Die Zeit vergeht so schnell. Wir werden groß. September 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1132378
27. Okt 2012 11:13
Re: Die Zeit vergeht so schnell. Wir werden groß. September
Hallo zusammen,
ich hoffe es geht euch allen gut. Bei uns wird es langsam echt ein wenig anstrengend. laura läuft ganz fleißig und nun muß ich noch schnell sein als ich eh schon war :lol:
Aber ich finde es echt klasse wenn ich hier bei uns mit ihr durch die Stadt gehe freuen sich alle das sie schon laufen kann.
Soweit ist bei uns also alles super.
Also zum Thema 2. Kind. Ich würde auch gern noch ein 2. bekommen aber ich glaube das ich da bei meinem Mann noch etwas überzeugungsarbeit leisten muß. Aber wenn möchte ich noch etwas warten. Ich will erst mal wieder etwas Arbeiten gehen bevor wir das nochmal machen. Hab zwar schon auf 400 € wieder angefangen aber ich bin ehrlich und das reicht mir noch nicht. Zur zeit bin ich dabei nach einer Tagesmutter zu schauen damit ich mich wieder bewerben kann. Noch kümmern sich meine Schwiegereltern um Laura wenn ich arbeite aber auf die dauer geht das leider nicht da sie auch noch Berufstätig sind.
Denke aber das wir das sicher hin bekommen. So lange andere Kinder da sind bin ich eh immer abgeschrieben :lol: :lol:

So, ich muß mich langsam mal anziehen damit wir hier das schöne aber kalte Wetter etwas genießen können.
Euch allen noch einen schönen Tag.
Sandra K.
29. Okt 2012 18:47
@Mitzekatz
Wie lange seit ihr den schön am üben? Bist du vorher zum Fa oder einfacht drauf los? Ich weis nicht ob ich mal da vorbei schauen soll aber eigentlich müsste wieder die vorsorgen untersuchung sein...könne ich ja dann mal soo mein wunsch ihm sagen...

Zm mein klein sohne mann er möchte nur noch laufen laufen laufen ist ja auch nicht schlimm, nur immer diese blätter die überal rum liegen müssen aufgehoben werden und dann kann einkaufen und spatzieren gehn sehr lange dauern....
Aber sonst isser gut drauf ich merk das wenn ich ihn was wecknehme das er versucht sein willen zu bekommen.
Schlafen ist auch gut bis auf wenn voll mond ist da isser sehr unruhig.
könnt ihr eure im kinderzimmer lassen so das sie sich selbst besachäftigen? bei unserm gehts, wenn ich so im zimmer bin spiel er auch alleine nur mal zwischen druch kuscheln und dann weiter spielen da kann ich schön seine wäsche zb zusammen legen^^

naja wünsch euch noch ein schönen abent vin und sandra
gast.1404142
30. Okt 2012 14:56
Hallo ihr fleißigen :lol: :
ich hatte in der letzten Zeit kaum Luft und Zeit für´s Internet aber gerade habe ich Eure fast verzweifelten Versuche ein 2. Kind zu bek. gelesen.
Ich kann Euch gut verstehen denn ich bin 43 und habe meine Saskia mit fast 42 (Sie ist 2Tage vor meinem Geb. geboren :roll: ) bekommen. Wäre ich noch Jünger würde ich evtl auch noch ein 2. wollen aber nichts desto trotz.....steigert Euch nict so doll rein dann klappt´s besser!!! Ist leicht gesagt aber es ist halt wirklich so. Bei uns hat es nach einem tollen und Erholsammen Urlaub endlich geklappt!
LG und viel Erfolg
magi
gast.1304470
1. Nov 2012 20:59
@ sandra - haben 3 mal geherzelt und setzen diesen Moant aus. ich hab noch mal drüber nachgedacht udn genieße auch die Zeit mit Aaron, jetzt bekommt er meien ganze Aufmerksamkeit und ich habe einen festen tagesrhytmus und dadurch auch meine freien zeiten (was ich mit einem kleinen Kind nicht mehr so sehr hätte). Von daher mache ich mich nicht verrückt- ok nächsten Moant kann das auch wieder ganz anders aussehen, wenn wir wieder üben :roll: :lol: . Ich gehe nicht zum FA, ich vertrau da auf mein Wissen und letzten Endes hat man es ja auch nicht 100%ig in der Hand - da spielen so viele faktoren eine Rolle, dass es klappt. Da kann man auch erst mal selbst üben und nur im Notfall einen Arzt aufsuchen - der kann ja a nix machen als sagen: dann und dann wäre gut - aber das weiß ich ja auch so. Aber ist eine Typfrage denke ich. manche rennen auch mit ihrem Kind bei jedem Kratzer zum Arzt und andere nur beim Notfall (zu der letzten Sorte gehöre ich wohl...)... naja und daher geh ich acuh nur zum Arzt wenn es sein muss - hab ja auch besseres zu tun als im Wartezimmer sitzen :lol: :lol: . Naja, muss jeder selbst wissen und das tun, womit es ihm gut geht und ruhig schlafen kann ;-)
Sandra K.
5. Nov 2012 07:52
@Mitzekatz

ich versuch mich auch nicht verrückt zu machen bringt ja nix...
eben weil man ja nicht weis wann es klappt nur das blöde mit dem untregelmäsige zyklus das war ja schon ein glückstreffer bei mein ersten das beschäftigt mich.
ich bin auch eine die nicht für jeden kratzer zum arzt rennt.
naja erst mal abwarten wie es läuft man kann ja dann immer noch zum arzt..

schön tag euch allen
gast.1132378
5. Nov 2012 20:11
Wo seid ihr denn alle? Rennt ihr etwa alle hinter euren Mäusen her?
Hoffe das es euch und euren Kleinen gut geht.

LG

Danny und Laura
gast.1249782
6. Nov 2012 11:09
Hallo

So ich schaffs auch mal wieder!
2. Kind ist eine spannende frage ich denke wir werden in einem halben Jahr damit starten! Mein Mann hatte gerade einen Jobwechsel und somit jetzt 6 Monate Probezeit, die ich auf jeden Fall erstmal abwarten möchte! Aber dann sind wir uns einig ;) nur das er gerne drei oder vier Kinder hätte und mir reichen 2! :lol:

Johannes steckt im Moment in der ersten Trotzphase aber noch dauern seine Wutanfälle nur so ne Minute ;)
Mit der Kita klappt das super ! Er geht gerne hin und man merkt das er dort auch ne Menge lernt! Allerdings ist es natürlich manchmal schon echt hart wenn ich ihn nur ne Stunde am Tag sehe :(
Ich arbeite 75% und da ich ja auch noch ein Fernstudium an der Backe habe wird es die nächste zeit was stressiger , da ich im Dezember zwei Klausuren schreiben muss! :roll:

Ich hab mal noch ne Frage... Sind eure Kleinen auch so mit Schaukeln , rutschen usw zu begeistern? Jojo ist ein richtiger Adrenalinjunkie , wir setzen uns auch immer mit ihm auf die Seilbahn und rauschen den Berg runter und beim Schaukeln gilt je höher und doller desto besser ;)
Allerdings werden wir dann immer von den anderen Eltern komisch beäugt weil wir so wild mit ihm spielen und toben...aber er ist dann nur noch am lachen und kichern!

LG
Katharina
gast.1369264
8. Nov 2012 13:36
shorty1111 hat geschrieben:
> Hallo
>
> So ich schaffs auch mal wieder!
> 2. Kind ist eine spannende frage ich denke wir werden in einem halben Jahr
> damit starten! Mein Mann hatte gerade einen Jobwechsel und somit jetzt 6
> Monate Probezeit, die ich auf jeden Fall erstmal abwarten möchte! Aber dann
> sind wir uns einig ;) nur das er gerne drei oder vier Kinder hätte und mir
> reichen 2! :lol:
>
> Johannes steckt im Moment in der ersten Trotzphase aber noch dauern seine
> Wutanfälle nur so ne Minute ;)
> Mit der Kita klappt das super ! Er geht gerne hin und man merkt das er dort
> auch ne Menge lernt! Allerdings ist es natürlich manchmal schon echt hart
> wenn ich ihn nur ne Stunde am Tag sehe :(
> Ich arbeite 75% und da ich ja auch noch ein Fernstudium an der Backe habe
> wird es die nächste zeit was stressiger , da ich im Dezember zwei Klausuren
> schreiben muss! :roll:
>
> Ich hab mal noch ne Frage... Sind eure Kleinen auch so mit Schaukeln ,
> rutschen usw zu begeistern? Jojo ist ein richtiger Adrenalinjunkie , wir
> setzen uns auch immer mit ihm auf die Seilbahn und rauschen den Berg runter
> und beim Schaukeln gilt je höher und doller desto besser ;)
> Allerdings werden wir dann immer von den anderen Eltern komisch beäugt weil
> wir so wild mit ihm spielen und toben...aber er ist dann nur noch am lachen
> und kichern!
>
> LG
> Katharina

da bin ich ja mal beruhigt, wenn andere auch solche Phasen haben. Meinem wenn etwas nicht nach dem Kopf geht läuft er feuerrot an brüllt wie am spieß. Da kann ich ihn garnicht anfassen und muss ihn auf den boden liegen lassen. Nach ner Minute ist das ganze vorbei... hoffe das bleibt nicht so. Julian geht auch in die Kinderkrippe und da gefällt es ihm echt gut. er winkt mir sogar wenn ich gehe.
Beccylein
8. Nov 2012 22:39
Hallo ihr Lieben,

meld mich auch mal wieder!
Meine Maus hat sich super in der KiTa eingelebt und blüht dort richtig auf. Sie hat es von Anfang an geliebt mit Kindern zu spielen und findet es deshalb in der KiTa auch fantastisch ;) Sie freut sich immer, wenn sie hin darf und steht morgens gleich auf und bringt ihren KiTa Rucksack :) Ich freu mich sehr, dass es ihr so gut gefällt! Bin gespannt, wann sie das erste Mal dort bleiben will und weiter spielen :D

Momentan geht es mir nicht so gut... Ich bin in der 7. Woche schwanger und eigentlich war es ein Wunschkrümel, aber nun hat sich das hibbeln natürlich doch länger rausgezogen als gedacht und wir haben überlegt nun doch erst noch ein wenig zu warten und plumps, war der Test positiv... Jetzt sind die Zweifel groß, vor allem bei meinem Mann, ob es so gut und richtig wäre...
Unsere "Große" wäre zweifelsohne eine tolle große Schwester, aber beruflich passt es nun doch im Moment so gar nicht und wir wollen nicht, dass sie zu kurz kommt und sie ist ja schon noch sehr klein...

Mein Mann hat sogar schon angedacht, ob ein Abbruch nicht doch besser wäre... Ich war total geschockt, denn so etwas kommt für mich absolut gar nicht in Frage und ich kenne ihn so gar nicht, wie er gerade ist... Es ist im Moment sehr schwierig und ich weiß gar nicht, wo ich stehe...

Hinzu kommt, dass ich wie in meiner ersten SS dauernd Übelkeit habe... Nichts hilft...

Mir fehlt im Moment die Motivation für alles und es strapaziert mich sehr, wie die Zeit und die Gespräche momentan mit meinem Mann verlaufen...

Ich weiß gar nicht mehr weiter, aber hey, da schlägt ein kleines Herz in mir und das soll es auch! Ich hoffe, er bekommt sich schnell wieder ein, sonst weiß ich nicht, was ich machen soll...
gast.1369264
9. Nov 2012 17:42
Beccylein hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
>
> meld mich auch mal wieder!
> Meine Maus hat sich super in der KiTa eingelebt und blüht dort richtig auf.
> Sie hat es von Anfang an geliebt mit Kindern zu spielen und findet es
> deshalb in der KiTa auch fantastisch ;) Sie freut sich immer, wenn sie hin
> darf und steht morgens gleich auf und bringt ihren KiTa Rucksack :) Ich
> freu mich sehr, dass es ihr so gut gefällt! Bin gespannt, wann sie das
> erste Mal dort bleiben will und weiter spielen :D
>
> Momentan geht es mir nicht so gut... Ich bin in der 7. Woche schwanger und
> eigentlich war es ein Wunschkrümel, aber nun hat sich das hibbeln natürlich
> doch länger rausgezogen als gedacht und wir haben überlegt nun doch erst
> noch ein wenig zu warten und plumps, war der Test positiv... Jetzt sind die
> Zweifel groß, vor allem bei meinem Mann, ob es so gut und richtig wäre...
> Unsere "Große" wäre zweifelsohne eine tolle große Schwester, aber
> beruflich passt es nun doch im Moment so gar nicht und wir wollen nicht,
> dass sie zu kurz kommt und sie ist ja schon noch sehr klein...
>
> Mein Mann hat sogar schon angedacht, ob ein Abbruch nicht doch besser
> wäre... Ich war total geschockt, denn so etwas kommt für mich absolut gar
> nicht in Frage und ich kenne ihn so gar nicht, wie er gerade ist... Es ist
> im Moment sehr schwierig und ich weiß gar nicht, wo ich stehe...
>
> Hinzu kommt, dass ich wie in meiner ersten SS dauernd Übelkeit habe...
> Nichts hilft...
>
> Mir fehlt im Moment die Motivation für alles und es strapaziert mich sehr,
> wie die Zeit und die Gespräche momentan mit meinem Mann verlaufen...
>
> Ich weiß gar nicht mehr weiter, aber hey, da schlägt ein kleines Herz in
> mir und das soll es auch! Ich hoffe, er bekommt sich schnell wieder ein,
> sonst weiß ich nicht, was ich machen soll...

hast du es schon mal mit akupunktur versucht? das bieten doch áuch viele hebammen an. lg martina
gast.1132378
11. Nov 2012 21:23
Hallo,
ich muß gerade mal was los werden. Am Freitag ist etwas ganz schlimmes passiert. Unsere Maus ist aus ihrem Gitterbett gefallen. Ich habe keine Ahnung wie sie das gemacht hat. Ich hab morgens ihr Rollo hoch gemacht und wollte mir schnell was anziehen als ich einen "knall" gehört habe. Ich bin ganz schnell in ihr Zimmer gerannt und da lag sie schon auf der Erde. Ich hab sie gleich aufgehoben und geschaut ob es ihr gut geht. Sie hat geweint aber zum Glück hatte sie nur eine Beule am Kopf. Ich war geschockt weil ich gedacht habe das geht nicht aber sie hat mich eines besseren belehrt. Wir hatten ihr Bett schon auf der vorletzen stufe und dachten das reicht aber jetzt ist es ganz unten. Ich hab mir totale Vorwürfe gemacht das ich sie nicht aus dem Bett genommen habe aber ich dachte das sie darin sicher ist. Jetzt lass ich sie nicht mehr aus den Augen und nehm sie lieber überall mit damit mir das nicht nochmal passiert.
So, ansonsten hatten wir ein ganz schönes Wochenende. Gestern hat sie das erste mal bei meinem Papa geschlafen und das war für mich echt die Hölle. Ich mein, sie hat schon öfter bei meinen Schwiegereltern geschlafen aber das war was anderes weil es gegenüber von uns ist. Ich konnte morgens immer gleich hin und sie holen aber so mußte ich mit dem Auto fahren. Mein Mann hat mich für total beklopt erklärt weil ich immer anrufen wollte ob alles ok ist. Natürlich war alles ok und sie hatte auch ganz viel spass aber es war trotzdem ungewohnt das mein "Baby :lol: " nicht bei mir war.
Ich glaub das reicht erst mal wieder. Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und ich hoffe man ließt sich endlich mal wieder.

LG Danny mit Laura
gast.1271403
15. Nov 2012 11:55
Hallo wir leben auch noch :D

Marchello gehts gut er kann nun an den Händen laufen sogar ein paar schritte an einer Hand und um Tisch und sofa rum laufen bringt eh spaß :lol:

Nun gehts stark auf Weihnachten zu was bekommen eure Mäuse denn Marchello bekommt ein Schaukeltier von uns :P

Lg Tesyy & Marchello
gast.1204286
15. Nov 2012 18:36
Huhu

Wie gehst euch?? Also uns gehst super! Leon läuft fleißig mussten vor ner Zeit schuhe kaufen , da er jetzt nicht mehr im Kinderwagen sitzen will..
das ist uncool :) laufen ist der Hit!
Ich arbeite ja jetzt wieder auf 400€ basis aber nur 4 Tage im Monat.
Leon ist bei der zeit bei der Tagesmutter oder bei meinen Mann! alles echt super.

@ Danny vor dem habe ich auch Angst unser Bett ist schon ganz unten ich werde wohl bald Gitter raus nehmen müssen!

Also Leon bekommt zu weihnachten das Tut Tut Garagen Set und von ner Freundin den Tut Tut Autoapschlepper.

Hoffe bei euch passt alles.
LG
gast.1132378
15. Nov 2012 22:24
Hey,
ja, noch einen monat und 9 tage dann ist Weihnachten :lol: :lol:
Laura bekommt von meinem Papa ein Bobbycar, von meiner Mama hat sie einen Hochstuhl bekommen den wir auch schon hier haben da wir den brauchten, und von uns wird sie eine Holzeisenbahn bekommen. Mehr weiß ich noch nicht. Denke mal von meinen Schwiegereltern irgend ne Kleinigkeit zum auspacken und was zum Anziehen.
Eigentlich graut es mir schon ein wenig vor Weihnachten. Das wird wieder mega streßig. Samstags sind wir bei meiner Oma (sie wohnt 150 km weit weg) zum Essen eingeladen mit meiner Mama, meinem Stiefvater und meinem Bruder, Sonntags machen wir schon bescherung bei meinen Eltern, Montags geh ich bis 16 Uhr arbeiten und dann machen wir alles bei meinen Schwiegereltern. Dienstags geht die ganze Familie (19 Personen :lol: ) Essen und Mittwochs gibt es dann Gans.
Freu mich aber trotzdem sehr drauf. Auch wenn es anstrengend wird wird es sicher richtig toll da Laura ja nun auch etwas mehr mit bekommt und sich jetzt schon immer total freut wenn sie die Lichter im Gartencenter sieht.
So, ach ja, Laura geht es wieder richtig gut. Beule ist auch wieder weg und sie rennt wie ein Weltmeister durch die Wohnung.
Jetzt räum ich noch schnell die Küche auf und dann ab ins Bett.
Euch allen einen schönen Abend
74 Beiträge
loading 19546...