Wehen durch Verstopfung?!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Emily122012
22. Nov 2012 10:17
Wehen durch Verstopfung?!
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
Bin jetzt in der 36. + 6 SSW und muss seid einiger Zeit wieder Eisentabletten (Hämatopan 50) nehmen weil ich einen zu niedrigen Eisenwert habe.
Seid gestern habe ich deswegen Verstopfung. Ich bin auf Toilette gewesen und habe etwas "gedrückt" bis ich ein dolles Ziehen im Seiten- und Schambereich hatte. Bin dann auch ganz fix wieder runter vom WC und hab mich auf die Couch gelegt. Das Ziehen hielt noch gut eine halbe Stunde an. Bin dann nochmals auf die Toilette gegangen und dann war es nicht mehr ganz so schlimm. Die "Wehen" (fals es den welche waren) waren dannach weg aber ich habe noch eine ganze Weile ein Druck im Becken gespürt, etwas doller als sonst, da die kleine Maus schon mit dem Kopf im Becken ist.

Meine Frage an euch wäre jetzt: Waren das Wehen und könnte das schädlich fürs Baby gewesen sein?
gast.1155001
22. Nov 2012 11:41
Re: Wehen durch Verstopfung?!
hmm vielleicht waren es senkwehen bzw eine !?!?!? ich hatte das auch ca 20min lang, 1 woche bevor meine Kleine kam.....und ich rate dir was gegen die verstopfung zu tun irgendwas pfanzliches, weil wenn du nicht aufs Klo kannst bekommst du einen Einlauf vor der geburt und das is nicht gerade prickelnt :lol: naja vielleicht bekommst du den sowieso aber glaub mir wenn du davor verstopfung hattest...ach du willst das gar net wissen :D

also falls es eine Wehe war, warum sollt die schädlich sein??
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...