Liebe Mehrfachmamas...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2012 19:33
Liebe Mehrfachmamas...
Wie habt ihr das denn beim 2./3./4. Kind gemacht als es "los" ging- also die Wehen eingesetzt haben? Wohin habt ihr eure Großen gebracht bzw. wie habt ihr die betreuen lassen? Waren eure Männer auch (wieder) dabei??(Ich glaube meiner wäre stinkend sauer würd ich ihm sagen er soll daheim bleiben*kicher*)
Ich weiß jetzt schon, dass meine Mutti wenn ich ihr die Große bringe wie irre stundenlang im Kreis läuft bis mein Mann dann anruft, dass das Mäuschen da ist (werd ich wohl aber tun und ihr eben bequeme Schuhe schenken!!)
Habt ihr länger gewartet als beim ersten Kind bis ihr in die Klinik los seid?
Hihi, iwi stell ich mir jetzt mehr Fragen als bei meiner großen Maus
Dabei weiß man doch eigentlich was auf einen zukommt

Ich weiß jetzt schon, dass meine Mutti wenn ich ihr die Große bringe wie irre stundenlang im Kreis läuft bis mein Mann dann anruft, dass das Mäuschen da ist (werd ich wohl aber tun und ihr eben bequeme Schuhe schenken!!)

Habt ihr länger gewartet als beim ersten Kind bis ihr in die Klinik los seid?
Hihi, iwi stell ich mir jetzt mehr Fragen als bei meiner großen Maus

2. Nov 2012 19:50
Re: Liebe Mehrfachmamas...
Ich habe am 15.8. unseren 2. Sohn zur Welt gebracht und ich habe mir auch vorher total viele Gedanken gemacht..hatte immer Angst das es Nachts los geht und wir keinen für den "großen" haben..da mein Sohn aber nicht alleine ausziehen wollte musste ich am 12.8. ins KH zum einleiten..mein Mann war am ersten Tag fast die ganze Zeit bei mir und der große war bei meinen Eltern..Abends wurde der große von meinem Mann abgeholt und am zweiten Tag war der dann bei meinen Schwiegereltern..am 14.8. fingen die Wehen dann an und ich sagte zu meinem Mann, dass der große doch bitte bei seinen Eltern schlafen soll, da der kleine heute bestimmt noch kommt..mein Mann war dann die ganze Zeit bei mir und der kleine war gut betreut bei Oma und Opa..ich werde nie das Gesicht von meinem großen vergessen wo er seinen kleinen Bruder gesehen hat..ach war das schön..ich hoffe ihr bekommt das mit eurer großen Maus hin und das deine Mutter nicht so nervös ist 

2. Nov 2012 19:52
beim 2. ist dann die oma gekommen und hat aufgepasst-waren dann 2 stunden bevor der zwerg da war im geburtshaus
beim 3. wird mein mann nicht mitkommen,ist so sein wusnsch gewesen,also stellt sich das problem dann nicht-er bleibt bei den beiden

beim 3. wird mein mann nicht mitkommen,ist so sein wusnsch gewesen,also stellt sich das problem dann nicht-er bleibt bei den beiden
2. Nov 2012 20:18
Meine Tochter hab ich beim 2. zur Oma gebracht ,naja mit länger warten als beim 1. ging nicht ,den 2. hab ich fast auf der Autobahn gekriegt,beim 3. hatte ich 9 (ja unglaubliche 9 ) Tage Wehen und meine Große war da schon 15 Jahre alt und hat auf den 2.(damals 9 Jahre alt) aufgepasst und ein sehr guter Freund von uns hat auch nach dem Rechten geschaut und gekocht (bzw.Mc D.).
2. Nov 2012 20:23
beim 2. kind haben wir den kleinen zuerst mit in den kreissaal genommen und dann hat ihn mein mann schnell zu meiner eltern gefahren (die zu dem zeitpunkt nur 15 min weit weg wohnten)
jetzt beim 3. kind, waren die beiden grossen schon 8 und 9 jahre alt. ich war ja stationär im kh (wegen geplanter einleitung) und da kam mein mann tagsüber ohne die kids. und als wir wussten, die nacht wirds passieren, haben wir meine mama von meinem bruder (papa lebt leider nimmer) herbringen lassen (leider nun 200km). denn nachts wollten wir die beiden nicht allein lassen. so konnte mein mann mir die nacht beistand leisten, um 6.30 uhr kam unser schatz und püntklich zum kinderwecken um 7 uhr war mein mann wieder daheim (denn meine mama hätte verschlafen
) und mein mann hatte die 3 tage ohne mich ein wenig hilfe von meiner mama, wobei er froh war, dass ich wieder daheim war, denn meine mama ist schon etwas zerstreut und schusselig 
jetzt beim 3. kind, waren die beiden grossen schon 8 und 9 jahre alt. ich war ja stationär im kh (wegen geplanter einleitung) und da kam mein mann tagsüber ohne die kids. und als wir wussten, die nacht wirds passieren, haben wir meine mama von meinem bruder (papa lebt leider nimmer) herbringen lassen (leider nun 200km). denn nachts wollten wir die beiden nicht allein lassen. so konnte mein mann mir die nacht beistand leisten, um 6.30 uhr kam unser schatz und püntklich zum kinderwecken um 7 uhr war mein mann wieder daheim (denn meine mama hätte verschlafen

2. Nov 2012 20:47
Bei uns ist der Opa zu uns gekommen als die kleine Schwester sich angekündigt hat. Mein Mann ist dann mit ins Krankenhaus. Wie die kleine dann da war und alles ok war ist er wieder nach Hause. Mir war es so am liebsten weil unsere Große dann wenigstens in ihrem gewohnten Umfeld war.
Sie war damals schließlich noch nie länger wie mal ne Stunde von mir getrennt.
Sie war damals schließlich noch nie länger wie mal ne Stunde von mir getrennt.
3. Nov 2012 09:42
Hallo,
hatten auch geplant das unsere Große von Oma abgeholt wird, falls es los geht. Naja kam etwas anders. Sollte eigentlich nur zur Fruchtwasserspiegelung da ich schon 8 Tage drüber war, Oma ist extra gekommen um auf die Große aufzupassen und dann mußten wir sie anrufen, das wir nicht nach Hause kommen. Habe ihr über Telefon gesagt wo sie alles findet und sie hat sie dann mit zu sich genommen. Sie wohnt zum Glück nur 16km entfernt, meine Große (damals 5Jahre) war total ausm Häuschen und konnte bei Oma nicht so richtig schlafen. Mein Mann hat sie am nächsten Tag abgeholt und sie war so Glücklich. Einmal das sie bei Oma schlafen durfte und dann natürlich um ihr Schwesterchen als zweite (nach meinem Mann) sehen zu dürfen, sie war Stundenlang bei mir im Krankenhaus bis Papa endlich wieder mit ihr nach Hause fahren konnte
........
Lg
hatten auch geplant das unsere Große von Oma abgeholt wird, falls es los geht. Naja kam etwas anders. Sollte eigentlich nur zur Fruchtwasserspiegelung da ich schon 8 Tage drüber war, Oma ist extra gekommen um auf die Große aufzupassen und dann mußten wir sie anrufen, das wir nicht nach Hause kommen. Habe ihr über Telefon gesagt wo sie alles findet und sie hat sie dann mit zu sich genommen. Sie wohnt zum Glück nur 16km entfernt, meine Große (damals 5Jahre) war total ausm Häuschen und konnte bei Oma nicht so richtig schlafen. Mein Mann hat sie am nächsten Tag abgeholt und sie war so Glücklich. Einmal das sie bei Oma schlafen durfte und dann natürlich um ihr Schwesterchen als zweite (nach meinem Mann) sehen zu dürfen, sie war Stundenlang bei mir im Krankenhaus bis Papa endlich wieder mit ihr nach Hause fahren konnte

Lg
3. Nov 2012 10:38
Hallo!
Wir haben unseren Großen von Anfang an in die SS mit eingebunden. Er war da etwa 3 1/2 Jahre. Wenn es geburtstechnisch soweit gewesen wär, sollte er zu ner Freundin, die einen Sohn im ähnlichen Alter hat. Aber unsere Zicke hat es vor 4 Monaten etwas kompliozierter gemacht...
In der Nacht von So auf Mo hatte ich Blasenriss, also den Kleinen nachts um 11 aus dem Schlaf gerissen und zur Freundin gebracht (sie wohnt um die Ecke). Dann mit Krankenwagen (ihr Kopf war noch nicht richtig fest im Becken, da soll man ja liegen) ins KH. Allerdings null Wehen! Hat sich auch den ganzen Montag über nicht geändert. Mein Mann hat den Goßen am Montagmittag wieder abgeholt. Als er abends die Tasche packen wollte, damit Junior wieder zur Freundin geht (mein Mann wollte über Nacht wieder ins KH kommen, für den Fall der Fälle) hat der Kleine traurig gefragt "Und wo muß ich heute schlafen?". Da haben wir beschlossen, dass er daheim bleibt, bisher keine Wehe, wird schon nicht in der Nacht los gehen! Falsch gedacht!!! Gegen 00:30h bin ich von heftigen Wehen geweckt worden. Hab dann aus dem Kreissaal meinen Mann angerufen, so dass er zumindest akkustisch eine Weile da bei war
. Um 3:43h war die Maus dann da...
Mann und Sohn sind dann morgens zusammen ins KH gekommen. Kerle war/ist schon etwas traurig, weil er nicht dabei sein konnte.
Also so wirklich planen kann man das alles nicht (außer geplanter Kaiserschnitt). Die Babys machen was sie wollen
! Aber so eine grobe Ahnung was man machen möchte sollte man haben...
LG Glorianna
Wir haben unseren Großen von Anfang an in die SS mit eingebunden. Er war da etwa 3 1/2 Jahre. Wenn es geburtstechnisch soweit gewesen wär, sollte er zu ner Freundin, die einen Sohn im ähnlichen Alter hat. Aber unsere Zicke hat es vor 4 Monaten etwas kompliozierter gemacht...
In der Nacht von So auf Mo hatte ich Blasenriss, also den Kleinen nachts um 11 aus dem Schlaf gerissen und zur Freundin gebracht (sie wohnt um die Ecke). Dann mit Krankenwagen (ihr Kopf war noch nicht richtig fest im Becken, da soll man ja liegen) ins KH. Allerdings null Wehen! Hat sich auch den ganzen Montag über nicht geändert. Mein Mann hat den Goßen am Montagmittag wieder abgeholt. Als er abends die Tasche packen wollte, damit Junior wieder zur Freundin geht (mein Mann wollte über Nacht wieder ins KH kommen, für den Fall der Fälle) hat der Kleine traurig gefragt "Und wo muß ich heute schlafen?". Da haben wir beschlossen, dass er daheim bleibt, bisher keine Wehe, wird schon nicht in der Nacht los gehen! Falsch gedacht!!! Gegen 00:30h bin ich von heftigen Wehen geweckt worden. Hab dann aus dem Kreissaal meinen Mann angerufen, so dass er zumindest akkustisch eine Weile da bei war

Mann und Sohn sind dann morgens zusammen ins KH gekommen. Kerle war/ist schon etwas traurig, weil er nicht dabei sein konnte.
Also so wirklich planen kann man das alles nicht (außer geplanter Kaiserschnitt). Die Babys machen was sie wollen

LG Glorianna
3. Nov 2012 10:40
bei uns war geplant das meine Schwester kommt, aber die hatte denn plötzlich gesagt das sie nicht könne, da sollte ich den kleinen denn allein entbinden, glücklicherweise kam es nie zu richtigen Presswehen, so schickte meine Hebamme mich wegen meiner schlechtern Werten ins KKH zum einleiten. Die große konnten wir kurz vorher zu ihrer Omi bringen, aus der Einleitung wurden denn doch nichts nachdem die Ärzte einen Ultrashall machten, am nächsten Morgen wurde denn ein Kaiserschnitt gemacht. Der Papa hat die große denn am gleichen Abend wieder nach Hause geholt
LG
LG
3. Nov 2012 15:48
Wir haben schon vorher geplant das der Große wenn's los geht zu meinen Eltern kommt. Den letzten Monat vor der Geburt waren sie Tag & Nacht auf Abruf, gleich wie mein Freund. Es ging dann 8 Tage vor GT los, mitten in der Nacht
Ich habe eeeewig daheim gewartet (die erste heftige Wehe war nachts um 2:15) ... vor mich hin geatmet bei jeder Wehe & dann mal meinen Freund aufgeweckt (da war es kurz vor 4) ... Wehen kamen dann so im 3-5min Abstand ... haben unseren Großen noch schlafen gelassen & mal in aller Ruhe meine Eltern angerufen die sich dann auf den Weg gemacht haben (wohnen 15min entfernt). Als sie da waren sind wir dann gefahren, sie haben den Großen aufgeweckt, sind mit ihm zu sich heim & er hat sich dort noch mal schlafen gelegt
Wir waren dann ungefähr ne Stunden im KH als unser Kleiner das Licht der Welt erblickte um 5:30 morgens. Es war also höchste Zeit ... mir kam es aber nicht so tragisch vor & ich sagte vorher noch zu meinem Freund: "Wer weiß, vl müssen wir auch noch mal nach Hause fahren!"
Am Nachmittag kamen meine Eltern dann mit dem großen Bruder ins KH & er hat sich riesig über seinen kleinen Bruder gefreut. Von dem Tag der Geburt an hatte mein Freund 4 Wochen Urlaub ... bei uns hat also alles super geklappt.
Lg

Lg
3. Nov 2012 19:32
Na geklappt scheints ja bisweilen zumindest bei den meisten zu haben
Irgendwie zumindest
Da hatte ich nur lange die utopische Vorstellung, dass das alles viel entspannter wird, als bei der ersten Geburt- hihihihi... die Hormone
verleiten einen immer zu den wahnwitzigsten Einfällen

3. Nov 2012 21:03
Hallo!
Ich habe mir ja totale Gedanken gemacht, bevor der 2. und der 3. gekommen ist. Aber irgendwie regelt es sich immer, bzw. es geht doch erst dann los, wenn es irgendwie geregelt ist. Ich hatte immer den Eindruck, dass sich unsere Zwerge erst dann auf den Weg machen, wenn die Mama entspannter ist. Natürlich sollte man einen Plan A oder B haben, aber wenn die stehen, gehts los.
lg
Ich habe mir ja totale Gedanken gemacht, bevor der 2. und der 3. gekommen ist. Aber irgendwie regelt es sich immer, bzw. es geht doch erst dann los, wenn es irgendwie geregelt ist. Ich hatte immer den Eindruck, dass sich unsere Zwerge erst dann auf den Weg machen, wenn die Mama entspannter ist. Natürlich sollte man einen Plan A oder B haben, aber wenn die stehen, gehts los.
lg
5. Nov 2012 11:13
Bei uns waren die Kinder auch immer bei der Oma bzw. die Oma bei uns. Sie wohnt im Vorderhaus. Das immer mehr oder weniger irgendwie geklappt. Letztes Jahr als unsere 4. Tochter kam, hatte mein mann 2 Monate Erziehungsurlaub, daher war er auch die Zeit, als ich im KH war, bei den Kindern. Das war auch notwendig, da ich fast 14 TAge drinne lag. Hatte Kindbettfieber. Bei den anderen 2 Mäusen, war er als Haushaltshilfe zu Hause bei den Kindern in der Zei, wo ich im KH war. Das wird dann von der KK bezahlt, wenn man noch ein betreuungsfähiges Kind zu Hause hat.
LG
LG
10. Nov 2012 23:26
Beim 2. Kind war ichvor dem Termin schon zu meinen Eltern"gezogen", da damals mein Papa schwer krank war und sich meine Mama so besser um unsere Erste kümmern konnte. Beim 3. und 4. konnte meine Mama die Warterei nicht mehr aushalten und kam zu uns, bevor ich richtige Wehen hatte. Da ich dann aber überhaupt keine Ruhe mehr hatte, ging ich mit meinem Mann ins Krankenhaus. Dort kamen dann die Wehen, wenn auch teoweise erst mit Wehencoctail und Badewanne. Bei unserer 5. war es noch schwieriger, da die Großen mittlerweile alle schon Schulkinder waren und entsprechend viele Termine hatten. Irgendwie war nie Zeit für die Geburt und ich musste zum Einleiten ins Krankenhaus. Tagsüber war dann eine Familienpflegerin da, am Abend waren die Kinder dann allein. Da waren sie aber alle schon 16, 13, 10 und 8 Jahre alt. Aber so, wie wir es geplant hatten, hat es irgendwie nie geklappt.
11. Nov 2012 20:57
bei uns war es eigentlich recht entspannt bei beiden als es losging.
beim ersten habe ich 1 std bevor die fruchtblase geplatzt ist noch mit meinem mann auf der arbeit telefoniert, nachts um 3 uhr, weil ich nicht schlafen konnte und es so losgehen sollte ( waren schon 1 tag über et).
um 4 uhr rief ich ihn an, das er bitte nach hause kommen möchte...... und dann dauerte es immer noch über 24 std, bis mein zwerg da war, weil keine wehen einsetzten, alleine die geburt ab den wehen dauerte 19,5 std.
beim kleinen war es dann nachts um 1 uhr, als die fruchtblase wieder ohne wehen platzte.
wieder konnte ich nicht schlafen, allerdings hätten wir diesmal noch 14 tage bis zum et zeit gehabt.
ich habe meinen und unseren großen geweckt, in aller ruhe meine mutter angerufen, wir haben uns gemütlich angezogen und den großen zu meiner mutter gebrachtu m dann ganz ruhig ins kh zu fahren.
morgens um 8.30 uhr war der kleine dann da, nach nur 3 std wehen.
die kleinen geben den startschuß und das tun sie meist erst dann, wenn alles wirklich geregelt ist und man innerlich anfängt, entspannt zu werden, denke ich.
würde es bei uns ein drittes geben, würde mein mann allerdings nicht mehr dabei sein, da müßte ich dann alleine durch, weil einer ja bei den großen bleiben müßte, unsere eltern können das mittlerweile nicht mehr, nur das sich dieses thema für us nicht mehr stellt.
also, je entspannter ihr seid, um so besser läuft es.
alles gute
noroelle
beim ersten habe ich 1 std bevor die fruchtblase geplatzt ist noch mit meinem mann auf der arbeit telefoniert, nachts um 3 uhr, weil ich nicht schlafen konnte und es so losgehen sollte ( waren schon 1 tag über et).
um 4 uhr rief ich ihn an, das er bitte nach hause kommen möchte...... und dann dauerte es immer noch über 24 std, bis mein zwerg da war, weil keine wehen einsetzten, alleine die geburt ab den wehen dauerte 19,5 std.
beim kleinen war es dann nachts um 1 uhr, als die fruchtblase wieder ohne wehen platzte.
wieder konnte ich nicht schlafen, allerdings hätten wir diesmal noch 14 tage bis zum et zeit gehabt.
ich habe meinen und unseren großen geweckt, in aller ruhe meine mutter angerufen, wir haben uns gemütlich angezogen und den großen zu meiner mutter gebrachtu m dann ganz ruhig ins kh zu fahren.
morgens um 8.30 uhr war der kleine dann da, nach nur 3 std wehen.
die kleinen geben den startschuß und das tun sie meist erst dann, wenn alles wirklich geregelt ist und man innerlich anfängt, entspannt zu werden, denke ich.
würde es bei uns ein drittes geben, würde mein mann allerdings nicht mehr dabei sein, da müßte ich dann alleine durch, weil einer ja bei den großen bleiben müßte, unsere eltern können das mittlerweile nicht mehr, nur das sich dieses thema für us nicht mehr stellt.
also, je entspannter ihr seid, um so besser läuft es.
alles gute
noroelle
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...