Winpocken

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
lisamaria1111
11. Jul 2012 20:32
Winpocken
Hallo liebe mamis wer kann mir helfen mein kleiner 5 monate alt hatte sehr stark die Winpocken! leider hat er sich im Gesicht 2 aufgekratzt jetzt ist ein tiefes Loch (Narbe) da! Was kann ich an schmieren keomme ich die Narbe wieder weg????
gast.1240750
11. Jul 2012 22:38
Re: Winpocken
Lass dich mal vom Arzt/Apotheker beraten! Es gibt eine Salbe, die Narbenbildung verringert, bzw. vorhandene Narben "verkleinert". Ich weiß aber nicht, ob man sowas bei Babys anwenden darf. Das musst du abklären! :)
Clara.Jane
8. Nov 2012 11:01
Re: Winpocken
OHHjeee :roll: ! Hattest du denn mittlerweile mit einer Salbe Erfolg und hast die Narben weg bekommen? Wobei du da nicht die Geduld verlieren solltest!!! Immer weiter fleißig beschmieren und dann bildet die sich schon wieder zurück und verwächst sich! Mich hat mal im Urlaub eine Feuerqualle erwischt (am linken Unterarm bzw. Ellebogen) und das hat jetzt insgesammt 4 Jahre gedauert bis sich die Narbe so zurück gebildet hat, dass man sie so gut wie gar nicht mehr sieht ;)!
Mal eine andere Frage.... Gibt es hier Mamis, die so wie ich auch noch nie Windpocken hatten, weil sie als ganz ganz kleines Kind eine Kombinationsimpfung erhalten haben und das Zeug somit nicht ausgebrochen ist...? Ich habe irgendwie etwas Angst, dass wenn meine Kleine mal die Phase durchmacht, ich angesteckt werde! Kann das im Erwachsenenalter nicht sogar richtig fieß werden? Tödlich sein?
Clara.Jane
8. Nov 2012 11:02
Re: Winpocken
Oder war das Mumps?
gast.1234148
9. Nov 2012 20:25
Re: Winpocken
Geh zum Doc und lass eine Titerbestimmung machen.

Ich glaube du meinst die Röteln Masern Mumps Impfung.
Gegen Windpocken dann man sich erst die letzten Jahre impfen lassen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...