Abstillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2012 20:58
21. Nov 2012 23:33
Re: Abstillen
Hm, wieso möchtst du denn abstillen? Gefällts euch nicht mehr, oder musst du aus gesundheitlichen Gründen abstillen? Also ich würde an deiner Stelle gaaaaanz langsam eine Stillmahlzeit nach der anderen gegen die Flasche austauschen. Oder ruf doch einfach deine Hebi an. Die ist für dich während der ganzen Stillzeit zuständig und weiß sichlich am besten, wie du das machen sollst.
22. Nov 2012 08:48
Fühle mich langsam nicht mehr wohl während ich stille.
Und ich denke wenn man selber als Mutter total genervt dabei ist, dann überträgt sich das auf das Kind indem es nicht richtig isst.
Ich hatte keine Hebi leider.
Wie meinst du das mit gaaaanz langsam eine Stillmahlzeit ersetzen??
Zb abends bevor sie zu Bett gelegt wird gebe ich ihr schon die Flasche statt sie zu stillen. Dies wollte ich, wenn es so richtig ist,, eine ganze woche lang erstmal so machen und in der 2. woche hab ich vor 2 stillmahlzeiten zu ersetzen usw. bis irgendwann mal in ca. 5-6 Wochen alle 5/6 Stillmahlzeiten durch die Flasche ersetzt werden. Ist mein Gedankengang so in richtig??
Freue mich auf die Antworten
Und ich denke wenn man selber als Mutter total genervt dabei ist, dann überträgt sich das auf das Kind indem es nicht richtig isst.
Ich hatte keine Hebi leider.
Wie meinst du das mit gaaaanz langsam eine Stillmahlzeit ersetzen??
Zb abends bevor sie zu Bett gelegt wird gebe ich ihr schon die Flasche statt sie zu stillen. Dies wollte ich, wenn es so richtig ist,, eine ganze woche lang erstmal so machen und in der 2. woche hab ich vor 2 stillmahlzeiten zu ersetzen usw. bis irgendwann mal in ca. 5-6 Wochen alle 5/6 Stillmahlzeiten durch die Flasche ersetzt werden. Ist mein Gedankengang so in richtig??
Freue mich auf die Antworten
22. Nov 2012 14:34
also bei meiner tochter habe ich gaaaanz langsam gemacht und hatte üble probleme mit milchstau,fieber ect...ich meinte jede woche eine flasche mehr und irgendwann ist dann ende.
bei meinem sohn jetzt hatte ich ne andere hebamme. mir ist leider schon nach 5 wochen die milch ausgeblieben und ich hatte keine "großen" probleme beim abstillen. diese hebamme jetzt meinte so langsam ist auch nicht gut. mit einer flasche anfangen und jedesmal wenn du dir zutraust das der druck nicht zu groß wird nimmst du die nächste dazu. wichtig ist das du selber abschätzen kannst ob du viel milch hast oder ob es geht.
trink salbeitee oder pfefferminztee die haben eine milchhemmende wirkung
an deiner stelle würde ich versuchen trotzdem noch eine hebamme zu bekommen.
bei meiner tochter habe ich auch nach 3 monaten abgestillt weil ich mich unwohl gefühlt habe, lass dir bloss nicht reinquatschen
bei meinem sohn jetzt hatte ich ne andere hebamme. mir ist leider schon nach 5 wochen die milch ausgeblieben und ich hatte keine "großen" probleme beim abstillen. diese hebamme jetzt meinte so langsam ist auch nicht gut. mit einer flasche anfangen und jedesmal wenn du dir zutraust das der druck nicht zu groß wird nimmst du die nächste dazu. wichtig ist das du selber abschätzen kannst ob du viel milch hast oder ob es geht.
trink salbeitee oder pfefferminztee die haben eine milchhemmende wirkung

an deiner stelle würde ich versuchen trotzdem noch eine hebamme zu bekommen.
bei meiner tochter habe ich auch nach 3 monaten abgestillt weil ich mich unwohl gefühlt habe, lass dir bloss nicht reinquatschen

22. Nov 2012 15:53
Ich pumpe ab, da ich zu flache Brustwarzen habe & mich mit den Stillhütchen nicht wohl fühle. Also mein Kleiner bekommt die Muttermilch aus der Flasche, gleich wie sein großer Bruder damals. Bei ihm habe ich 3 Monate voll "gestillt" & dann langsam aufgehört ... ich habe einfach die Abstände zwischen dem abpumpen größer werden lassen & dann auch nicht mehr so viel rausgepumpt. Somit hat sich die Milch recht schnell zurück gebildet, bis ich zum Schluss nur noch 1 mal am Tag pumpen musste, irgendwann garnicht mehr. Das dauerte so 1-1,5 Monate, dann hatte ich keine Milch mehr. Mit dem abpumpen geht es also relativ einfach, weil es dann nicht passieren kann das es zu einem Milchstau kommt. Beim Kleinen jetzt werde ich es wieder gleich machen ... er ist jetzt 2 Monate ... also 1-2 Monate will ich noch "stillen". Lass dir bloß nichts drein reden ... wenn du dich nicht mehr wohl fühlst damit dann hör auf. Ich will meinen Körper dann auch wieder mal für mich haben & lass mir da von den Übermamis die bis ins 3te Lebensjahr stillen auch nichts dreinreden 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...