Ringe im Kreissaal?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
AngelaM1972
12. Nov 2012 15:07
Ringe im Kreissaal?
Hallo ihr lieben!

Gestern hatte ich eine Idee.Bitte sagt mir mal,was ihr davon haltet?

Also im Dez 2010 haben mein Partner und ich uns kennengelernt.
Im Dezember 2011 haben wir uns verlobt.Es sollte eigentlich zu Weihnachten mit Familie passieren,aber er war so aufgeregt und ungeduldig,das er mir den Ring vor dem Einkaufen angesteckt hat....völlig unromantisch....
Im Sommer hat er seinen Ring dann beim Baden im See verloren.Seitdem nennt er mich überall seine Freundin,nicht mehr seine Verlobte,obwohl wir Anfang nächsten Jahres heiraten wollen...

Ich habe nun die Idee,diese Woche neue Ringe zu besorgen und die Verlobung quasi nach der Geburt "aufzufrischen".Er freut sich so auf seinen Sohn,das ich mir denke,das das ganze schön emotional wird und man hat ja 2-4 Stunden nach der Geburt im Kreissaal Zeit zum beschnuppern.
Auch als Zeichen für eine bessere Zeit,das es jetzt aufwärts geht mit unserer Familie,weil wir 2 schlimme Jahre hinter uns haben.

Findet ihr das zu kitschig?
Würde mich freuen,wenn ihr mir sagt,was ihr davon haltet....

LG Angela + Erik-Jason (39+0)
MissCoolhope
12. Nov 2012 15:29
Re: Ringe im Kreissaal?
Hallo,

also ich finde es vor allem Quatsch daß dein Verlobter dich nur weil der Ring weg ist nicht mehr seine Verlobte nennt! Ihr bleibt doch trotzdem verlobt, das hängt doch nicht vom Ring ab. sowas hab ich noch nie gehört...
aber Hauptsache sonst läuft die Beziehung okay :-)

Du kannst ja neue Ringe besorgen und nach der Geburt schenken, warum nicht, dann siehst du auch gleich, wie ernst es deinem Partner noch ist, aber zum 2. Mal verloben fände ich unnötig, da ihr es ja schon seid...
gast.1482295
12. Nov 2012 15:33
Ich finde es gut. Ich weiß nicht ob es bei allen Paaren von der Situation her gepasst hätte. Also bei uns hätte es gepasst :-)
Das einzige was ich mir vielleicht vorstellen könnte, das dieses besondere Moment der "Wiederholungsverlobung" vielleicht in dem anderen großen 8bzw. größeren) Moment untergeht weil man wirklich nur Augen und Gedanken für den Neuankömmling hat und alles andere beachtet man nicht mehr.
Oder es krönt euren besonderen Moment noch mehr?! Das musst du jetzt abschätzen.

Grüße
Kurti2012
12. Nov 2012 20:00
Ich finde die Idee gar nicht schlecht...vielleicht solltest du nach der GEburt noch etwas (1 Stunde oder so) warten, bis du das mit dem Ring machst. Damit es nicht untergeht...das wäre sonst echt schade!
gast.1204150
13. Nov 2012 10:28
Ich würde das erst zu Hause machen. Ich weiß noch als ich mit meinem Zwerg und dem Papa nach Hause kam, standen wir im Flur, alles um uns rum und ich hab erstmal angefangen zu weinen, weil ich erst da mein Glück richtig fassen konnte und alles von mir abgefallen ist...

Ich finde im Khs ist alles so hektisch und so.... Und wenn dein kleiner auf der Welt ist, seid ihr sooooo glücklich und erstmal auch fertig von der Anstrengung...

Aber müsst ihr ja wissen.. ;)
gast.947292
13. Nov 2012 12:44
Ich würde es auch nicht im Kreissaal machen.
Ich bin jetzt keine Schwarzseherin, aber man weiß ja nie wiedie Entbindung und so verläuft.
Bei uns war es nach der Entbindung sehr emotional und alles drehte sich um unseren Sohn. Alles andere war egal, weil unser perfektes kleines Wunder da war.
Für mich hätte es nicht gepasst.
Ich finde die Idee von systembiene schön, ihn zu fragen, wenn ihr heim kommt.
AngelaM1972
13. Nov 2012 14:59
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Natürlich will ich dem Kleinen seinen Auftritt nicht verderben und ja,es kann sein,das was schiefgeht und das wäre dann alles nicht passend.

Wir sind ja auch schon seit fast einem Jahr verlobt und die Ersatzringe sollen ja nur unterstreichen,das ich hoffe,das es jetzt nach vielem Ärger und Problemen und einer schwierigen Schwangerschaft besser wird,das ich fest daran glaube....Zu Hause geht das nicht,denn da warten 4 schwierige Teenies und da gibt es nur Stress und für meinen Partner sein Onlinegame.....da würde er mir nicht zuhören.....

Ich denke,ich werde dann einfach einen Abend nach der Geburt nehmen,wo die Stimmung stimmt.Ich möchte ja nur,das er die Ringe nicht wieder wie ein Stück Blech abtut,sondern sieht,was mir er + der Kleine und unsere Zukunft bedeuten.

Liebe Grüße
Angela
Lara-MichelleKlein
13. Nov 2012 20:27
Ganz ehrlich gesagt würde ich es nicht machen.
Erstens: du wirst nach der Geburt andere Sachen im Kopf haben und dir während der Geburt bestimmt viele Gedanken darüber machen...
Zweitens: nach der Geburt sollte die Aufmerksamkeit meiner Meinung nach dir und dem Kind gewidmet sein.
Und drittens: was ist, wenn dein Verlobter nicht so begeistert von der Idee ist? Dann bist du total traurig und das Wäre für so ein Moment zu schade...
Mach es doch Lieber ein paar Stunden nach der Geburt, wenn ihr drei euch erholt habt und unter euch seid.
Aber alles gute für euch
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...