Merkwürdiger Knubbel am Hinterkopf, bin beunruhigt!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1309910
11. Nov 2012 20:12
Merkwürdiger Knubbel am Hinterkopf, bin beunruhigt!
Habe heute Nachmittag am Hinterkopf unsreres Sohnes beim Streicheln einen merkwürdigen Knubbel gefühlt. Erst dachte ich es wär ein Mückenstich, aber es ist nichts gerötet. Irgendwie ist der auch beweglich. Sowieso finde ich das die Kopfseite etwas dicker war als die andere Seite, kann aber auch Einbildung sein. Wir hatten sowas ahnliches mal vorne an der Stirn nach seinem üblen Sturz. Da war das so Knorpelig u. der KIA meinte auch das es normal ist das bei so kleinen noch solche Verwachsungen auftreten können. Da ist er aber auch ständig auf die gleiche Stelle gefallen oder hat sich dort gestossen. Doch am Hinterkopf kann ich mich nicht erinnern das er so doll gefallen sein soll. Jetzt bin ich voll beunruhigt das es was ernsteres ist. Werde morgen zwar sofort beim KIA anrufen, aber ich dachte vielleicht hat jemand was ähnliches erlebt. :?
gast.1261596
11. Nov 2012 20:20
Re: Merkwürdiger Knubbel am Hinterkopf, bin beunruhigt!
hmmm...der sohn einer guten freundin hatte mal ein wachstumshörnchen. das war so ein knubbel an der linken schädelseite und kam wohl daher, dass-...so genau weiß ich das jetzt nicht mehr sorry :oops: . aber es war eine völlig harmlose sache und hat sich wieder verwachsen :D vielleicht ist es bei deinem spatz ja etwas ähnliches...

ich kann sooooo gut verstehen, dass du beunruhigt bist und drücke dir ganz fest die daumen, dass der knubbel eben einfach nur ein knubbel ist

herzliche grüße
gast.1344076
11. Nov 2012 22:14
habe bei meinen jungen auch so ein art knubbel am kopf, hinterm ohr und am hals entdeckt und die kia meinte das ist nicht schlimm, es wären lümpfknötchen und kann halt vorkommen... aber besser zum doc und abklären.
hatte auch erst schlimmeres gedacht, weil es sich so komisch anfühlte...
gast.977221
12. Nov 2012 08:47
heute ist ja montag da kannst du ja zum arzt gehen dann weisst du bescheid was los ist :) wird sicher nix schlimmes sein
gast.1309910
13. Nov 2012 14:45
So, waren heute beim kia. Es ist tat tatsächlich ein Lymphknoten geschwollen, wenn er großer wird oder nicht weggeht muss er entfernt werden. Aber in den meisten fällen geht es von allein weg.also trotzdem danke für eure antworten. :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...