Fremdeln schon mit Monaten?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1081281
9. Nov 2010 15:48
Fremdeln schon mit Monaten?
hilfe!
Meine Tochter kann niemanden mehr leiden.
Außer ihre Mama und ihr Papa.
Es scheint auch so, als bekäme sie jetzt Zähne.Ist alles angeschwollen und sie fässt sich auch viel in den Mund -> sabbern tut sie schon immer viel <-
Wenn ich fühle sind auch einige Stellen hart. Nach dem würden allerdings die Eckzähne bald kommen.
Kommen nicht normalerweise die Schneidezähne zuerst?
Kann das Fremdeln mit den Zähnen zusammen hängen?
MaggyH
9. Nov 2010 18:06
Re: Fremdeln schon mit Monaten?
Hallo,
wie alt ist die Kleine denn? Meine fremdelt seit zwei Tagen, auch ausgerchnet bei der Oma, die sie sonst am liebsten hat. :shock: Gestern und heute hat sie bei ihrem Anblick sofort die Lippe verzogen und fing an zu schluchzen. Die arme Schwiegermama war ganz traurig :| Meine Litsche wird am 13.11. genau 4 Monate alt und ich denke, sie hat einen Wachstumsschub. Das würde ihr ganzes komisches Verhalten erklären...
Das mit den Zähnen weiß ich leider nicht, kannst ja mal fühlen. Mein Schwager in spe meinte, bei seinem Sohn fühlte man durch das Zahnfleisch den spitzen Zahn durch. Soll ganz eindeutig sein das Gefühl.
Viele Grüße
gast.1081281
9. Nov 2010 18:20
meine kleine wird am 15.11 4monate alt.also so alt wie dein kind:)
genau wie deins fängt sie auch grade bei ihren omas an zu weinen....:(
das zahnfleisch ist schon angeschwollen,etwas spitzes spühre ich jedoch noch nicht.
Marania77
9. Nov 2010 20:00
Es gibt mehrere Phasen in welchen das Fremdeln anfängt oder auch nicht. Wachtumsphasen und Zahnphasen gehören definitiv dazu!
gast.1036056
10. Nov 2010 10:20
hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ob es das zähnchen ist was noch nicht raus möchte oder das fremdeln.
Es geht nix ohne die Mama :) Er mag nicht so reht zu anderen weder zum Opa, Oma usw. auch beim Papa ist das manchmal so. Wenn ich ihn jemanden gebe kommt gleich der ängstliche Blick...sowie "Mama was machst du da" und dan fängt er an mich wie ein verrückter im Raum zu suchen bis er mich gefunden hat.Und dann schaut er mich immer so an wie "na ob du mich mal wieder zurück holst" wenn ich das aber nicht mache geht gleich die Unterlippe rein und dann kommen große kullerperlen aus den Augen. Er schreit ja nicht er weint richtig :(
Das mit den zähnchen haben wir meistens abends wenns ins Bett geht er hat hunger aber schreit und möchte nicht trinken...dann darf er immer auf meinen Finger rum kauen und dann ist auch alles schon wieder vorbei :)
liebe Grüße
gast.1039253
10. Nov 2010 11:01
ohh mullemaus wie du das schreibst liest sich völlig herzzerreissend der kleine mann kann einem ja richtig leid tun...
is bei unserer kleinen aber auch grad...auch noch bei miener mutter die hat mich gleich angmault wäre alles meine schuld ich würd sie ja nicht mal raus rücken...
aber wenn ein fremder mal in kiwa guckt wo ic denke sie schreit gleich los dann gluckst sie fröhlich und freut sich ein neues gesciht zu sehen...komisch
gast.1036056
10. Nov 2010 11:07
Ich denke mal der kleine Mann hat angst das ich ihn total allein lasse :) wenn ich gleich daneben sitze geht es...halt nur nicht wenn ich weiter weg stehe :) er freut sich aber auch über jedes freundliche Gesicht und jeden spass den man mit ihm macht. wenn man nur wüsste was in einem kind so vorgeht...da wäre vieles einfacher und verständlicher :) :)
gast.1039253
10. Nov 2010 11:12
meine mutter war voige woche da ich hatte mara auf dem arm sie hat sie mir wirklich aus der hand gerissen mara hat mich angeguckt und ne kleine schippe gezogen und dann kamen schon die tränen ganz schlimm...
einen tag später hat der nachbar in den kiwa geguckt...der sieht aus wie der weihanchtsmann ganz viel bart und graue wuschelhaare...und sie freut sich voll...der ganze kiwa hat gewackelt
is aber normal das die zwerge bissl verlustangst haben wenn´s um mama geht.
hab mir sagen lassen das das bei kleinen jungs noch viel ausgeprägter sein soll ;)
gast.1036056
10. Nov 2010 11:33
Ehrlisch gesagt macht mich das ein wenig stolz...denn er weiss wo er hingehört :D :D ist bloß schade für die andere. meine Schwiegermutter ist aber auch so...wir sind gerade mal durch die Tür schon reißt sie mir mein Kind aus der hand und verschwindet mit ihm...das mag ich überhaupt ni!! Somal ich ihn dann weinen höre :cry:
gast.1039253
10. Nov 2010 11:38
genauso is meine mutter!!
meine schiegermam würde sich das nie wagen die fragt immer ganz vorsichtig ob sie die kleien nehemn darf oder mit der grossen spielen...
klar macht einen das stolz...mich auch
und bei uns is die kleine die letzte die verwöhn ich bis zum geht nich mehr
as hab ich bei der grossen verpasst da war immer oma da aber nu nich...das nervt oma wie sau... :D :D :D
gast.1036056
10. Nov 2010 12:00
das kann ich mir vorstellen das dass der Oma nicht so gefällt...lach... unsere versucht das auch aber ich block da immer gleich ab...da ich nicht möchte das mein Kind später mal so nach materiellen Dingen geht. Haben ein kind in der Verwandschaft das hat mit 10 jahren ein teueres handy als ich es hab und meins war schon sau teuer.den sein Zimmer ist ein reines Spielparadies und er ist nicht zufrieden damit. Sowas möchte ich auf keinen Fall. mein Sohn soll später mal wert auf die familie,seine freund usw. legen. Er soll sich richtig freuen können wenn Weihnachten ist und er was großes und teueres bekommt. sowas sollte nicht zum altag werden
gast.1039253
10. Nov 2010 12:03
gibts ganz oft...manche verwechseln liebe mit geschenken...
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...