Baby schläft den ganzen Tag

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.880190
16. Nov 2012 12:54
Baby schläft den ganzen Tag
Meine Tochter ist heute eine Woche alt. Sie schläft den ganzen Tag und die Nacht. Zum stillen muss ich sie schon meißtens wecken. Manchmal haben wir schon Stillabstände von 5_6 Stunden. Ich mach mir da irgendwie Sorgen. Sie schläft auch beim stillen immer ein.

Ich hab schon einen Sohn, der hat zu der Zeit vielleicht die Hälfte an Stunden geschlafen, der war sehr viel wach und aufmerksam. Die Kleine läßt sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen.

Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen zum austauschen. :roll:
gast.1363882
16. Nov 2012 13:23
Re: Baby schläft den ganzen Tag
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch erstmal,

unsere erste Tochter war auch viel lebhafter als die zweite. Die zweite schläft auch nur.Jetzt mit 7Wochen wird sie langsam wacher und aufmerksamer. Leider auch nachts;-)
Ich habe mir auch Sorgen gemacht. Das ist aber wohl alles ok und normal. Genieße es, da hats du mehr Zeit für den Großen.
Jetzt fordert das Baby bei uns deutlich mehr Aufmerksamkeit, wenn sie wach ist, will sie Kontakt. Haushalt ist jetzt noch schlechter zu erledigen.
Hat also alles Vor- und Nachteile ;)

Liebe Grüße
Michelle17031992
16. Nov 2012 13:57
huhu!

das gleiche problem hatten wir auch am anfang mein kleiner hat nur gepennt musste ihn aber alle 3 stunden wecken da er viel abgenommen hatte er ist jetzt 6 wochen alt und er bestimmt jetzt selbst wann er trinken mag und ist jetzt auch mehr wach und will dann nicht alleine sei sondern von mama bespaßt werden :D wenn du dir unsicher bist frag doch mal deine hebamme oder den kinderarzt ansonsten genieß die ruhe ;)
Irina_Tobias
16. Nov 2012 18:06
Das hatten wir auch ... die ersten Tage im KH hat er sowieso komplett verschlafen, die ersten 2 Tage wollte er nicht mal trinken. Zuhause war er dann doch etwas wacher, wollte alle 3-4 Stunden trinken. Zwischenzeitlich hatten wir aber auch nachts 12,5 Stunden durchschlafen & wecken zum trinken ;) Benni ist mittlerweile knapp 8 Wochen & schläft immer noch viel, hat sich aber wieder etwas "gebessert". Wenn er mal wach ist kann es schon sein das er 4 Stunden durchhält. Aber dann bricht er weg & schafft wieder seine 7-10 Stunden schlafen :D Ich mach mir ab und zu auch Sorgen das er nicht genug trinkt, aber ich denke mir wenn er mehr brauchen würde, würde er sich melden. Unser Großer war da ganz anders, der musste alle 3-4 Stunden trinken, sonst gab's ein Brüllkonzert ;)

Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...