Vitamin-K Gabe nach Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
2013_Baby
23. Okt 2012 12:35
Vitamin-K Gabe nach Geburt
Habe gehört das das Vitamin-K was nach der Geburt im Krankenhaus verabreicht wird ziemlich hochdosiert für einen so kleinen Körper ist. Ohne Frage Vitamin-K muss sein, aber gibt es Alternativen welche nicht so hoch dosiert sind? Hat jemand Erfahrungen?
Michelle17031992
23. Okt 2012 13:00
Re: Vitamin-K Gabe nach Geburt
also mein kleiner hats auch bekommen und lebt noch er ist jetzt 3 wochen alt ;) hat schon nen sinn und glaub net das es gefährlich fürs baby ist sonst würde es net gemacht werden oder? ;)
2013_Baby
23. Okt 2012 13:09
Es wird soviel gemacht, was nicht sein müsste. Ich sag nur die Augentropfen, aber die gibt es jetzt wohl kaum noch. Wurden aber auch jahrelang umsonst gegeben. Kann sein das sie jetzt sogar noch Verwendung finden.
Michelle17031992
23. Okt 2012 13:24
augentropfen hat meiner keine bekommen warum auch was soll das für ein grund haben vitamin k wird wegen blutgerinnung gegeben mein ich und das is meiner meinung nach schon wichtig
2013_Baby
23. Okt 2012 13:32
hier die Meinung warum ich ins Grübeln komme: es ist einfach eine extreme Überdosierung. Wie gesagt Vitamin K ist schon wichtig, aber gibt es einen nicht so hoch dosierten Weg?

http://www.weikert.de/alexandra/vitak.html
2013_Baby
23. Okt 2012 13:37
und zu den Augentropfen: ist wohl so ne Silbernitrat-Lösung, welche den Kindern in den Augen gegeben wird. Falls man als Frau irgendwelche Bakterien hat z.B Tripper und sowas. Es gibt Kliniken die geben das immer noch vorsorglich. Möchte mal einen Erwachsenen sehen der sich die Tropfen freiwillig ins Auge macht. :lol:
Michelle17031992
23. Okt 2012 13:46
versteh deine bedenken aber bei mir wars wohl sinnvoll hab unter der geburt antibiotika bekommen hing am wehentropf hatte pda und der kleine zählte noch als frühgeburt und stillen kann ich auch net da ich in der klinik keine wirkliche hilfe hatte da der kleine zu schwach zum saugen an der brust hatte und ich dadurck kein milcheinschuss aber wie hoch das vitamin k dosiert war weiß ich net
3erMami
23. Okt 2012 15:07
genau die augentropfen sind dafür da, falls man nicht weiß ob man ne geschlechtskrankheit hat wieso es aber dann die augen betrifft?
ich wurde gefragt ob ich das haben möchte für mein kind, miene anderen beiden hatten das auch, ich fand das nicht schlimm, ich weiß, das ich nichts habe, aber sicher ist sicher und habs geben lassen,sie hat dadutrch ja keinen schaden bekommen.
gast.887583
23. Okt 2012 16:38
Hallo
Meine Hebamme meinte mann kann das auch in der apoteke bestellen u selbst verabreichen nur muß das zuverlässig gemacht werden bzw vorbestellen u gleich mit im kh dabeihaben.
gast.1270321
23. Okt 2012 18:22
ich habe unseren kleinen im geburtsdhaus entbunden und mich für die hohe dosis entschlossen,meine große hats auch bekommen und der kleine wird es auch im geburtshaus bekommen ;) ,denke wenn sogar die hebammen das dort machen wird es wohl wichtig sein ;)
gast.1480437
24. Okt 2012 07:49
ich bezweifle dass ein Medikament was Neugeborenen täglich gegeben wird plötzlich schlecht sein soll....schlecht ist es Vitamine nicht zu bekommen so wie bei mir persönlich, da leidest dann schon mal deine gesamte Kindheit unter Knochenschwäche, also lass dass deinem Kind geben, keines ist bislang an VITAMINEN gestorben!!!!
Sweet2012
24. Okt 2012 22:25
Vitamin K wird bei der U1 also direkt nach der Geburt und noch einmal bei der U2 2-3 Tage nach der Geburt gegeben. Vitamin K ist wichtig für die Blutgerinnung.
Ich denke mir es gibt immer Sachen, die mehr oder weniger Sinn machen und glaub mir, wenn du wüsstest, was alles in der Schangerschaft und während der Geburt schief gehen kann, würdest du und vermutlich keine Frau mehr ein Baby bekommen.
Man darf sich nicht unnötig verrückt machen.
LG
KleineHexe75
24. Okt 2012 22:27
Bei der geburt meiner Tochter gab es die Augentropfen auch noch. Sie ist jetzt 17 Monate alt. Hab aber dankend abgelehnt, da sie höllisch brennen sollen :?
Basila
14. Nov 2012 18:30
2013_Baby hat geschrieben:
> Habe gehört das das Vitamin-K was nach der Geburt im Krankenhaus
> verabreicht wird ziemlich hochdosiert für einen so kleinen Körper ist. Ohne
> Frage Vitamin-K muss sein, aber gibt es Alternativen welche nicht so hoch
> dosiert sind? Hat jemand Erfahrungen?

Du kannst deinem kind auch niedriger dosierte geben lassen,musst du nur im kreissaal sagen.
Die musst du dann aber über mehrere wochen täglich geben(hab die info von der hebamme)
gast.1022544
15. Nov 2012 20:02
ja das thema ist so leidig wie das impfen.

meine erste hat vitamin k bekommen, jetzt werde ich kurzfristig entscheiden. ich denke, dass es doch noch um einiges harmloser ist wie so manch andere sachen.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...