Gewicht??Zunehmen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Nov 2012 17:51
Gewicht??Zunehmen?
Hallo liebe mamis,..
mein Zwerg hat ja schon immer seine Gewichtsprobleme gehabt,.er nimmt schlecht zu...bei der U4 hatten wir 6030gr bei 62,5 cm...
6 wochen später hat er nur 120gr. zugenommen
mir war schlecht als die Schwester das Gewicht nannte..ich sagte gleich: nochmal wiegen bitte das kann nicht stimmen...
leider ist es so..
mein Zwerg ist nun 5 monate alt und 65cm gross bei einem gewicht von 6150gr. er trinkt 3-4 mal am tag und dann 240-280ml 1er Milch.
Er pennt von 19-8:30 durch und untertags auch sehr viel..
Was kann ich den nun machen dass er endlich zunimmt...????hat jemanden einen Rat?? also ich wecke ihn eh hin und wieder dass er trinken soll...aber er hat ja seine menge an milch...dennoch keine Gewichtszunahme..
Lg Persuassion
mein Zwerg hat ja schon immer seine Gewichtsprobleme gehabt,.er nimmt schlecht zu...bei der U4 hatten wir 6030gr bei 62,5 cm...
6 wochen später hat er nur 120gr. zugenommen
mir war schlecht als die Schwester das Gewicht nannte..ich sagte gleich: nochmal wiegen bitte das kann nicht stimmen...

leider ist es so..

mein Zwerg ist nun 5 monate alt und 65cm gross bei einem gewicht von 6150gr. er trinkt 3-4 mal am tag und dann 240-280ml 1er Milch.
Er pennt von 19-8:30 durch und untertags auch sehr viel..
Was kann ich den nun machen dass er endlich zunimmt...????hat jemanden einen Rat?? also ich wecke ihn eh hin und wieder dass er trinken soll...aber er hat ja seine menge an milch...dennoch keine Gewichtszunahme..

Lg Persuassion
14. Nov 2012 19:10
Re: Gewicht??Zunehmen?
hi, ich habe zwar keinen rat, aber meine tochter wiegt noch weniger, sie hatte bei der U4 am montag 4970g und 60,5 cm und sie wird voll gestillt 

14. Nov 2012 21:04
Huhu,
meine nimmt auch nicht so wahnsinnig gut zu. Ist auch an der unteren Grenze, aber ich denke solange sie nicht stark untergewichtig sind und ansonsten fit und gesund sind ist das nicht so schlimm. Meine Kleine wird am 27.11. 4 Monate und wiegt auch nur 5600g und 62cm.
Grüße
meine nimmt auch nicht so wahnsinnig gut zu. Ist auch an der unteren Grenze, aber ich denke solange sie nicht stark untergewichtig sind und ansonsten fit und gesund sind ist das nicht so schlimm. Meine Kleine wird am 27.11. 4 Monate und wiegt auch nur 5600g und 62cm.
Grüße
15. Nov 2012 06:24
he mädels......
also meine isst seid der geburt ne schlechte esserin(schreit sehr oft beim essen)aber babys holen sich was sie brauchen und sie werden schon nicht verhungern und solange sie fit sind lachen und mobil sind braucht man sich nicht zu sorgen.....das habe ich jetzt in den 7monaten begriffen,den ich hab mir auch stehts sorgen gemacht,weil sie so schlecht isst...dennoch habe ich meine tricks das sie zunimmt(mässte sie aber nicht).....meine bekommt 3,5 mahlzeiten(die flasche in der nacht hab ich weggelassen da sie ja schläft und ich die flasche im schlaf ihr gab)
muß ja nicht sein....sie bekommt frühs ne flasche(mit obstmus oder saft)130ml schmeckt ihr besser und sind etwas meh kalorien drin als nur die milch...das ist tipp eins....mittag ein menü und obstmus....nachmittag wieder die fruchtmilch100ml und abend keksbrei mit zerkleinerten keksstücke(wieder etwas mehr kalorien)kekse die von hipp.....das ist tipp 2....so schaft meine maus bei einer größe von 65cm ein gewicht von 7900g....aber sieht trotzdem sehr sehr zart aus......
aber wie gesagt ein baby holt sich das was es braucht.....lg
also meine isst seid der geburt ne schlechte esserin(schreit sehr oft beim essen)aber babys holen sich was sie brauchen und sie werden schon nicht verhungern und solange sie fit sind lachen und mobil sind braucht man sich nicht zu sorgen.....das habe ich jetzt in den 7monaten begriffen,den ich hab mir auch stehts sorgen gemacht,weil sie so schlecht isst...dennoch habe ich meine tricks das sie zunimmt(mässte sie aber nicht).....meine bekommt 3,5 mahlzeiten(die flasche in der nacht hab ich weggelassen da sie ja schläft und ich die flasche im schlaf ihr gab)

aber wie gesagt ein baby holt sich das was es braucht.....lg
15. Nov 2012 14:26
...der KA meinter dass man mal die Schilddrüsen ansieht etc...den er pennt insgesamt 18 std locker am tag! klar die eine oder andere mamis sagt SUPER ....geniese es ... aber mir kommt es halt viel vor...
er trinkt und knapp 1 std später ist er müde und ich bring ihn ins bett ..
haben vor 3 tagen mit brei angefangen und ich hoffe dass es ddadruch besser wird.. denn meine Zimmer nachbarin vom KKh ( ihr junge ist 4 std jünger als meiner) der wiegt knapp 8 kg bei einer grüße von 65cm...
sind fast 2 kg unterschied....
ich denke das meiner mehr kraft dann auch hat mit hochziehen üben etc,...
will ja nicht übervorsichtig sein aber 2 kg schon crass....
evtl. gibt es ja methoden dass ich ihn bissi stopfe.... denn kaum ist er dann sch... er in die windeln,..durchlauferhitzer
er trinkt und knapp 1 std später ist er müde und ich bring ihn ins bett ..
haben vor 3 tagen mit brei angefangen und ich hoffe dass es ddadruch besser wird.. denn meine Zimmer nachbarin vom KKh ( ihr junge ist 4 std jünger als meiner) der wiegt knapp 8 kg bei einer grüße von 65cm...
sind fast 2 kg unterschied....

ich denke das meiner mehr kraft dann auch hat mit hochziehen üben etc,...
will ja nicht übervorsichtig sein aber 2 kg schon crass....
evtl. gibt es ja methoden dass ich ihn bissi stopfe.... denn kaum ist er dann sch... er in die windeln,..durchlauferhitzer

19. Nov 2012 17:20
Hallo, ich würde mir nicht all zu große Sorgen machen. Meine Tochter wog bei der U4 auch nur 4500g bei einer Größe von 57cm und hat in 4 Wochen auch nur 500g zugenommen. Sie entwickelt sich sonst völlig normal.
Wenn die Eltern als Kinder eher dünn waren, vererbt sich das an die Kinde weiter.
Ansonsten Schmelzflocken bewirken ware Wunder.
Wenn die Eltern als Kinder eher dünn waren, vererbt sich das an die Kinde weiter.
Ansonsten Schmelzflocken bewirken ware Wunder.

19. Nov 2012 20:15
Hallo
,
meine hatte letzte Woche bei der U4 5170g bei 59cm gehabt. Liegt genau im Normalbereich.
Meine Kinderärzting sagte: Es gibt viele zu dicke Kinder.
Ich hatte mit ihr auch immer das Problem, dass sie nicht zugenommen hatte. 4 Wochen hab ich gebraucht, dass sie wieder ihr Geburtsgewicht hatte (also 300g wieder aufzuholen.) Da durfte ich sie alle 3 Stunden anlegen. Seit wir die 4 Kilo haben wecke ich sie nicht mehr und jetzt entwickelt sie sich prächtig.
Sei froh drum, solange der Kinderarzt nichts anderes sagt und auch sonst alles normal läuft, mach dir da keine Sorgen.
Alles Gute für dich.

meine hatte letzte Woche bei der U4 5170g bei 59cm gehabt. Liegt genau im Normalbereich.
Meine Kinderärzting sagte: Es gibt viele zu dicke Kinder.
Ich hatte mit ihr auch immer das Problem, dass sie nicht zugenommen hatte. 4 Wochen hab ich gebraucht, dass sie wieder ihr Geburtsgewicht hatte (also 300g wieder aufzuholen.) Da durfte ich sie alle 3 Stunden anlegen. Seit wir die 4 Kilo haben wecke ich sie nicht mehr und jetzt entwickelt sie sich prächtig.

Sei froh drum, solange der Kinderarzt nichts anderes sagt und auch sonst alles normal läuft, mach dir da keine Sorgen.
Alles Gute für dich.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...