Bräuchte dringen einen Rat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.983021
9. Nov 2010 20:08
Bräuchte dringen einen Rat
Hallo liebes Hipp-Team,

Mein Sohn (geb. 29.März 2010) geht abens um 18 Uhr ins Bett, doch leider schläft er nicht durch. Er wacht alle 2 Stunden auf. Ich bitte Sie um einen Rat. In der Früh ist er meistens um 5 bzw. 6 hell wach. Womit soll ich anfangen. Milch trinkt er leider nur in der nacht ganz gut. Tagsüber trinkt er wenn überhaupt 120 ml. Ich würde mich fruen, wenn Sie mir einen korrekten Zeitplan für das Essen geben würden. Tagsüber schläft er auch sehr sehr schlecht.
Danke im Voraus
HiPP-Elternservice
10. Nov 2010 11:21
Re: Bräuchte dringen einen Rat
Hallo,

das erste Jahr mit Baby ist wunderschön, aber es kann auch sehr anstrengend sein. Gerade das Schlafen des kleinen Lieblings klappt nicht immer wie wir so möchten. Es gibt hier aber leider kein Patenrezept und auch meist keine schnelle Lösung. Oft ist es auch nur eine kurze Phase, in denen das Kind ein besonderes Schlafverhalten zeigt.

Lesen Sie sich gerne einmal diesen Beitrag durch: viewtopic.php?f=17&t=5620

Der Schlafbedarf ist für jedes Kind eine feste Größe und individuell sehr unterschiedlich.

Einen beispielhaften Ernährungsplan für das erste Lebensjahr finden Sie in unserem Ratgeber unter http://www.hipp.de/index.php?id=180.
Zu welchen Zeiten Sie diese Mahlzeiten geben, hängt von Ihrem bzw. dem Rhythmus Ihres Babys ab. Wichtig sind Beständigkeit und Regelmäßigkeit in den täglichen Aktivitäten, d.h. ein gleichmäßiger Tagesablauf mit festen Zeiten für Essen und Schlafen mit den dazugehörigen Ritualen.

Wir empfehlen Ihnen Ihren Eintrag auch an Eltern allgemein in unserem HiPP Club Forum „von Eltern für Eltern“ zu richten und Ihre Frage dort zu diskutieren. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die mit Tipps weiterhelfen können.

Herzlicher Gruß und alles Gute!
Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...