krankenhauserlebnis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Nov 2012 18:12
krankenhauserlebnis
Hallo Mädels,
Ich hab gestern ein doofes Erlebnis im Keankenhaus gehabt und wollte mal nachfragen ob ihr auch sowass kennt. Gestern war ich bei uns um die Ecke im Krankenhaus wegen Beinschmerzen, ich hatte etwas angst das es thrombose ist. Als ich dort ankam wurde ich erstmal links liegen gelassen und die hebamme hatte sich mit freundinen unterhalten, dannach durfte ich mir von ihr erstmal anhören warum ich nicht zuerst nach thrombose googel statt hierher zu kommen und dann werde ich noch von ihr und dem Arzt dort wie ein Verbrecher behandelt weil ich mit 20 schwanger bin und mit 21 ein baby bekomme...zum schluss wurde ich 4 stunden durchs krankenhaus geschickt und bei mir wurde zuerst alles weiter untersucht als mein bein....bin echt da ratlos...ich habe mich dort wie ein versuchskaninchen gefühlt ;'(
Ich hab gestern ein doofes Erlebnis im Keankenhaus gehabt und wollte mal nachfragen ob ihr auch sowass kennt. Gestern war ich bei uns um die Ecke im Krankenhaus wegen Beinschmerzen, ich hatte etwas angst das es thrombose ist. Als ich dort ankam wurde ich erstmal links liegen gelassen und die hebamme hatte sich mit freundinen unterhalten, dannach durfte ich mir von ihr erstmal anhören warum ich nicht zuerst nach thrombose googel statt hierher zu kommen und dann werde ich noch von ihr und dem Arzt dort wie ein Verbrecher behandelt weil ich mit 20 schwanger bin und mit 21 ein baby bekomme...zum schluss wurde ich 4 stunden durchs krankenhaus geschickt und bei mir wurde zuerst alles weiter untersucht als mein bein....bin echt da ratlos...ich habe mich dort wie ein versuchskaninchen gefühlt ;'(
20. Nov 2012 18:28
Re: krankenhauserlebnis
Leider wird man oft als junge Mutter behandelt als wäre man blöde usw. ich denke damit muss du dich abfinden und dir ein dickes Fell anlachen..was aber nicht geht ist das man dich so im KH behandelt hat..auch wenn die Schwestern/Hebammen genervt waren hätten sie nett und freundlich zu dir sein müssen..warum hast du nicht direkt gesagt das sie doch ein bisschen freundlicher behandelt können??Ich kann bei sowas nicht meine Klappe halten und sage das den Leuten dann auch direkt..ich hoffe das du nicht in diesem KH entbinden willst..beim nächsten mal gehe einfach ins ein anderes KH wenn es dir nicht gut geht..
20. Nov 2012 18:31
Ich bin auch 20 und in der 36 SSW.
Mir ergeht es genauso bei einer hebi...wenn ich etwas frage und das ja zurecht da ich ja möglichst viel wissen möchte und mich ja interessiert was mit meiner Klenen passsiert, werde ich von oben herab behandelt oder ist mir auch schon passiert dass ich keine Antwort bekam.
Wegen den Wadenschmerzen...hab auch oft schmerzen und so ein ziehn aber mir hilft hochlagern, massieren und spazieren
Mir ergeht es genauso bei einer hebi...wenn ich etwas frage und das ja zurecht da ich ja möglichst viel wissen möchte und mich ja interessiert was mit meiner Klenen passsiert, werde ich von oben herab behandelt oder ist mir auch schon passiert dass ich keine Antwort bekam.
Wegen den Wadenschmerzen...hab auch oft schmerzen und so ein ziehn aber mir hilft hochlagern, massieren und spazieren

20. Nov 2012 18:47
Ich war leider alleine...mein freund war noch in der schule und ich hatte etwas angst das sie noch kommischer werden...am ende war ich schon kurz davor dem arzt meine meinung zu sagen, denn er hat eindeutig den falschem job!!! Er hat auch glaub ich gemerkt das er mir nicht sympatisch war aber das ist ja kein wurnder! Er war total lustlos und hat mich als versuchkaninchen für eine neue ärztin benutz. Ja und in dieses krankenhaus gehe ich nicht mal im notfall! Ich finde es echt traurig das man junge mamis so behandelt. Wenn ich auf der straße die mamas ansehe sehe ich viele ältere mamas die mit ihren kindern eher überfordet als eine junge mama!!!! Viele denke man brauch nur ohne ende gwld dann ist ein kind nur glücklich!!! Wie ich es hasse!
21. Nov 2012 08:31
Vorallem als Hebamme zu sagen dass du Thrombose doch erstmal googeln solltest, ist ja der Hammer
Ich selber bin Krankenschwester und rate meinen Patienten immer dringends davon ab überhaupt irendwelche Erkrankungen im Netz zu googeln.

21. Nov 2012 10:53
Also ich bin 24 und wurde noch wie n kleines Kind behandelt
Gegen die wadenschmerzen hilft Magnesium ,musst du aber zwei oder drei Wochen vor geburtstermin absetzten damit du wehen bekommst wenn es soweit ist
Gegen die wadenschmerzen hilft Magnesium ,musst du aber zwei oder drei Wochen vor geburtstermin absetzten damit du wehen bekommst wenn es soweit ist
21. Nov 2012 11:18
Ich hätte die beiden gleich mal gefragt, warum sie so unfreundlich sind und nach dem Chef gefragt!
Bei sowas kann ich mich immer nicht zusammen reisen und werde direkt zur Furie.
Ich habe auch mit 21 mein erstes Kind bekommen, aber wurde zum Glück nie dumm angemacht deswegen.
Ach ja, ich hoffe doch, dass du in einem anderen krankenhaus entbinden kannst bzw. Wirst.
Bei sowas kann ich mich immer nicht zusammen reisen und werde direkt zur Furie.
Ich habe auch mit 21 mein erstes Kind bekommen, aber wurde zum Glück nie dumm angemacht deswegen.
Ach ja, ich hoffe doch, dass du in einem anderen krankenhaus entbinden kannst bzw. Wirst.
21. Nov 2012 12:38
Also ich würd sagen du gehst zum entbinden in ein anderes Krankenhaus!!!
ist ja ein Witz
hast du schon eine Hebamme??
ist ja ein Witz
hast du schon eine Hebamme??
21. Nov 2012 14:52
Ich finde es teilweise unmöglich wie einige menschen sind! Kinder zu bekommen isz doch das schönste der welt und kein balst! Natürlich ist man nie alleine aber grade das ist doch das schönste.
@: trueffelpraliene ich gehe in ein anderes krankenhaus auch bei uns hier in der nähe, das hat sehr viele gute bewertungen. Ich habe auch schon eine hebamme, besuche ihren geburtsvorbereitungskurs und sie ist auch noch eine beleghebamme von dem krankenhaus wo ich entbinden möchte.
@: trueffelpraliene ich gehe in ein anderes krankenhaus auch bei uns hier in der nähe, das hat sehr viele gute bewertungen. Ich habe auch schon eine hebamme, besuche ihren geburtsvorbereitungskurs und sie ist auch noch eine beleghebamme von dem krankenhaus wo ich entbinden möchte.
21. Nov 2012 17:23
21. Nov 2012 21:21
Katy: Alternativ könntest du im Nachhinein noch einen Beschwerdebrief hinschicken z. Hd. des Krankenhausleiter und ihm diesen Ablauf und das Verhalten seiner MA zu erklären. Das dies keine gute Werbung fürs KH sei bzw. wenn man dort so behandelt würde, sollte man besser in ein anderes KH gehen.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...