Babynamen- ich bin eine Katastrophe

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.874951
7. Nov 2012 20:44
Babynamen- ich bin eine Katastrophe
Hallo ihr lieben,

nun hab ich meinen Mann soweit das er zwei Namen akzeptiert hat, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden damit, ich fühl mich damit nicht verbunden...Bei Fiona hab ich den Namen gefühlt....
liegt es dran das ich nicht weiß was es wird, weil ich bisher nichts einrichten kann? Weil es das zweite ist und alles nebenbei läuft?

Mache mir viele Gedanken hierzu... =(
gast.1138661
7. Nov 2012 20:47
Re: Babynamen- ich bin eine Katastrophe
:D :D

mir gehts genauso!!!!

bei levian wars wie 1000 schmetterlinge im bauch, als ich den namen das erste mal ausgesprochen hab...
und auch der mädchenname hat sich so dermaßen perfekt angefühlt...

jetzt hab ich nen jungennamen, den ich fühle... das war der eventuelle zweite vom großen..

aber mädchen... mir gefallen schon einige sehr gut, aber so richtig funkts auch ned!!

vielleciht wirds besser, wenn ich weiß was es wird! :P :?
gast.1068841
7. Nov 2012 21:37
also, mir ging es bei der großen ähnlich wie jetzt, ich konnte mcih irgendwie nicht so richtig auf einen namen einlassen. als wir dann den 2. vornamen noch hatten, war es anders. da war es der name unserer tochter.

jetzt mache ich mir noch keine gednaken, solange ich nicht weiß, was es wird. zumal man ja, wenn man das geschlecht kennt, sich nur auf eine "sorte" namen einigen muß.

bei uns kommt erschwerend hinzu, das der name, egal ob mädchen oder junge, mit "m" anfangen sollte. kein modenamen (ich mag es nicht, wenn 3 kinder im kiga oder der shcule gleich heißen, und in einer gruppe/klasse sind), aber dennoch zeitlos.
tja, und er muß eben zu uns und dem nachnamen passen.ach ja, und der zweite vorname sollte dann mit "s" anfangen. und das muß auch alles zueinander passen.
aber wir werden shcon was passendes finden, haben ja ncoh ein wenig zeit.
gast.1370149
8. Nov 2012 20:40
Hallöchen zickchen10

In der ersten SS habe ich von Anfang an (hab es in der 6. Woche erfahren) gesagt es wird ein Junge ... habe sogar schon auf diesen tollen Clubpostkarten JUNGE angekreuzt :D
In der 10. Woche stand für mich fest welchen Namen mein Sohn bekommen soll.Zig Leute meinten zu mir ich müsse auch einen Mädchennamen suchen .... nöööööö wird ja ein Junge ;) Klamotten, Zimmer usw. alles Blau :lol:
Man konnte erst in der 32. Woche sehen ob Junge oder Mädchen.
JUNGE ... haaaaaaa

In der 2. SS hatte ich null Gefühl ob J oder M .... Man konnte auch erst in der 30. Woche sehen das es ein Junge wird und ab da wurde auch erst nach einem Namen gesucht ...vorher hatte wir einfach keinen Bezug dazu.

In der 3. SS genau das Selbe wie bei Nummer 2 :)
Da wussten wir aber SCHON in der 20. Woche das es ein Mädchen wird und dann wurde ein Name gesucht ... und in dieser SS ist es auch wieder so .... Noch keine Gedanken in Bezug auf Namenssuche gemacht .... ich hoffe ein bisschen darauf da man eventuell beim nächsten Termin sehen kann ob J oder M !!!
Dann macht die Namenssuche auch Viel mehr Spaß :)
gast.1515134
9. Nov 2012 09:57
jaja, mit den namen ist es gar nicht so einfach.
Meine FA hatte ein Verdacht was es wird, sagte es aber natürlich nicht!
find ich auch okay...so macht man sih keine falschen eindrücke...

Bei uns ist es auch sehr schwer nen Namen zu finden. Egal ob für Jung oder Mädchen.

Ich finde, wenn ich einen Namen höre oder lese darf ich NICHT sofort an Jemand anderes erinnert werden. Egal ob positiv oder negativ.
Könnte z.B. niemals Melissa auswählen, weil ich von so einer Person in der Schule gemobbt wurde... verständlich, oder?

Genauso wenn mein Mann einen Namen vorschlägt...die meisten find ich doof...oder ich werde an irgenwelchen bekanntheiten erinnert. So wollte er Gestern noch "Franziska" ...ähm...nein ...Franziska van Almsick...nix da.

Ich finde auch Doppelnamen sehr schön. Egal ob mädel oder junge.
Dennoch muss auch der Nachname passen...wenn sich das für mich nicht "fließend" anhört...ist er gestrichen!

Und so hat Jeder seine auswahlkriterien...und das ist auch völlig in Ordenung. Schließlich bleibt der name, üblicherweise, ein Leben lang...
gast.1138661
9. Nov 2012 10:53
ja es ist echt schwierig..

würde den jungennamen Elias sehr sehr schön finden und was macht mein dämlicher exfreun??
klar ist das 13 jahre her, klar seh ich den wenns hochkommt noch zweimal in meinem leben, aber trotzdem...

ist irgendwie plöööd!!

oder bin ich dämlich?? :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1068841
9. Nov 2012 12:19
heißt dein ex denn elias?

also, ich würde auf jedenfall nicht den namen steven nehmen wollen.das ist auch ein ex von mir, und die einzige beziehung, die ich bereue.

für nen mädchen haben wir uns schon über den namen "michelle samantha" unterhalten, und eigentlich finden wir den beide sehr shcön.
wobei mir auch "miriam" sehr gut gefällt.

na ich lasse mich erstmal aufklären, was es wird, und dann kann ich mir/können wir uns imer noch gedanken machen.
gast.1138661
9. Nov 2012 14:52
Nein aber er hat letztes jahr seinen sohn so genannt ;) ;)

habs bissi doof geschrieben grad...

ich will immer namen haben, die passen, nicht zu überdreht und ausgefallen sind und die ich doch noch nie gehört hab :lol: :lol: :lol: :lol:

so wurde unser erster eben ein Levian!
zudem hat mich die bedeutung "verbund" "verbunden mit".. "zusammenhalt" begeistert!

die bedeutung muss nämlich auch noch passen ;)
gast.1370149
10. Nov 2012 06:57
Ja zickchen10 der Name Miriam ist ein schöner Name :)

Lieben Gruß
Myriam ;)
gast.1402508
12. Nov 2012 21:28
ha muss grade so schmunzel meine mutter fand den namen samantha michell so toll !! Meine kleine schwester jetzt 20 heißt alicia sie hat auch einen doppelnamen wie wir alle bei uns sind alle doppelnamen türkisch nur werden wir so nie gerufen zum glück!! :roll:

Ich finde türkische kindernamen toll habe damals hier auch eine thema eröffnet mit türkischen mädchennamen meine erste heißt Acelya die zweite sollte eysan heißen sie heißt jetzt Aleyna!!

Ich habe aber neulich liya gehört ist auch türkisch aber mir gefallen die namen Devin ( wie kevin) Darren hoffe es wird so geschrieben aaron und so tja mein mann ist auch türke darum bleibt es bei uns mit türkischen kindernamen so aber googel doch mal ein paar jungen namen oder mädelnamen!!
gast.1200087
14. Nov 2012 14:46
Spätestens wenn die Kleinen reden können und sich selbst mit ihrem Namen bezeichnen (sagen ja erst noch nicht ,,ich")- dann ist es doch der schönste Name auf der Welt, den man sich nur vorstellen kann ;)
gast.1068841
14. Nov 2012 15:10
hihi, da muß ich dir aber widesprechen. meine kann zwar ihren namen wohl sagen, ich selber habe es noch nicht gehört, aber mein mann und die eine erzieherin, aber sie sagt, wenn sie auf einem großen stuhl sitzen möchte "da ich", und zeigt auf den stuhl. :lol:
oder wenn wir sie fragen, ob wir auto fahren wollen "da ich", dann will sie immer fahren (vorne links natürlich). also, ich glaube, sie kann eher "ich" als ihren namen sagen.
aber du hast recht, in den meisten fällen sagen die kleinen wirklich zuerst ihren namen.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...