Abendessen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Beccylein
10. Nov 2012 22:43
Abendessen
Hey,

meine Maus ist nun fast 14 Monate alt.
Sie isst eigentlich normal bei uns mit, morgens gibt es aber manchmal noch einen Obst-Getreidebrei, da sie den so gerne mag, mittags bekommt sie etwa 1-2 Mal die Woche noch ein Gläsle, nachmittags isst sie 2-3 Mal in der Woche noch Obst aus dem Glas. Wobei sie zusätzlich bei ns trotzdem mit isst, oder eben nur noch so den letzten Rest Hunger durch das fertige Essen gedeckt haben möchte.
Beim Abendessen ist es jedoch so, dass ihre Hauptmahlzeit abends aus Abendbrei besteht. Ich befürchte, dass sie sonst nicht die ganze Nacht durch hält, da sie zwar immer mit isst, aber doch nicht richtig viel isst, dass sie so viele Stunden druchhält.

Wie macht ihr das? Ist sie schon zu groß für einen Brei abends? Ich bin ziemlich verunsichert, ob es nicht ideal für sie ist...

Wie habt ihr das Essen abends umgestellt und wann und auf was??

Danke für eure Tipps!
gast.1225381
10. Nov 2012 23:15
Re: Abendessen
Hallihallo Beccylein :)

Also zu groß für den Abendbrei ist sie meiner Meinung nach auf keinen Fall! Meine Kleine (19,5 Monate) hat bis vor 2 Wochen noch eine kleine Portion Brei vor dem Schlafengehen gegessen. :roll:
Sie war von Anfang an eine Spätzünderin mit dem Essen. Außerdem hat sie bestimmte Nahrungsmittelallergien, so dass sie eh vieles nicht essen kann/darf - aber Milchbrei mit Pre-Nahrung angerührt kann sie gut essen :)

Ich finde das nicht schlimm mit dem Abendbrei. Und von wegen ob sie die Nacht durchhält, wenn sie bei euch mit isst: das kommt doch darauf an, WAS sie isst, wie nährstoffreich das ist, nicht unbedingt die Menge.

LG Tanja mit Johanna
gast.977221
11. Nov 2012 00:21
till hat auch recht lange sein abend brei gegessen...solange es schmeckt ist es doch schön :) der brei ist lecker und gesund...warum also umstellen wenns nicht not tut. till wollte ihn dann irgendwann nicht mehr haben also mussten wir ihm was anderes anbieten sonst hätte ich ihm den noch mit 5jahren gegeben :)
gast.1309910
11. Nov 2012 19:57
Unser isst abends immer Brot, meist Toastbrot. Ich hatte auch immer bedenken obs die Nacht hält, hat aber funktioniert. Damit es aber abwechslungsreich bleibt bekommt er auch manchmal einen Abendbrei. Mittlerweile glaube ich sogar das der Brei nicht mehr ganz satt macht. Er isst abends schon teils zwei Brote oder mal ein Semmel. Dazu immer gesundes wie Gurke oder Tomate. Zum abrunden könnte man ja noch eine Milch anbieten, die macht ja auch satt. Unser wollte die abends aber nie so gerne, erst jetzt aus dem Becher. Ach u. er ist 1 1/2.
gast.1310810
11. Nov 2012 20:08
Simon ißt schon seit er 9 Monate alt ist (jetzt ist er 14 Monate) Brot.Mittlerweile entweder mit Streichwurst,Frischkäse oder auch Hühnchen usw. Dazu gibts Gemüse und Obst und wenn er möchte etwas Joghurt da er keine Milch trinkt.Er ißt um halb sechs bis kurz nach sechs/halb sieben (er ist ein langsamer Esser. :lol: ).Um sieben schlummert er spätestens und morgens so zwischen 7 und halb acht ißt er dann das nächste mal. :)

Wenn er satt ist,schiebt er das Essen weg.Ist ganz praktisch.Dann weiss ich,dass er auch wirklich satt ist.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...