Hilfe ... schwanger trotz Unfruchtbarkeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2012 13:46
Hilfe ... schwanger trotz Unfruchtbarkeit
Hallo ihr Lieben,
eigentlich hatte ich mit diesem Forum schon abgeschlossen, denn meine kleine Samira ist schon 2 1/2 mittlerweile.
Heute jedoch hat mein Frauenarzt mich zur Schwangerschaft in der 6. Woche beglückwünscht.
Wie der Titel schon sagt, eigentlich können wir keine Kinder bekommen, also für Samira haben wir lange Jahre geübt und letzlich hat es nur mit Hilfe von Tabletten geklappt und wir waren überglücklich.
Verhütet haben wir daher eigentlich nie.
Und jetzt hat sich die Natur halt doch ihren Weg gesucht.
Ich bin noch zwiespältig, aber nach dem ersten Schock schon doch eher positiv gestimmt.
Mein Lebensgefährte hat gleich am Telefon gesagt wenn es nach ihm geht gibt es keine Diskussion. Denn wo zwei Kinder (ich habe einen großen Sohn aus erster Ehe) sind wird auch noch ein drittes groß.
Es ist halt nur so daß wir eigentlich abgeschlossen hatten und jetzt das. Die Firma wo ich arbeite ist gerade an einen anderen verkauft worden. Überhaupt arbeite ich nur abends weil Samira ja noch keinen Kindergartenplatz hat. Und dann das liebe Geld ... ach es sind soviele Dinge die dagegen sprechen...aber wenn man das kleine Herzchen schlagen sieht.
Es ist sinnbildlich daß das kleine Würmchen sich richtig in eine Ecke verzogen und versteckt hat und wir lange suchen mußten grad beim Ultraschall...als wenn es meinte wenn es sich lange genug versteckt wird alles gut...
Gibt es hier werdende Mamis die in einer ähnlichen SItuation sind?
Gruß Schnecke
eigentlich hatte ich mit diesem Forum schon abgeschlossen, denn meine kleine Samira ist schon 2 1/2 mittlerweile.
Heute jedoch hat mein Frauenarzt mich zur Schwangerschaft in der 6. Woche beglückwünscht.
Wie der Titel schon sagt, eigentlich können wir keine Kinder bekommen, also für Samira haben wir lange Jahre geübt und letzlich hat es nur mit Hilfe von Tabletten geklappt und wir waren überglücklich.
Verhütet haben wir daher eigentlich nie.
Und jetzt hat sich die Natur halt doch ihren Weg gesucht.
Ich bin noch zwiespältig, aber nach dem ersten Schock schon doch eher positiv gestimmt.
Mein Lebensgefährte hat gleich am Telefon gesagt wenn es nach ihm geht gibt es keine Diskussion. Denn wo zwei Kinder (ich habe einen großen Sohn aus erster Ehe) sind wird auch noch ein drittes groß.
Es ist halt nur so daß wir eigentlich abgeschlossen hatten und jetzt das. Die Firma wo ich arbeite ist gerade an einen anderen verkauft worden. Überhaupt arbeite ich nur abends weil Samira ja noch keinen Kindergartenplatz hat. Und dann das liebe Geld ... ach es sind soviele Dinge die dagegen sprechen...aber wenn man das kleine Herzchen schlagen sieht.
Es ist sinnbildlich daß das kleine Würmchen sich richtig in eine Ecke verzogen und versteckt hat und wir lange suchen mußten grad beim Ultraschall...als wenn es meinte wenn es sich lange genug versteckt wird alles gut...
Gibt es hier werdende Mamis die in einer ähnlichen SItuation sind?
Gruß Schnecke
8. Nov 2012 05:50
Re: Hilfe ... schwanger trotz Unfruchtbarkeit
Hi Schneckenpups,
Ich kenn mich leider damit überhaupt nicht aus.
Klar glaub ich Dir das das ein Schock war, aber ich will Dir nur für die Zukunft alles gute wünschen
Das packt Ihr schon!
Lg
Ich kenn mich leider damit überhaupt nicht aus.
Klar glaub ich Dir das das ein Schock war, aber ich will Dir nur für die Zukunft alles gute wünschen

Das packt Ihr schon!
Lg
8. Nov 2012 10:08
Hey du packst das. Das ist doch kein zufall das euer kleiner wurm entstanden ist, wenn es angeblich nicht geht. Behalte es aufjedenfall du schaffst das. Ich habe auch 3 Kinder.
8. Nov 2012 11:02
so ähnlich hat mein Frauenarzt auch reagiert. Er meinte ganz trocken ich solle diesen kleinen Wurm als das nehmen was es ist 'ein Geschenk des Himmels'.
Wir haben uns eigentlich auch schon für den Wurm entschieden.
Ich mußte mich schon einmal von einem ungeborenen Kind trennen und das werde ich nicht noch einmal tun.
Es fühlt sich halt nur noch ein bischen zwiespältig an. Aber ich glaube wiir haben uns da schon richtig entschieden.
Mein Lebensgefährte freut sich aber wahnsinnig. Und damit geht es mir schon besser als anderen in einer vergleichbaren Situation
Wir haben uns eigentlich auch schon für den Wurm entschieden.
Ich mußte mich schon einmal von einem ungeborenen Kind trennen und das werde ich nicht noch einmal tun.
Es fühlt sich halt nur noch ein bischen zwiespältig an. Aber ich glaube wiir haben uns da schon richtig entschieden.
Mein Lebensgefährte freut sich aber wahnsinnig. Und damit geht es mir schon besser als anderen in einer vergleichbaren Situation
8. Nov 2012 13:30
Ich muss gestehen, dass ich echt ne gänsehaut habe und mir die tränen kamen.
man, meine hormone regeln sich wohl nie
es hört sich echt wie ein geschenk des himmels an. nimm es an und freu dich darüber
ich freu mich für euch (unbekannterweise)
alles, alles liebe für euch

es hört sich echt wie ein geschenk des himmels an. nimm es an und freu dich darüber

ich freu mich für euch (unbekannterweise)

alles, alles liebe für euch
8. Nov 2012 16:39
Gebt dem Würmchen eine Chance! Es will anscheinend unbedingt leben (bei euren Voraussetzungen). Irgendwie schafft man alles (hauptsächlich auf's Geld bezogen). Ich hab hier auch so ein kleines Ü-Ei von inzwischen 4 Monaten liegen und kann sie mir nicht mehr weg denken!!! Ich war zu erst auch etwas überrumpelt (auch wenn es bei uns ganz lapidar an fehlender Verhütung lag
) und wußte nicht was ich/wir tun sollen. Mein Mann war zuerst sogar für Abtreibung!!! Aber allein bei der Vorstellung ist mir schlecht geworden (nein nicht Schwangerschaftsübelkeit
). Und nach einer Weile kam er am selben Tag noch an und sagte "Wenn du das Kind unbedingt möchtest, dann kriegen wir es. Wir kriegen das schon irgendwie hin." Und da hatte ich mich tatsächlich schon FÜR unsere Maus entschieden.

8. Nov 2012 22:46
ich kenne zwei mamis den es auch so ging wie dir..die eine hate einige künstliche befruchtungen damit sie ein baby bekommt und dann war der kleine auch knapp 3 und sie wurde wieder schwanger
ich denke wenn das erste baby da ist fällt der ganze druck von den paaren ab und man denkt nicht ständig mehr daran schwanger zu werden dann klappt das auch schneller so stressfrei
ist doch schön das es nochmal geklappt hat oder..ist eure maus nicht alleine und hat ein geschwisterchen zum spielen.

ich denke wenn das erste baby da ist fällt der ganze druck von den paaren ab und man denkt nicht ständig mehr daran schwanger zu werden dann klappt das auch schneller so stressfrei

13. Nov 2012 20:44
ich bin auch so eine mami...
wir hatten bei unserer großen fast 3 jahre gebraucht und danach haben wir es gleich wieder drauf angelegt. es passierte nichts und dann bin ich zum doc. viele tests...und dann kam raus das mein mann und ich unfruchtbar sind. es käme nur eine ICSI in frage, allerdings mit ganz geringen erfolgschancen. hatte auch hormontherapien gemacht-erfolglos...
dann war ich plötzlich doch schwanger. unser sohn kam als frühchen und wir waren trotz der ganzen aufregung sehr glücklich über diesen zufallstreffer. als unser sohn halbwegs stabil war (6 monate alt) war ich doch plötzlich wieder schwanger. meine freude hielt sich total in grenzen und ich war total überfordert. ich habe mich für das baby entschieden und ich bin so glücklich über diese entscheidung. der zwerg ist jetzt 2 jahre alt. die jungs wachsen wie zwillinge auf...
jetzt verhüten wir allerding
die ärzte stehen allerdings vor einem riesen rätsel
wir hatten bei unserer großen fast 3 jahre gebraucht und danach haben wir es gleich wieder drauf angelegt. es passierte nichts und dann bin ich zum doc. viele tests...und dann kam raus das mein mann und ich unfruchtbar sind. es käme nur eine ICSI in frage, allerdings mit ganz geringen erfolgschancen. hatte auch hormontherapien gemacht-erfolglos...
dann war ich plötzlich doch schwanger. unser sohn kam als frühchen und wir waren trotz der ganzen aufregung sehr glücklich über diesen zufallstreffer. als unser sohn halbwegs stabil war (6 monate alt) war ich doch plötzlich wieder schwanger. meine freude hielt sich total in grenzen und ich war total überfordert. ich habe mich für das baby entschieden und ich bin so glücklich über diese entscheidung. der zwerg ist jetzt 2 jahre alt. die jungs wachsen wie zwillinge auf...
jetzt verhüten wir allerding

17. Nov 2012 20:53
Uih ... Maja ... da beglückwünsche ich Dich noch nachträglich.
Das sind ja gleich zwei Geschenke. Und ich bewundere Deinen Mut Dich für das zweite Geschenk entschieden zu haben.
Wir haben uns auch für unser Geschenk entschieden. Sind jetzt in der 8. Woche und stecken völlig in den Vorbereitungen. Wir sind erst dieses Jahr in eine größere Wohnung umgezogen die dann aber wieder zu klein sein wird mit drei Kindern ... also geht auch da das Umdenken los. Auf der eine Seite natürlich die Suche auf der anderen loten wir die Möglichkeiten dieser Wohnung jetzt aus.
Aber mittlerweile fühlt es sich auch für mich richtig an und das ist gut.
Geburtstermin soll der 28.06.2013 sein ... wir sind gespannt
Das sind ja gleich zwei Geschenke. Und ich bewundere Deinen Mut Dich für das zweite Geschenk entschieden zu haben.
Wir haben uns auch für unser Geschenk entschieden. Sind jetzt in der 8. Woche und stecken völlig in den Vorbereitungen. Wir sind erst dieses Jahr in eine größere Wohnung umgezogen die dann aber wieder zu klein sein wird mit drei Kindern ... also geht auch da das Umdenken los. Auf der eine Seite natürlich die Suche auf der anderen loten wir die Möglichkeiten dieser Wohnung jetzt aus.
Aber mittlerweile fühlt es sich auch für mich richtig an und das ist gut.
Geburtstermin soll der 28.06.2013 sein ... wir sind gespannt
19. Nov 2012 13:46
Oh wie schön...
Ihr packt das...wir standen auch vor diesem Wohnungsproblem. Wir haben jetzt die Zimmer komplett untereinander getauscht (irre Arbeit, da man ja mit dem Möbeln irgendwo hin muss....) aber jetzt fühlen wir uns wohl. Die Jungs haben unser altes Wohnzimmer bekommen, das sind 25qm. da haben sie genügend Platz zum spielen... Unser Schlafzimmer 14qm ist unser Wohnzimmer geworden. Zum Glück ist es halbwegs quatratisch. Aber es ist spielzeugfreie Zone und dadurch reicht der Platz. Unser Schlafzimmer hat allerdings Abstellkammercharakter
naja reicht aber auch irgendwie.
Alles Gute dir
Ihr packt das...wir standen auch vor diesem Wohnungsproblem. Wir haben jetzt die Zimmer komplett untereinander getauscht (irre Arbeit, da man ja mit dem Möbeln irgendwo hin muss....) aber jetzt fühlen wir uns wohl. Die Jungs haben unser altes Wohnzimmer bekommen, das sind 25qm. da haben sie genügend Platz zum spielen... Unser Schlafzimmer 14qm ist unser Wohnzimmer geworden. Zum Glück ist es halbwegs quatratisch. Aber es ist spielzeugfreie Zone und dadurch reicht der Platz. Unser Schlafzimmer hat allerdings Abstellkammercharakter

Alles Gute dir
21. Nov 2012 23:44
Bei uns war es genauso...für meine große Tochter (11) habe ich 8 Jahre lang Cortison...Eisprungauslöser sowie Frauenhormone nehmen müßen...bis es endlich zu einer (bleibenden) Schwangerschaft kam...danach wollte ich gleich ein 2tes was allerdings überhaupt nicht klappte...da sich bei mir gleich nach der Geburt alles wieder umgestellt hatte...vor 2 1/2 Jahren hatte ich mich dann von meinem Mann getrennt...und als es zur versöhnung kam...schwupps war ich schwanger...jetzt ist meine kleine Maus auch schon 1 1/2 Jahre alt.
und Platz ist wirklich auf kleinstem Raum...wir haben unser Bett kurzerhand ins Wohnzimmer verfrachtet...die große hat unser Schlafzimmer bekommen...und die kleine das ehemalige Zimmer ihrer Schwester...und alle sind zufrieden...
alles gute für die kugelzeit wünsche ich...und mach dich nicht verrückt...bisher ist noch jedes Kind groß geworden...

und Platz ist wirklich auf kleinstem Raum...wir haben unser Bett kurzerhand ins Wohnzimmer verfrachtet...die große hat unser Schlafzimmer bekommen...und die kleine das ehemalige Zimmer ihrer Schwester...und alle sind zufrieden...

alles gute für die kugelzeit wünsche ich...und mach dich nicht verrückt...bisher ist noch jedes Kind groß geworden...

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...