Sind werdende Mamis aus dem Köln-Bonner-Raum hier??

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1437084
17. Okt 2012 13:29
Re: Sind werdende Mamis aus dem Köln-Bonner-Raum hier??
Es muss nicht immer in den Süden gehen, vor der Tür gibt es auch schöne Möglichkeiten und manchmal lautet die Devise einfach nur Raus.

wo bist du denn gewesen zum 3 D-Ultraschall?
gast.936026
17. Okt 2012 20:36
hallo,
bei meiner jetztigen ss werde ich es nicht machen. doch bei meiner tochter war ich bei meinen Frauenarzt der hat ein recht modernes gerät.fährst du dafür ins Krankenhaus?was soll das denn kosten?
oder musst du das nicht bezahlen?

lg Kathi
gast.1437084
18. Okt 2012 07:35
ich lasse den Ultraschall in Troisdorf im Krankenhaus machen und bezahle dafür 60,- €. Man bekommt Bilder und eine DVD mit, kann ja am Montag mal berichten wie es war :)
gast.936026
18. Okt 2012 21:17
Hey,ja cool wo denn in troisdorf? in stadt mitte oder in sieglar? hast dir denn auch schon einen kreissaal angeschaut? es gibt doch so info abende.
oh ja gerne würde mich interessieren wie es dir gefallen hat! na dann ein schönes wochenende und viel spaß beim ultraschall.
lg kathi
gast.1437084
19. Okt 2012 10:50
in Troisdorf (City)! werde auf jeden Fall berichten, freue mich auch schon drauf. ein Krankenhaus zum entbinden habe ich mir noch nicht angeschaut, aber ab Montag startet der Vorbereitungskurs in Sieglar, denke dann werde ich da schon mal schauen.

Und du hast du dir schon was angeschaut?
gast.936026
19. Okt 2012 12:21
Hallo,
also ich habe meine große in Troisdorf city zur welt gebracht und bin dort super zufrieden gewesen,mit dem Kreissaal der hebamme der Ärztin und auch oben in den zimmer und mit den schwestern bei der nachsorge(die hatten gute tipps auch fürs stillen)wenns bei mir kein notfall gibt möchte ich wieder in Troisdorf-city entbinden.obwohl ich mir gern Sankt Augustin anschauen möchte, das war bei meiner tochter noch nicht möglich,hat erst 2 oder 3 monate später geöffnet.
naja vielleicht sollte ich mir auch waldbröhl anschauen denn wir ziehen ja dieses we um.(obwohl sich troisdorf und waldbröhl von der entfernung nix nehmen denke ich)
angeschaut hatte ich mir Troisdorf- sieglar und city ach ja und eitorf.
eitorf hat ein ganz tollen kreissaal,sieht obtisch aus wie ne grotte zum erholen,ich hatte nur angst das wenn etwas schiefgelaufen wäre der weg zur kinderklinik wäre doppelt so lang gewesen wie von troisdorf her.
du kannst dir die kreissääle auch schon mal im internet anschauen,wenn du es noch nicht gemacht hast und interesse besteht.
jetzt hab ich aber einen roman geschrieben.
ach ja ich weiß leider noch nicht ab wann wir im haus den internetanschluss haben kann bestimmt 1-2 wochen dauern.bin trotzdem auf dein bericht vom ultraschall gespannt.melde mich dann sobald ich die möglichkeit habe.
bis dahin viel spaß und alles gut für dein kleinen bauchbewohner.
lg Kathi
gast.1437084
23. Okt 2012 13:46
Hallöchen,

na habt ihr euren Umzug gut überstanden????

Mein 3D-Ultraschall war ganz ok, darf aber kostenlos noch mal wieder kommen, da sich unsere Maus nicht so in Szene gesetzt hat wie sie soll. Gehe am 05.11. noch mal hin.

Gestern hat der Vorbereitungskurs begonnen, eine nette Truppe von 7 Frauen. Gucken uns dann vor Ort auch den Kreissaal an, bin gespannt.
Mausemama94
26. Okt 2012 14:22
Huhu werdende Mamis,
Ich bin 17 und wohne mit meinem Freund zusammen in Troisdorf :) unser Wurm kommt am 24.03. freuen uns rießig auf unseren kleinen Jona..
sind hier auch ein paar die noch so jung sind ? oder bin ich das küken?

lg
annalena + jona im bauch
gast.1437084
29. Okt 2012 13:31
Hi,

als in deinem Alter bin ich nicht mehr, bin noch 33 werde aber im Dezember 34! Troisdorf ist bei mir fast um die Ecke, wohne in Mondorf, wenn dir das was sagt...!
Mausemama94
3. Nov 2012 04:55
na klar, hab vorher in niederkassel gewohnt :)

war gestern im krankenhaus in troisdorf city, weil ich sehr sehr wässrigen ausfluss hatte und vermutete das ich etwas fruchtwasser verloren habe!
die ärztin dort war sehr nett und hat mich auch gründlich untersucht um zum glück ist alles ok, sie konnte aber auch meine angst verstehen.
hab mich auch mit einer ganz lieben hebamme unterhalten, die mich auch beruhigt hat!
eigentlich wollte ich in bonn im st. marien kh entbinden, aber ich werde wahrscheinlich doch lieber in das kh gehen, vor allem sind das selbst zu fuß nicht länger als 10 min zum kh. und hab mich dort gut aufgehoben gefühlt!
gast.936026
4. Nov 2012 21:24
hallo ihr lieben,da bin ich wieder

ja der umzug ist soweit überstanden,
na dann hast ja morgen vielleicht mehr zu erzählen beim 3d ultraschall.ich drück dir die daumen.

ja also ganz so jung bin ich dann auch nicht mehr bin 26 jahre.
also wenn du dir die vorigen beiträge durchgelesen hast, ich habe meine tochter in troisdoft city zur welt gebracht,und wollte jetzt eigentlich auch wieder da entbinden.war auch sehr zufrieden.

ja ich wollte auch nochmal einen geb-vorb-kurs machen einfach um ihn aufzufrischen und nette mamas- werdende mamas hier kennen zu lernen.
ab wann bist du nochmal zu hause bzw urlaub und mutterschutz?das war doch im nov.

durch mein BV bin ich doch auch zu hause,hier gibts zwar noch ne menge zu tun aber was solls ich möcht ja auch ein bischen freiraum.grins.wollen wir uns vielleicht mal zu nen kaffe oder tee treffen? bei euch in der nähe?vielleicht hast du ja auch lust und zeit mausemama94? lg Kathi
gast.1437084
7. Nov 2012 11:25
Hallo zusammen,

so meine letzten Tage im Büro sind gezählt, muss nur noch bis Freitag! Geht es euch allen gut, bzw. seid ihr Beschwerdefrei????

ich war vergangenen Montag noch mal zum 3-D Ultraschall, natürlich war die kleine Maus wieder am Schlafen, aber der Onkel Doc hat es dann geschafft sie zu wecken...., damit er ein paar gute Fotos machen kann.

Liebe Grüße
Natascha
gast.936026
15. Nov 2012 13:21
Hallo, ja mir gehts soweit ganz gut wie schauts bei dir aus? jetzt bist auch zu hause,hast dich schon dran gewöhnt?oder ist dir arg langweilig?
wie läuft dein geburtsvorbereitungskurs? morgen kommt die Hebamme zu mir wir wollten mal ein erstgespräch machen und dabei schauen ob wir uns sympatisch sind.grins.dann wollt ich nochmal nach nen kurs fragen.

lg Kathi
43 Beiträge
loading 19539...