Erfahrungen mit Metoprolol???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2012 10:47
Erfahrungen mit Metoprolol???
Hallo,
war nun gestern beim Neurologen wegen Migräne und so...
Der hat mir Metoprolol 50mg aufgeschrieben...
Hab natürlich meine FÄ gefragt. Die meinte es sei völlig unbedenglich. Nun hab ich dumme Nuss die Packungsbeilage gelesen!!!
Da steht drin, da das Medi Blutdrucksenkend (meiner ist immer 120 zu 80) ist wirkt, kann es sich auf die Plazenta auswirken. Und man es ca. einen Monat vor der Geburt absetzen soll...(und wenns nun eher kommt?)
Nun bin ich völlig verwirrt...
Leider wirken meine herkömlichen Methoden nicht mehr gegen Kopfschmerzen
Hat da schon Jemand Erfahrungen mit dem Medi???
war nun gestern beim Neurologen wegen Migräne und so...
Der hat mir Metoprolol 50mg aufgeschrieben...
Hab natürlich meine FÄ gefragt. Die meinte es sei völlig unbedenglich. Nun hab ich dumme Nuss die Packungsbeilage gelesen!!!

Da steht drin, da das Medi Blutdrucksenkend (meiner ist immer 120 zu 80) ist wirkt, kann es sich auf die Plazenta auswirken. Und man es ca. einen Monat vor der Geburt absetzen soll...(und wenns nun eher kommt?)
Nun bin ich völlig verwirrt...

Leider wirken meine herkömlichen Methoden nicht mehr gegen Kopfschmerzen

Hat da schon Jemand Erfahrungen mit dem Medi???
16. Nov 2012 19:50
Re: Erfahrungen mit Metoprolol???
Ja ich habe Metroprolol 95 mg weil ich einen hohen Blutdruck habe seid ich ungefähr 18 bin. Bei meiner ersten Schwangerschaft meinte mein FA das ich sie absetzen soll. Ende vom Lied war eine Schwangerschaftsvergiftung.
Bei der 2. Schwangerschaft meinte dann mein Hausarzt das ich die auf gar keinen Fall wieder absetzten soll weil die Gefahr zu groß ist das ich und mein Kind dann drauf gehn. Also hab ich sie weiter genommen und es war alles immer in Ordnung. Hatte nie Probleme damit und der Plazenta hat man auch nix angemerkt.
Bei der 2. Schwangerschaft meinte dann mein Hausarzt das ich die auf gar keinen Fall wieder absetzten soll weil die Gefahr zu groß ist das ich und mein Kind dann drauf gehn. Also hab ich sie weiter genommen und es war alles immer in Ordnung. Hatte nie Probleme damit und der Plazenta hat man auch nix angemerkt.
16. Nov 2012 21:33
Re: Erfahrungen mit Metoprolol???
Hallo,ich musste es auch nehmen wg meinem Blutdruck bzw nehme es immer noch und es war auch alles in Ordnung bei mir.nur du solltest öfter zum Doppler das auch die Plazenta dein Baby weiter gut versorgt wird.alles gute
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...