Windel wechseln?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.959823
25. Okt 2010 16:14
Windel wechseln?
Hi,

wechselt ihr nachts die windel ? Mein spatz ist 5Wochen und 5Tage alt !
Bisher mache ich das, alle 3-4h, vorm füttern...habe aber gelesen das dies nicht nötig sei...wir tragen Pampers Babydry


LG
gast.972419
25. Okt 2010 18:46
Re: Windel wechseln?
In der ersten zeit habe ich gewechselt nachts, ich glaub als meine Maus 4 Wochen war, habe ich es nicht mehr gemacht. Bei meinem Sohn habe ich auch nur am Anfang nachts gewechselt. Haben auch die Pampers. Und die Windel hält es aus, sie schläft durch oder kommt maximal nur einmal zum Trinken.
gast.1020010
25. Okt 2010 20:47
Re: Windel wechseln?
Ich habe die Windeln nachts so lange gewechselt, bis meine Kleine durchgeschlafen hat. Also seit sie 8 Wochen alt ist, schläft sie durch.
Ich benutze auch Pampers... tagsüber die Active fit und zur Nacht die Baby dry. Meine Kleine bekommt abends vor der letzten Flasche eine neue Windel gegen 18.30 Uhr und dann erst wieder gegen 6.30-7.00 Uhr, so lange bis sie von allein aufwacht. Hatte bisher noch nie ein "böses Erwachen" was auslaufen betrifft oder wunder Popo und meine Mausi ist morgen 19 Wochen alt.
Lg
gast.959823
25. Okt 2010 21:41
Re: Windel wechseln?
ok danke für die antworten :) ...ausgelaufen sind wir schon,aber eher weil ich den kleinen pullermann nicht richtig verpackt habe :roll: ...ist mit jungs nicht so einfach ^^

LG
MaggyH
26. Okt 2010 20:09
Re: Windel wechseln?
meine Süße ist auch schon öfter ausgelaufen - muss nicht am Pullermann liegen :D braune Soße bis über den Bauchnabel :shock: :roll:
gast.1015716
26. Okt 2010 21:02
Re: Windel wechseln?
Ich hab immer gewickelt, wenn er längere Zeit wach war. Nach jedem nächtlichen Trinken und auch, wenn er mal ne Wachphase hatte.

Mittlerweile schläft er durch, da wickele ich nicht mehr.

noxx :roll:
gast.959823
27. Okt 2010 12:45
Re: Windel wechseln?
Ich muß leider vor dem füttern wickeln, weil er sich so sehr aufregt, das die ganze milch raus kommt... War gestern mist da er nach dem essen groß gemacht hat...so kam das ganze essen wieder raus :roll:
SteffiMünchen
29. Okt 2010 09:29
Re: Windel wechseln?
Habe die ersten 8 Wochen nachts immer gewickelt, aber da hatte meine Kleine sowieso noch keine Tag-Nacht-Rhytmus und war sowieso alle 2-3 Stunden wieder wach. Dann habe ich angefangen, das Windelwechseln nachts auszulassen. Nun wechsel ich die Windel nachts nur noch, wenn es extrem nach Pipi riecht oder wenn ich schon von außen merke, dass sie übervoll ist. Kommt aber eher selten vor. Meistens leg ich ihr die letze Windel gegen 19 Uhr an und wechsel sie dann erst wieder früh um 7 - da ist sie dann sehr voll und schwer aber trotzdem noch trocken! Wir benutzen auch die Baby Dry
gast.959823
29. Okt 2010 09:40
Re: Windel wechseln?
Hi,

so habe jetzt die mitternachtswechseln weg gelassen... heute früh um 6Uhr hat er sich so sehr aufgeregt, das die pampers zu voll ist, das er nimmer schlafen kommt...und kommt erstmal früh um 6Uhr auf den gedanken das es an der windel liegt :roll: , das er nimmer schläft...
Bei der pampers rieche ich leider nicht, ob die zu voll ist ...naja werde wohl wieder immer wechseln, sollange er noch nicht durch schläft :roll:

LG
gast.957075
1. Nov 2010 19:24
Re: Windel wechseln?
lach das mit dem "drauf kommen" muss ich auch nochlernen,
heute morgen nach der Flasche hat er nur ne halbe stunde geschlafen u dann war er total quengelig...er hatte soooviel pipi das alles nass war u ich ihn baden musste gg
gast.1043922
2. Nov 2010 09:26
Re: Windel wechseln?
ich würde die windel nachts nicht mehr wechseln( außer natürlich beim gróßen geschäft)..
habe in der anfangszeit auch immer gewechselt, mein sohn bestand dann darauf dass die windel immer gewechselt werden soll. hab s aber dann nicht mehr gemacht auch wenn sie nachzts voll war(pippi).. jetzt verlangt er es nicht mehr und manchmal bleibt die sogar bis zu 15 std. über die nacht dran u er beschwert sicvh nicht mal..benutze die von pampers active fit, kann ich nur emphelen bei den ist er nie ausgelaufen, bei den baby dry schon desöfteren..


ich denke so lange man die windel nur aus gewohnheit nachts wechslt, wird sie ihn sobald sie etwas voll ist sdtören und er wird dann davon aus dem schlaf geholt.
gast.959823
3. Nov 2010 13:16
Re: Windel wechseln?
Naja das problem ist, er bekommt schnell pickelchen da unten ^^

Ja habe die active fit, als test da... Bei den Baby dry habe ich es jetzt geschnallt, wie man es macht, das es nicht mehr ausläuft ^^

LG
gast.1609986
9. Nov 2010 13:20
Re: Windel wechseln?
hey loli

also am Anfang hab ich Nachts auch gewickelt ...
als ich die Pampers genommen habe musste ich das machen weil er sich meisstens voll gelullert hatte und nicht dicht war ... manchmal hab ich es aber auch gemacht damit er einfach wach wird wenn er mitten im Essen eingeschlafen ist um nicht nach 1 Stunde wieder füttern zu müssen ...

Mittlerweile schläft Felix ja durch und somit hat sich das erledigt ... er verträgt die billigen Windeln super und wird auch wenn er mal länger die Windel um hat nicht wund oder bekommt Pickel ... Gott sei Dank ^^


LG
gast.959823
9. Nov 2010 18:37
Re: Windel wechseln?
Hi Sanny,

Mittlerweile wickel ich ihn in der tiefsten Nacht auch nimmer... auslaufen tun wir auch nicht.

Bisher verträgt er es super, creme ihn abends aber auch mit einer Zink/Panthenol creme ein, zur vorbeugung ^^

LG

P.S. Pickelchen haben wir auch nur noch kaum ^^
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...