochzeit noch mehr geniessen

Lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...