Schlafsack vs. Decke

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1407824
16. Nov 2012 13:25
Schlafsack vs. Decke
Huhu,
wollte mal fragen wie ihr das so macht.
Leon (15 Monate) schläft nachts nur mit Schlafsack.
Er strampelt sofort die Decke weg wenn ich ihn zudecken will. :roll:
Mittags kann ich ihn nur zudecken,wenn er fest eingeschlafen ist.

Da nun die kalte Jahreszeit anfängt,wollt ich schon gern,das er noch ne Decke drüberbekommt.Aber nur wie???????
Wir lieben es ja auch,wenn es kalt ist,schön mollig eingemummelt zu schlafen.

Habt ihr nen Tip,wie ich das mit der DEcke machen könnte???
Oder reicht tatsächlich,wenn es draußen -10°C oder kälter ist,nur der dicke Alvi Schlafsack???

Ich dank Euch!
LG ;)
gast.1155001
16. Nov 2012 14:46
Re: Schlafsack vs. Decke
also bei uns ist das soo das sich Avi keinen Schlafsack anziehen lässt....deswegen nur decke...aber wir haben auch das leidige problem das sie sich aufdeckt, aber so wies aussieht macht ihr das nix aus....sie schläft trotzdem seelenruhig weiter. (sie hat aber auch immer die Hitze) ich deck sie dann wenn ich nachts mal aufs klo geh und nach iihr guck wieder zu. aber ich steck seit neustens die Decke in die Seiten rein.....blos die ist soooo aktiv im Schlaf - bringt nix....wie schläft dein kleiner so? und ist er verfroren?? es gibt so spezielle Deckenhalter die an den Gitterstäben fest gemacht werden, vielleicht ist das ne Option!
gast.1311188
16. Nov 2012 19:43
Unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt und sie schläft auch noch im Schlafsack. Anfangs hatten wir Alvi aber jetzt haben wir schon den zweiten Prima Klima. Sie liegt dort mit nen langarm Shirt und nem kurzarm Body drin. An den Beinen hat sie nichts an. Im Zimmer hat sie immer so um die 16-18 Grad. Und es reicht der Schlafsack. Eine weitere Decke ist nicht nötig. Wir haben uns im Laden beraten lassen und wir machen es jetzt den zweiten Winter so und bis jetzt konnten wir noch keine Frostbeulen an ihr finden :-)
gast.1261596
16. Nov 2012 20:39
mein spatz schläft mit seinen 16monaten auch im schlafsack und zusatzlich decke ich ihn noch etwas zu, weil wir nachts immer das fenster eine weile auf haben....mein sohn hustet dann einfach weniger :roll: und er schläft seitdem auch besser. jedenfalls deckt er sich so kaum auf. wenn mein sohn seinen mittagsschlaf macht decke ich ihn nur zu und das resultat ist, dass er die deke meistens vollständig wegstrampelt.

mein fazit: wenn dein spatz sich nachts warm anfühlt und ihr nicht wie wir das fenster geöffnet habt reicht der schlafsack völlig. fühlt er sich kalt an kannst du deinen sonnenschein auch mit schlafsack zudecken, die meisten kinder spüren die decke dann nicht so sehr und strampeln sie daher auch nicht weg.

ich wünsche dir ein entspanntes wochenende :)
gast.1110812
16. Nov 2012 20:55
eigentlich sollte der Alvi Schlafsack reichen - bei kalten Tempi´s im Winter würde ich n LA-Body, den Innensack und dann den Außensack anziehen - außerdem habt ihr doch sicherlich ne Heizung die ihr regeln könnt :D

ich würds mit der Decke viell zum Mittagsschlaf mal üben und dann schauen wie dein Schatz reagiert...aber in dem Alter hat unsere auch noch mit Schlafsack geschlafen.
Ich würde die Decke in keinem Fall irgendwo fixieren - da wär unglücklich wenn er sich dann doch drunter strampelt!!
gast.1407824
16. Nov 2012 20:56
Danke Euch!!
Leon friert nicht,wenn ich nachts mal zu ihm gucken gehe fühlt er sich warm an.
Ich habe ihn schon ne leichte Decke ins Bett gelegt und sie mit so Betthalter fixiert.
Aber irgendwie merkt er das,wenn ich ihm die "leichte"Decke drüberlege.
Dann dreht er sich und schwupp diwupp :lol: liegt die Decke daneben. :roll:

Na mal sehen wie es wird,wenn es draußen richtig kalt wird.
Ich öffne das Fenster kurz bevor er ins Bett geht und dann bleibt es auch zu.
Also würde es auch nicht sooooooo kalt drin.
gast.1110812
16. Nov 2012 21:06
wenn er nicht friert und den Schlafsack akzeptiert ist doch alles gut...dann lass es einfach noch dabei und teste in 3 Monaten nochmal - unsere ist nun 22 Monate und wir haben seit etwa 3 Monaten nur noch die Decke - allerdings auch ne "Erwachsenendecke" da sich sich da gern einkuschelt und die kleinen Schei**dinger einfach nicht kuschelig sind :lol:
Basila
16. Nov 2012 21:09
bussibaeren hat geschrieben:
> Huhu,
> wollte mal fragen wie ihr das so macht.
> Leon (15 Monate) schläft nachts nur mit Schlafsack.
> Er strampelt sofort die Decke weg wenn ich ihn zudecken will. :roll:
> Mittags kann ich ihn nur zudecken,wenn er fest eingeschlafen ist.
>
> Da nun die kalte Jahreszeit anfängt,wollt ich schon gern,das er noch ne
> Decke drüberbekommt.Aber nur wie???????
> Wir lieben es ja auch,wenn es kalt ist,schön mollig eingemummelt zu
> schlafen.
>
> Habt ihr nen Tip,wie ich das mit der DEcke machen könnte???
> Oder reicht tatsächlich,wenn es draußen -10°C oder kälter ist,nur der dicke
> Alvi Schlafsack???
>
> Ich dank Euch!
> LG ;)

Wir haben letzten winter in den schlafsack ne leichte babyfleecedecke mit reingelegt(beine leicht eingewickelt,so das sie aber noch zu bewegen gehen)
gast.1231958
16. Nov 2012 22:05
Meinem ists meistens zu warm. Wir haben drei Schlafsäcke. Zwei dünnere Sommerschlafsäcke und einen dicken Winterdaunenschlafsack. (Alle drei haben keine Ärmel) Im dicken Winterschlafsack leg ich ihn nur mit Langarmbody rein - in einen der Sommerschlafsäcke zieh ich ihm nen dünnen Schlafi an. Er hat noch nie gemeckert.
gast.1407824
16. Nov 2012 22:10
Ich hab auch welche mit Arm und welche für Sommer und Winter.
Ich zieh unter jedem,egal welcher Schlafsack,ein normalen Schlafi.
Naja meckern tut er auch net,aber ich denk das es ihm zu kalt ist.
Ich bin nämlich ne Frostbeule die sich gern einkuschelt. :)
gast.1270934
16. Nov 2012 23:57
Meine kleine konnte Schlafsäcke noch nie leiden und hat jedesmal angefangen zu trampeln und schreien.
Sie hat jetzt einen kurzarm Body an eine Frottee Schlafanzug und ihre Decke das reicht ihr.
Hatte mal ne Zeit da hat sie die Decke immer weggestrampelt.
Aber jetzt lässt sie sich zudecken.
Hat vielleicht gemerkt das es zugedeckt doch kuschliger ist. :lol:
gast.1178080
17. Nov 2012 11:54
Hallo,unsere Leonie (20 Mon.) kommt nicht mehr mit ihrem Schlafsack zurecht.Sie wandert nachts durch das Bett :lol: und irgendwie scheint sie der Sack dabei zu stören.Sie wurde dann oft wach.
Mit der Decke kommt sie aber auch nicht klar,da verfizt sie sich drin auf ihren "Wanderungen"-ergo auch gestörter Nachtschlaf. :(
Also ziehe ich ihr jetzt in der kälteren Jahreszeit einfach einen Body(lang-oder kurzarm je nach Wetter) sowie eine Strumpfhose unter ihren Schlafanzug.
Seitdem schläft sie wieder selig. :)
gast.1130084
20. Nov 2012 12:36
Wollte mich da mal einklinken und fragen,welchen Schlafsack ihr empfehlen könnt. Wir hatten bisher den Alvi mit einem Innensack. Wie sind denn sie Odenwälder? Kann man im Winter den PrimaKlima anziehen? Reicht der aus..oder braucht man da einen wie den Daunen oder Faserkugelschlafsack.Hat die jemand?
Danke
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...