Bücherempfehlung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2012 16:23
12. Nov 2012 16:45
Re: Bücherempfehlung
Meiner wird im Dezember 2 und liebt seine Bücher. Vorallem alles was mit Bagger, Laster und Co. zu tun hat
Dieses hier muss sogar mit in die Heija zum schlafen
http://www.amazon.de/Mein-erstes-Wimmel ... 081&sr=8-9

Dieses hier muss sogar mit in die Heija zum schlafen

http://www.amazon.de/Mein-erstes-Wimmel ... 081&sr=8-9
12. Nov 2012 16:45
Huhu
Simon liebt: Wimmelbücher (vor allem die ganz großen), dann haben wir von ministeps verschiedene Bücher.Da liebt er vor allem das Buch mit dem Traktor und das mit den Fingerpuppen.
Ansonsten so Fühlbücher mit Tieren.
Ansonsten finde ich ja auch diese Junior Bücher wieso weshalb warum gut aber die interessieren ihn jetzt noch nicht so aber er ist ja auch gerade erst 14 Monate.

Simon liebt: Wimmelbücher (vor allem die ganz großen), dann haben wir von ministeps verschiedene Bücher.Da liebt er vor allem das Buch mit dem Traktor und das mit den Fingerpuppen.

Ansonsten finde ich ja auch diese Junior Bücher wieso weshalb warum gut aber die interessieren ihn jetzt noch nicht so aber er ist ja auch gerade erst 14 Monate.

12. Nov 2012 19:43
Also bei uns gehen auch die Wimmelbücher immer gut, da gibts eben immer wieder was neues zu entdecken.
Außerdem finden wir die wieso, wesshalb warum Bücher auch klasse und nicht nur der Kleine sondern wir als eltern auch! Theodor wird im februar 2 jahre alt.
Außerdem finden wir die wieso, wesshalb warum Bücher auch klasse und nicht nur der Kleine sondern wir als eltern auch! Theodor wird im februar 2 jahre alt.
12. Nov 2012 20:50
12. Nov 2012 21:08
Duden Zwerge find ich auch toll! Da bekommt meine Maus gleich 3 davon zu Weihnachten. Die gibts auch in verschiedenen Altersstufen...
12. Nov 2012 21:28
ich würde jeder Mami dieses Wimmel-Buch hier ans Herz legen -das ist soooo schön 
wir beschäftigen uns hier stundenlang damit und es ist herrlich, zu sehen wie schnell die Mäuse sich etwas merken - ich muss nun bloß fragen "Mausi, wo ist der Flamingo?" zack fängt sie an zu bläätern, tippt mit dem Zeigefinger drauf und ruft triumphierend "DA Flamingo"
http://ecx.images-amazon.com/images/I/6 ... AA300_.jpg
ISBN falls du es magst: 978-3-473-32598-6
kostet etwa 20€ - ist also viell. n nettes Nikolaus oder Weihnachtsgeschenk?!
edit: auch die www Bücher sind toll -das gibts ja auch tausende von...

wir beschäftigen uns hier stundenlang damit und es ist herrlich, zu sehen wie schnell die Mäuse sich etwas merken - ich muss nun bloß fragen "Mausi, wo ist der Flamingo?" zack fängt sie an zu bläätern, tippt mit dem Zeigefinger drauf und ruft triumphierend "DA Flamingo"

http://ecx.images-amazon.com/images/I/6 ... AA300_.jpg
ISBN falls du es magst: 978-3-473-32598-6
kostet etwa 20€ - ist also viell. n nettes Nikolaus oder Weihnachtsgeschenk?!
edit: auch die www Bücher sind toll -das gibts ja auch tausende von...
12. Nov 2012 21:38
AUF JEDEN FALL! da sind auch groooße Bagger drin -die wird er lieben - unsere hat das Buch glaube mit 18-19 Monaten bekommen....und angucken geht ja erstmal immer -die Kiddies finden´s ja einfach schon toll, weil´s so schön groß ist -Mausi hats die ersten Tage auch einfach nur durch die Bude geschleppt, bis wir es uns mal anschauen konnten
Kann´s wirklich empfehlen. Tiere sind da en masse drin zum sprechen und zum nachahmen lernen - und da auf einigen Seiten Tiere mehrfach abgebildet sind, kommt das zählen gleich mit dazu - besser geht´s gar nicht
kaufen kaufen kaufen - ICH könnt Wimmelbuch Vertreterin werden *looooooooooool*

Kann´s wirklich empfehlen. Tiere sind da en masse drin zum sprechen und zum nachahmen lernen - und da auf einigen Seiten Tiere mehrfach abgebildet sind, kommt das zählen gleich mit dazu - besser geht´s gar nicht

kaufen kaufen kaufen - ICH könnt Wimmelbuch Vertreterin werden *looooooooooool*
12. Nov 2012 22:35
Finde die Wimmelbücher auch toll habe auch schon überlegt eins zu Weihnachten zu kaufen aber unsere kleine ist da erst 15 Monate meint ihr das das zu früh ist?
Und was für Bücher habt ihr bzw wie heißen die denn?
LG Sandra
LG Sandra
12. Nov 2012 22:35
Finde die Wimmelbücher auch toll habe auch schon überlegt eins zu Weihnachten zu kaufen aber unsere kleine ist da erst 15 Monate meint ihr das das zu früh ist?
LG Sandra
LG Sandra
12. Nov 2012 22:37
Huhu Mausi
Simon ist dann auch erst 15 Monate und er hat aber jetzt schon welche.Die gibts ja für alle Interessensgebiete der Kinder.
Bei Simon sind Tiere und Bagger/Fahrzeuge gerade total angesagt.
Simon ist dann auch erst 15 Monate und er hat aber jetzt schon welche.Die gibts ja für alle Interessensgebiete der Kinder.
Bei Simon sind Tiere und Bagger/Fahrzeuge gerade total angesagt.

12. Nov 2012 23:30
Samsam1 hat geschrieben:
> hallo ich suche neue bücher für meinen zwer und wollte mal fragen welche
> ihr so empfehlen könnt,also wo ihr seht das eure kinder voll drauf
> abfahren.
>
> ich weiß jedes kind ist anders,aber trotzdem.bei der vielfalt die es gibt
> brauch ich mal etwas brainstorming
>
> aso mein kleiner ist 18 monate und soll auch was zu weihnachten etc
> bekommen also auch bücher ab 2 oder so.
Meine maus ist nochkeine 2 aber sie hat bücher ab 2 jahre,die sie sehr liebt.
Es handelt sich dabei um"meine erste kinderbibliothek" von ravensburger.
Es gibt davon 6 oder 7 verschiedene und ich finde es auch schön,das sie nicht wie bei dem wimmelbüchern so erschlagen wird mit eindrücken.
Wir haben davon kinderreime und fingerspiele.
Die bilder sind immer passend zu dem reim,der auf der seite steht und alle seiten sind pappseiten.
Vielleicht hast du ja in deiner nähe einen buchladen,wo du dir die mal anschauen kannst um dir selber einen eindruck zu verschaffen
> hallo ich suche neue bücher für meinen zwer und wollte mal fragen welche
> ihr so empfehlen könnt,also wo ihr seht das eure kinder voll drauf
> abfahren.
>
> ich weiß jedes kind ist anders,aber trotzdem.bei der vielfalt die es gibt
> brauch ich mal etwas brainstorming

>
> aso mein kleiner ist 18 monate und soll auch was zu weihnachten etc
> bekommen also auch bücher ab 2 oder so.
Meine maus ist nochkeine 2 aber sie hat bücher ab 2 jahre,die sie sehr liebt.
Es handelt sich dabei um"meine erste kinderbibliothek" von ravensburger.
Es gibt davon 6 oder 7 verschiedene und ich finde es auch schön,das sie nicht wie bei dem wimmelbüchern so erschlagen wird mit eindrücken.
Wir haben davon kinderreime und fingerspiele.
Die bilder sind immer passend zu dem reim,der auf der seite steht und alle seiten sind pappseiten.
Vielleicht hast du ja in deiner nähe einen buchladen,wo du dir die mal anschauen kannst um dir selber einen eindruck zu verschaffen

13. Nov 2012 01:13
Also meiner ist 17 Monate und der absolute Renner momentan ist "Mama Huhn sucht ihr Ei".
13. Nov 2012 18:02
Ich kann auch nur die Wimmelbücher empfehlen. Und die kleine Raupe Nimmersatt (ist ja schon fast ein Klassiker unter den Kinderbüchern) 

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...