Weihnachten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2012 11:37
Weihnachten
Hallo,
ich werd schon immer gefragt was Sarah zu Weihnachten bekommen soll, und ich habe 0 Ideen, wisst ihr schon was ihr schenkt und habt ein paar Ideen für mich, sie wird im Jänner 2.
ich werd schon immer gefragt was Sarah zu Weihnachten bekommen soll, und ich habe 0 Ideen, wisst ihr schon was ihr schenkt und habt ein paar Ideen für mich, sie wird im Jänner 2.
3. Nov 2012 13:03
Re: Weihnachten
Hallo
MAx wird im Dezember 2 und das heißt 2 mal Geschenke!
Also er soll bekommen.
<Lego Duplo (Feuerwehr, Baustelle)
<Sitzgarnitur (von Ikea)
<eine Kinderküche
<Klamotten
<Zubehör für die Küche
MAx wird im Dezember 2 und das heißt 2 mal Geschenke!
Also er soll bekommen.
<Lego Duplo (Feuerwehr, Baustelle)
<Sitzgarnitur (von Ikea)
<eine Kinderküche
<Klamotten
<Zubehör für die Küche
4. Nov 2012 19:34
ich kann dir ne schöne pumphose nähen hihi ansonsten gibts bei uns auch duplo, www junior bücher, eine selbs gemachte kuschel decke von mama da die erste zu klein ist mitlerweile
hat deine maus eine puppe? dann kannst ihr ja neue klamotten schenken für die puppe...ein puppenwagen ein bettchen...keine ahnung die liste ist endlos wieso hast du denn keine ideen? ich kann das ganricht nachvollziehen...ich könnte mich tot kaufen/basteln an sachen für mein kleinen frosch

hat deine maus eine puppe? dann kannst ihr ja neue klamotten schenken für die puppe...ein puppenwagen ein bettchen...keine ahnung die liste ist endlos wieso hast du denn keine ideen? ich kann das ganricht nachvollziehen...ich könnte mich tot kaufen/basteln an sachen für mein kleinen frosch
4. Nov 2012 22:22
ich hab das gleiche "problem".
unsere tochter hat glaub ich zu viel
puppe bekommt sie schon, ne küche kommt von der tante, puppenwagen ist auch schon da, pumphose hat sie auch und lego hat sie soviel, dass da mehrere kinder gleichzeitig hochhäuser bauen können.
hab grad einen umzugskarton gepackt und nur einen teil ihrer spielsachen drin. es fällt kaum auf, dass etwas fehlt
icch glaub sie hat zu viele spielsachen......
unsere tochter hat glaub ich zu viel

puppe bekommt sie schon, ne küche kommt von der tante, puppenwagen ist auch schon da, pumphose hat sie auch und lego hat sie soviel, dass da mehrere kinder gleichzeitig hochhäuser bauen können.
hab grad einen umzugskarton gepackt und nur einen teil ihrer spielsachen drin. es fällt kaum auf, dass etwas fehlt

icch glaub sie hat zu viele spielsachen......
4. Nov 2012 22:28
ah mir ist noch was eingefallen was bei uns sehr gerne bespielt wird...die ganzen little people sachen mit tieren sind bei uns grade voll in
die tiere dürfen mit uns am tisch essen, werden hin gelegt zum haja machen und dürfen auch sonst sachen machen...finde das total goldig.

4. Nov 2012 22:34
Meine Maus wird Ende Nov. 2 und ich hab auch viele Ideen, leider ich kann nicht alle umsetzen, kein Platz und will das Kind nicht überfordern!
Puppenküche
Zubehör (Teller, Besteck, Töpfe,usw.)
Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch zum schneiden, Holz oder Plastik
Puppengewandt
Puppenbett
Puppenwickelkomode
Puppenhochstuhl
Tanzmatte
Keyboard
Autorennbahn und Garage, ev die von FisherPrice
Minnie Maus, liegen zwei zur Auswahl entw. Nachtlicht oder die Kicher
www Bücher
Sitzgruppe wäre auch schön
Perlen zum Auffädeln
Memory
oder andere Spiele für 2j.
Badewannenspiel (Brause)
ach und es kommt noch sicher was dazu, was super wäre!!!
Puppenküche
Zubehör (Teller, Besteck, Töpfe,usw.)
Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch zum schneiden, Holz oder Plastik
Puppengewandt
Puppenbett
Puppenwickelkomode
Puppenhochstuhl
Tanzmatte
Keyboard
Autorennbahn und Garage, ev die von FisherPrice
Minnie Maus, liegen zwei zur Auswahl entw. Nachtlicht oder die Kicher
www Bücher
Sitzgruppe wäre auch schön
Perlen zum Auffädeln
Memory
oder andere Spiele für 2j.
Badewannenspiel (Brause)
ach und es kommt noch sicher was dazu, was super wäre!!!
4. Nov 2012 23:04
wie machst du das denn mit dem sortieren was denn nu gekauft wird und was nicht? ich kann mich ja auch nicht entscheiden...vor allem wie viel ist denn zu viel
die sind ja jetzt mit 2 nicht mehr soo klein und ich denke da überfordern sie 4 sachen sicher nicht aber sind 6 oder 7 schon zu viel?

5. Nov 2012 07:27
Hallo 
wir haben das Problem wie folgt gelöst:
Von Freunden / Verwandtschaft bekommt der Kleine (dann 18 Monate alt) ausschließlich Anziehsachen (z.B. von MEXX oder Legowear) bzw. Bücher (davon kann man nicht genug haben)
und von uns einen riesengroßen Autoteppich mit Spielautos.
Die Tut Tuts von Vtech haben wir bereits und damit wird fleißig gespielt.
Wir sind der Meinung, es kommt nicht auf die Menge an sondern ob es dem Kleinen gefällt. Letztendlich können sie eh nur mit einer Sache spielen. Und mit dem Alter kommen auch die Wünsche
das können die Mami's mit größeren Kindern bestimmt bestätigen.
LG

wir haben das Problem wie folgt gelöst:
Von Freunden / Verwandtschaft bekommt der Kleine (dann 18 Monate alt) ausschließlich Anziehsachen (z.B. von MEXX oder Legowear) bzw. Bücher (davon kann man nicht genug haben)

und von uns einen riesengroßen Autoteppich mit Spielautos.
Die Tut Tuts von Vtech haben wir bereits und damit wird fleißig gespielt.
Wir sind der Meinung, es kommt nicht auf die Menge an sondern ob es dem Kleinen gefällt. Letztendlich können sie eh nur mit einer Sache spielen. Und mit dem Alter kommen auch die Wünsche

LG
5. Nov 2012 08:58
Guten morgen,
ja das leidige Thema Geschenke. Meine Maus ist ja schon 4. Und jaaa, die Wünsche kommen!!
Wir waren bei OBI und da hat sie von littel people ein Plüscheinhorn gesehen, das Geräusche macht, wenn man auf´s Ohr drückt. Und sie kann sich auch drauf setzen, Pferde stehen eh grad ganz hoch im Kurs!! Es kostet allerdings 50 Euro. Sie wünscht es sich aber wirklich von ganzen Herzen. Sie hat dem Christkind schon einen Wunschzettel " geschrieben " und hat auch von ihrem Geld 70 cent dazu gelegt ( das steuert sie bei, sie sagte " dann ist es nicht mehr so teuer für das Christkind!!" ). Sie sagte auch , sie wünscht sich NUR das Einhorn, sonst nix.
Nachdem sie von uns einen Prinzessin Lillifee Adventskalender bekommt, in dem auch jeden Tag kleine Geschenke drin sind wie Ohrringe, Ringe, Tattoos, Aufkleber.... und am 24. eine Lillifee Puppe mit Rucksack, bekommt sie am Abend wirklich nur noch das einhorn und eine Kiste mit Lego Duplo Steinen ( wir haben zwar massig, aber wenn sie ihre Städte baut, sind massig viele Steine dann doch zu wenig Steine
) . Denn wie bei den meisten hat sie genug Spielsachen in ihrem Zimmer. Einen Haufen Lego, massig Bücher ( von denen man wirklich nicht genug haben kann, hab gestern auf dem Flohmarkt auch wieder 3 gekauft!! ) . Sie hat auch schon etliche Brett und Würfelspiele. Zum malen und basteln brauch ich glaub die nächsten 2 Jahre nix kaufen
Puzzels reichen auch, für ihre Babypuppen hat sie genug Anziesachen plus einen Wickeltisch, ein Bettchen, einen Buggy für in der Wohnung plus einen großen Puppenwagen für draußen. Eine Wippe fürs Baby hat sie auch schon. Spielküche mit Zubehör steht auch schon in ihrem Zimmer. Und nachdem die grad gar nicht bespielt wird, werden wir die bei unserem Umzug erst mal in den Keller stellen. Vielleicht wird sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder interessanter.
Ich habe letztes Jahr gesehen, das sie zu viele Geschenke überfordern. Wir hatten zwar auch den Vorsatz nur wenige Geschenke unter den Baum zu legen. Aber irgendwie ist es dann doch wieder zu viel geworden. Und letzendlich hat sie in einem Affen Tempo die Geschenke aufgerissen und gar nicht richtig mit bekommen, was sie eigentlich bekommen hat.
Also bekommt sie nur 2 Sachen und alle anderen dürfen nur Geld schenken. Denn bei uns kommt dieses Jahr das Christkind wirklich nur einmal und nicht öfter. Wenn sie dann größer ist und auch nicht mehr ans Christkind glaubt, können Omas und Opas ihr die eigenen Geschenke überreichen.
LG, Sandra.
ja das leidige Thema Geschenke. Meine Maus ist ja schon 4. Und jaaa, die Wünsche kommen!!

Wir waren bei OBI und da hat sie von littel people ein Plüscheinhorn gesehen, das Geräusche macht, wenn man auf´s Ohr drückt. Und sie kann sich auch drauf setzen, Pferde stehen eh grad ganz hoch im Kurs!! Es kostet allerdings 50 Euro. Sie wünscht es sich aber wirklich von ganzen Herzen. Sie hat dem Christkind schon einen Wunschzettel " geschrieben " und hat auch von ihrem Geld 70 cent dazu gelegt ( das steuert sie bei, sie sagte " dann ist es nicht mehr so teuer für das Christkind!!" ). Sie sagte auch , sie wünscht sich NUR das Einhorn, sonst nix.
Nachdem sie von uns einen Prinzessin Lillifee Adventskalender bekommt, in dem auch jeden Tag kleine Geschenke drin sind wie Ohrringe, Ringe, Tattoos, Aufkleber.... und am 24. eine Lillifee Puppe mit Rucksack, bekommt sie am Abend wirklich nur noch das einhorn und eine Kiste mit Lego Duplo Steinen ( wir haben zwar massig, aber wenn sie ihre Städte baut, sind massig viele Steine dann doch zu wenig Steine

Ich habe letztes Jahr gesehen, das sie zu viele Geschenke überfordern. Wir hatten zwar auch den Vorsatz nur wenige Geschenke unter den Baum zu legen. Aber irgendwie ist es dann doch wieder zu viel geworden. Und letzendlich hat sie in einem Affen Tempo die Geschenke aufgerissen und gar nicht richtig mit bekommen, was sie eigentlich bekommen hat.
Also bekommt sie nur 2 Sachen und alle anderen dürfen nur Geld schenken. Denn bei uns kommt dieses Jahr das Christkind wirklich nur einmal und nicht öfter. Wenn sie dann größer ist und auch nicht mehr ans Christkind glaubt, können Omas und Opas ihr die eigenen Geschenke überreichen.
LG, Sandra.
5. Nov 2012 09:22
gelberdingo hat geschrieben:
> wie machst du das denn mit dem sortieren was denn nu gekauft wird und was
> nicht? ich kann mich ja auch nicht entscheiden...vor allem wie viel ist
> denn zu viel
die sind ja jetzt mit 2 nicht mehr soo klein und ich
> denke da überfordern sie 4 sachen sicher nicht aber sind 6 oder 7 schon zu
> viel?
ja das weiß ich ja selber noch nicht
es ist ja schwer, sie selber kanns ja noch nicht sagen, was sie haben will.
4 Sachen sind doch ok! aber ab 10 wird es zuviel!
Ich hab das Jahre lang bei meiner Nichte gesehen.
3 Tanten, 1 Onkel, 1 Oma und die Mama, alle haben was hergeschenkt, Mama wollte das so. Mama selber hat schon 10 Geschenke gemacht, auch wenn sie das Geld nicht hatte, aber das Kind wünscht es sich doch soooo sehr! Resultat ... sie hat zuviel und bis sie zum spielen kommt, ist keine Zeit mehr ... dh. sie Baut auf und baut auf und baut auf und dann sind 2 std rum, bis es heißt, entweder ins Bett oder sonst was.
Alleine das aupacken dann schon und dann vorlauter Spielsachen weiß man nicht mit was man als erster spielen soll.
Jetzt ist das Kind 9,5 Jahre alt und wünscht sich jetzt noch vom Christkind ein Puppenwagerl (das 5. schon) und vieles mehr....
aber es ist eh jedem überlassen wie viel zuviel ist oder wieviel man schenken will.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen reden.
> wie machst du das denn mit dem sortieren was denn nu gekauft wird und was
> nicht? ich kann mich ja auch nicht entscheiden...vor allem wie viel ist
> denn zu viel

> denke da überfordern sie 4 sachen sicher nicht aber sind 6 oder 7 schon zu
> viel?
ja das weiß ich ja selber noch nicht

es ist ja schwer, sie selber kanns ja noch nicht sagen, was sie haben will.
4 Sachen sind doch ok! aber ab 10 wird es zuviel!
Ich hab das Jahre lang bei meiner Nichte gesehen.
3 Tanten, 1 Onkel, 1 Oma und die Mama, alle haben was hergeschenkt, Mama wollte das so. Mama selber hat schon 10 Geschenke gemacht, auch wenn sie das Geld nicht hatte, aber das Kind wünscht es sich doch soooo sehr! Resultat ... sie hat zuviel und bis sie zum spielen kommt, ist keine Zeit mehr ... dh. sie Baut auf und baut auf und baut auf und dann sind 2 std rum, bis es heißt, entweder ins Bett oder sonst was.
Alleine das aupacken dann schon und dann vorlauter Spielsachen weiß man nicht mit was man als erster spielen soll.
Jetzt ist das Kind 9,5 Jahre alt und wünscht sich jetzt noch vom Christkind ein Puppenwagerl (das 5. schon) und vieles mehr....
aber es ist eh jedem überlassen wie viel zuviel ist oder wieviel man schenken will.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen reden.
5. Nov 2012 11:38
Hallo!
Mein Kleiner wird auch schon im Februar 2.
Zu Weihnachten haben wir zwei Bescherungen (bei jeder Oma eine)
Da bekommt er bei jeder ein Spielzeug (Matchboxautos und Straßenteppich), ansonsten bekommt er nur Klamotten.
Zum Geburtstag bekommt er dann einen Gabelstapler von Bruder und irgendein Spielzeug wird mir noch einfallen, ansonsten wieder nur Klamotten.
Er hat eigentlich gar nicht viel Spielzeug, außer Bruder Fahrzeuge und Lego Duplo, aber das nimmt schon ganz schön Platz weg.
Da er sowieso noch nicht weiß, warums Geschenke gibt und leicht überfordert ist, bekommt er hauptsächlich Klamotten.
lg
Mein Kleiner wird auch schon im Februar 2.
Zu Weihnachten haben wir zwei Bescherungen (bei jeder Oma eine)
Da bekommt er bei jeder ein Spielzeug (Matchboxautos und Straßenteppich), ansonsten bekommt er nur Klamotten.
Zum Geburtstag bekommt er dann einen Gabelstapler von Bruder und irgendein Spielzeug wird mir noch einfallen, ansonsten wieder nur Klamotten.
Er hat eigentlich gar nicht viel Spielzeug, außer Bruder Fahrzeuge und Lego Duplo, aber das nimmt schon ganz schön Platz weg.
Da er sowieso noch nicht weiß, warums Geschenke gibt und leicht überfordert ist, bekommt er hauptsächlich Klamotten.
lg
5. Nov 2012 14:12
@ Gelberdingo
du fragst dich wie ich keine Ideen haben kann, hab ich mich auch gefragt aber nun weiß ich es... sie hat schon fast alles von euren Vorschlägen... außer eine Pumphose
denn ich weiß nicht mal was das ist 
Bausteine hat sie noch nicht und ein Puppenbett nur bei Oma das könnten wir ihr viell. noch kaufen, und sie hat soooo vieeele Bücher und wir schauen uns immer wieder die selben an. ... Aber ein Buch würd auch noch gehn, mmmh gibts noch Vorschläge?
du fragst dich wie ich keine Ideen haben kann, hab ich mich auch gefragt aber nun weiß ich es... sie hat schon fast alles von euren Vorschlägen... außer eine Pumphose

Bausteine hat sie noch nicht und ein Puppenbett nur bei Oma das könnten wir ihr viell. noch kaufen, und sie hat soooo vieeele Bücher und wir schauen uns immer wieder die selben an. ... Aber ein Buch würd auch noch gehn, mmmh gibts noch Vorschläge?
5. Nov 2012 15:11
wenn das Kind schon so gut wie alles hat ,dann sollte man vieleicht etwas schenken das man "aufbrauchen" kann vielleicht etwas selbst herstellen ,Seifen oder es gibt auch im VBS -Kuschelltiere die man selbst füllen kann ,die Mama näht es zu danach kann man es Taufen und eine Urkunde ausfüllen
5. Nov 2012 23:20
das ist echt blöd wenn das Kind schon sooo viel unter dem Jahr bekommt, das für Weihnachten nix mehr überbleibt!
Wie wäre es mit einem Laufrad?
Playmais?
Knete!?
Wie wäre es mit einem Laufrad?
Playmais?
Knete!?
6. Nov 2012 09:22
Bällebad
DVD von ??? Bei uns ist Bobmeister (wie Max so schön sagt) voll der Hit!!!!
Anhänger fürs Bobby Car
DVD von ??? Bei uns ist Bobmeister (wie Max so schön sagt) voll der Hit!!!!

Anhänger fürs Bobby Car
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...