Hab keine ruhige Nacht mehr

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1241927
23. Aug 2012 00:12
Hab keine ruhige Nacht mehr
Hallo,
Meine Laticia ist jetzt etwa 6 1/2 Monate alt und eigentlich schon sehr weit für ihr Alter. Als es noch nur die Flasche gab, schlief die Kleine von ca. 21.00Uhr bis 6,00Uhr morgens, wollte dann eine Flasche und schlief dann noch mal bis 10,00 oder 11,00Uhr. Nun bekommt sie nur noch morgens eine Fläschen. Mittags ein Glas oder Selbstgekocht. Nachmittags ein Obst und Abends ein Brei. Wir waren in der Zeit von Juli bis zum 15.08. in Portugal (Heimat meines Mannes). dort wurde die Kleine immer nachts wach und wollte was zu trinken. Lag es an der Wärme oder der Fremde oder dem Reisebett?
Nun wieder zurück in Deutschland und das Spiel geht weiter, nur muß ich jetzt weiter laufen bis zum Bett. Was ist los mit Laticia? Hat sie Hunger (hab ich schon gelesen), habe eben mal ein kleines Fläschen gegeben, jetzt schläft sie wieder ruhig. Ist es wirklich Hunger? Sie sollte keine Flasche mehr nachts kriegen oder bin ich etwas zu schnell mit meiner Maus? Zähnchen haben wir noch keine und sehen tue ich auch nichts. Am Tag das Essen klappt super. Sonst ist sie momentan etwas schläfrig.

lg Jeannette
Kurti2012
23. Aug 2012 12:41
Re: Hab keine ruhige Nacht mehr
So ging es einer Freundin von mir auch. Die Kleine bekam abends nur noch ihr Brot zu essen und kam dann nachts immer um die gleiche Uhrzeit. Scheinbar hatte die Kleine noch Hunger. Meine Freundin machte es so, dass die Kleine abends nach dem Brot noch eine kleine Flasche bekam....bissl getrickst hat sie dabei....Wasser und nur ein Löffel Nahrung rein, Hauptsache der Geschmack war da. Danach war Ruhe und irgendwann wollte sie keine Flasche mehr abends haben.
gast.1509009
5. Sep 2012 11:03
hallo,,,ich würde dir raten abends vor dem schlafengehen nochmal die flsche zu geben. dann hast du auch einen angehnehmen schlaf :D
gast.673266
10. Sep 2012 06:40
DAs mit den unruhigen Nächten ist aber manchmal einfach so: neue Umgebung also Urlaub, Zähne, Erkältung, Durst, ich will mal gucken ob ich noch in meinem Bett liege, wo ist mein Schnuller, .... usw.

Meiner ist fast 11 Monate und wird fast jede Nacht einmal wach weil sein Schnuller verschwunden ist oder so etwas. Mit 6 Monaten kannst du ihm aber ruhig noch mal ne Flasche nachts machen wenn er hunger hat.
gast.1241927
17. Sep 2012 20:27
Also laut meinem Kinderarzt muß sie mit 7 Monaten 12 stunden ohne Nahrung aushalten. Ich bin der Meinung das arme Baby.
Schicke sie jetzt ganz normal mit Brei ins Bett und wenn Sie das erste Mal brüllt gibts ein Fläschen. Und danach geh ich schlafen, das ist dann meist so um Mitternacht.

Allerdings wacht sie weiter die nacht auf und bringt uns tierisch um den Schlaf. Hilfe wir verzweifeln noch. Sind es etwa Zähnchen? wie kann ich das feststellen ohne dass das Zähnchen schon da ist.

Bitte helft mir
gast.1407824
17. Sep 2012 21:00
Huhu,
dann nimm sie doch mal mit in Euer Bett.
Vielleicht will sie nur in Eurer Nähe sein.

Das wirkt manchmal Wunder! ;)

Und in ein paar Tagen legst du sie wieder in ihr eigenes Bettchen.

Alles Gute! :)
gast.1241927
17. Sep 2012 21:09
Meinst du nicht das ich sie dann etwas verwöhne.
Meine Eltern sagen ja so schon das die Kleine verwöhnt wäre
gast.1407824
17. Sep 2012 21:28
NEEEEEEE laß Dir ja nicht einreden,das Du dein Kind verwöhnst!!!
Babys können garnicht verwöhnt werden,sie brauchen unsere Nähe und Liebe.

Wir hatten unseren Spatz auch ab und an in der Nacht mit bei uns im Bett,er hat geschlafen wie ein Murmeltier! ;)

Probier es doch einfach mal,damit ihr alle wieder mal vernünftig schlafen könnt.
gast.1241927
17. Sep 2012 21:37
das mach ich dann erstmal wenn mein Mann Nachtschicht hat. Da bin ich ja auch so alleine.
Aber momentan bin ich stark erkältet und will sie nicht anstecken
gast.1407824
17. Sep 2012 21:45
Dann drück ich dir die Daumen das es klappt und wünsche dir gute Besserung!

Und denk dran,zuviel Verwöhnen geht nicht. ;)
gast.1241927
17. Sep 2012 22:01
Danke für die Genesungswünsche und fürs Daumendrücken.
Werde dann mal Bescheid geben wie es ergangen ist
gast.1407824
25. Sep 2012 07:23
Hallo,
Jeanette!

Hast du es mal probiert???
gast.1241927
15. Nov 2012 22:53
So muß das Thema noch mal aufrollen.

also es hat sich nicht wirklich irgendwas getan, das Geschrei in der Nacht geht weiter. Nun vermute ich das die Zähnchen kommen wollen :( wir haben bislang nicht einen einzigen und sind seit Dienstag 9 Monate alt. Aber woher weiß ich das so genau.

und manchmal glaube ich stell mich echt doof an. Merkt ihr wann die Kleinen Schmerzen haben?? Woher weiß ich das es an den Zähnchen liegt?
Osanit und das Gel habe ich schon. dann will se ne Milch-ich gewöhn ihr das wieder an und dann wieder ab.

Mach ich was falsch? Ich komme mir als Versagerin vor.

Aber sie schläft nie durch!!! Was soll ich nur machen???
gast.1234148
16. Nov 2012 12:49
Felix hat erst mit 11 Monaten nen Zahn bekommen und die letzten drei Monate kommt einer nach dem anderen.
Die Backenzähne hab ich gar nicht gemerkt er war zwar quengelig aber ich habs nicht auf die Zähne geschoben.
Hat sie ihre Finger oder andere Gegenstände im Mund und kaut drauf rum??

Wie isst sie tagsüber?? Vielleicht bekommt sie tagsüber nicht so viel mit und braucht deswegen Nachts noch was.
Du bist keine Versagerin rede dir sowas nicht ein.

Im Moment schläft Felix 16 Monate auch total schlecht. Er hat gerade laufen gelernt und bekommt oben nen schneidezahn. Es passiert einfach so viel in den ersten Monaten was die kleinen Nachts verarbeiten.
Höhr auf dein Gefühl du machst das schon richtig.
Und wenn du dir unsicher bist dann geh zu deinem Kinderarzt und lass sie durchchecken dann hast du sicherheit das es ihr gut geht.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...