Hüftschmerzen- besonders nachts

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
2013_Baby
15. Nov 2012 23:08
Hüftschmerzen- besonders nachts
Hallo,

fing alles an mit einer Art Muskelkater zwischen den Beinen. Wenn ich mich jetzt nachts umdrehen möchte dann dauert das ne halbe Ewigkeit und tut "saumäßig" weh. Das Becken ist das so schwer, als wäre ich ans Bett gefesselt, kann es kaum anheben um überhaupt irgendwie aus dem Bett zu kommen. Geschweige denn wenn ich aufstehen muss um auf Toilette zu gehen, da zieht es dann runter bis in den Fuß. Symphysenlockerung? Was kann ich tun? Bewegen soll ich mich aufgrund Frühwehen nicht viel.

LG
MausundSpitzmaus
16. Nov 2012 02:56
Re: Hüftschmerzen- besonders nachts
Hallo, das hatte ich ähnlich vor 2-3 Wochen auch, ist zumindest nachts mit dem Einsazt von Magnesium und Wärmflaschen nun weg und vielleicht auch, weil meine Hebamme meinte ich bräuchte mich nicht zwangsmäßig wie die Bücher es sagen auf die Seite legen, könnte ganz normal auf dem Rücken schlafen, mein Körper würde mir dann schon sagen, wenn der Rücken nicht ok wäre. Seit dem schlafe ich wieder normal und habe auch keine Hüftschmerzen mehr:-)
lg
gast.1379110
16. Nov 2012 09:16
Hi,
hatte die gleichen Probleme und auch vorzeitige Wehen. Hast du ein Stillkissen? Mir tat es sehr gut mich auf die Seite zu legen und das Stillkissen zwischen die Beine zu klemmen. Was auch gut tat war mich halb sitzend in Rückenlage zu lagern, das hat tags über entlastet.

Am besten ist ein kleineres Stillkissen,das wie ein Halbmond geformt ist und sich gut formen lässt. Ansonsten häufig die Seiten wechseln so bald es weh tut rum drehen
gast.1490456
16. Nov 2012 11:21
ich habe das auch und kann halb sitzend gar nicht, weil dann die rippenschmerzen schlimmer werden,hab auch stillkissen,entlastet zumindest ein bisschen, müssen wir wohl durch ;)
2013_Baby
16. Nov 2012 16:53
Ja...ein Stillkissen habe ich schon von Anfang an in Verwendung und es muss auch überall mit :) war vorher der absolute Rückenschläfer. Jetzt schlaf ich links und dreh mich immer wieder unbemerkt nachts auf den Rücken. Wenn ich mal aufgestanden bin, wegen Toilette nachts, dann mach ich mit der rechten Seite weiter, wobei ich die gerade nicht sogut vertrage.

Halb sitzend Rückenlage ist immer vor dem Fernseher angesagt.
gast.1542182
18. Nov 2012 14:57
Und ich dachte schon ich bin die Einzige die solche Hüftschmerzen hat.
Mir tut immer sehr heftig die linke Seite weh. Wenn ich auf der Seite versuche zu schlafen, habe ich das Gefühl als ob Steine unter mir liegen würde. Drehe mich dann also meist auch auf den Rücken, aber da wird mein Kleiner dann immer wieder munter.
Und diese Schmerzen beim Aufstehen habe ich auch, aber auch eher im Becken/Kreuzbeinbereich. Fühlt sich dann immer so instabil an.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...