zu viel schlaf??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1358743
2. Nov 2012 10:35
zu viel schlaf??
hallo meine lieben..

mein kleiner schläft seit einiger zeit 9 std am stück, von ca. 19:00 uhr bis 4:00 in der früh.. seit einigen tagen sind es jetzt 10 std..und heute waren es sogar 11 1/2 std am stück..ist das denn ok??
mein kleiner purzel ist jetzt 10 wochen alt, ihm geht es gut...er trinkt gut und so..
nagut..nun hatte er gestern auch die rotavieren impfung...vllt hat er deshalb so lange geschlafen???

aber die 10 std...sind die omkay oder soll ich zwischendurch noch wach machen?? er wächst und nimmt zu... auch die windeln sind immer nass...

was meint ihr?? liebe grüße..
Irina_Tobias
2. Nov 2012 10:41
Re: zu viel schlaf??
Hallo :)

Ich denke nicht das da was nicht stimmt ;) Mein Kleiner ist jetzt knapp 6 Wochen & schläft seit 3 Nächten durch. Heute kamen wir zum Beispiel auf 9,5 Stunden am Stück, dann trank er ne Flasche, schlief nochmal 1,5 Stunden auf mir oben & nach ner weiteren Flasche schlief er wieder ein & pennt jetzt schon wieder seit 2,5 Stunden :D Kann ein Schub sein ... aber auch die einfache Tatsache das sich die Kleinen so langsam auf nen Tag/Nacht Rhythmus einstellen. Wenn du dir unsicher bist & denkst es könnte was nicht stimmen (wegen der Impfung vielleicht) würde ich den Kinderarzt fragen ... aber vielleicht hast du einfach nen kleinen Langschläfer zuhause :D Unser Großer hat auch länger gebraucht bis er so lange am Stück geschlafen hat & hat mit 10 Monaten auch noch ne Flasche nachts gebraucht ... aber so ist jedes Kind verschieden ;)

Lg
gast.1306127
2. Nov 2012 20:09
das ist okay, sein glücklich drum ;)
mein grosser hat mit 8 wochen seine 12 stunden durchgeschlafen
mein kleinster mit 5 wochen von 9 uhr bis 5 uhr. ich käm da im traum nicht drauf, den wach zu machen. auch wenn man sich anfangs vielleicht sorgen macht (er hat aber auch seine macken, wo er nachts wach wird, aber ohne hunger)
solang er sie nicht untergewichtig sind, muss man sie zum essen nicht wecken und du schreibst ja, er wächst und gedeiht , dann ist alles ok

kann allerdings tatsächlich auch am impfen liegen, dass sie ko sind
3erMami
2. Nov 2012 20:16
Ja also nach nem impfen waren meine auch immer viel und oft müde und schliefen lange andere sind da quängelig andere müde, aber ich wäre frioh, wenn der so lange ruhig wäre, man sollte das nutzen wieso extra wach machen?
wenn die nicht hungrig sind dann werden sie auch nicht wach habe das in der klinik auch immer gehasst extra alle 4 std. wahc zu machen sie schlief so gut, zu hause macht das keiner mehr und ich wäre um solch lange nachtruhe froh, aber echt.
sei froh und genieße das die zahnzeit wird kommen aber zur sicherheit kannst du den doc ja fragen.
denke aber das da ncihts ist, er einfach glücklich und zufrieden.
Kurti2012
2. Nov 2012 22:35
Kann durchaus vom Impfen kommen mit den 11,5 Stunden. Die 10 Stunden kann gut sein, dass dein Kind jetzt diesen Schlaf braucht.
Unser Kleiner hat nachts 13 Stunden (von 19- 8 Uhr) durchgeschlafen...und ich wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, ihn zu wecken. Ich hab immer gedacht, es wird schon seinen Grund haben, warum er so lange schläft. Da er gewachsen ist und auch gut zunahm, hab ich mir da auch keine Gedanken mehr gemacht.
Es wird irgendwann bestimmt nochmal die Zeit kommen, wo das nachts nicht mehr so ist...und da wärst du froh, dass Kind würde nochmal schlafen. :lol:
3erMami
3. Nov 2012 09:52
genau gerade wenn die zahnzeit kommt oder so.
na mal schauen ich würde es begrüßen wenn ich auch mal die stunden hätte aber ich merke das ich den schlaf wieder bräuchte auch wenn ich 3 stunden ca. am stück schlafen kann, ich schlafe richtig schnell ein und träume auch nachts, das heißt also. das ich tief schlafe und mich schwer tue dann aufzustehen gerade wenns so kalt ist draußen bibber.
aber was solls da muss man durch kann man nicht ändern....
ich hoffe das die zeit kommen wird, das sie auch etwas länger schöläft, jaja da waren die anderen üpflegeleichter mit ihren 4 std. immer und dann ab 6-8 wochen erste mal 6 stunden ich glaube mit ihr wirds da noch schwieriger.

aber sagt mal heben eure auch schon da sköpfchen an?
sie versucht das schon seit knapp 2 wochen.
sie ist nun 3 wochen alt.
ist das nicht noch zu früh und die beginnen damit später?
Irina_Tobias
3. Nov 2012 10:12
Also unsrer macht das mit dem Köpfchen heben schon von Anfang an ... jetzt mit seinen knapp 6 Wochen macht er es schon richtig prima & kann den Kopf auch schon ne Zeit lang alleine halten. Also ich glaube das ist von Kind zu Kind verschieden ...
3erMami
3. Nov 2012 23:34
ja heben von anfang an klar aber halten kann sie denj auch schon super und dabei noch rumgucken, ich glaube meine anderen waren da später.

glaube heute wirds ne lange nacht oder nacht mit kind mal schauen
gast.1353993
5. Nov 2012 23:16
Unser kleinen hat auch schon 7,5 Stunden durchgeschlafen nur mom wacht er auch nachts auf und will seine Flasche und jetzt kommt noch dazu das er jetzt schon mit dem zahnen anfängt man sieht was durch das Zahnfleisch blitzen aber dauert noch bis er rauskommt und mit Kopfhalten klappt auch schon ganz gut aber der Kopf ist noch zu schwer um ihn lange zu halten.Er liegt jetzt seit 11 uhr im bett mal sehen wie lange er jetzt schläft.Er ist jetzt 9Wochen und 3Tage alt
3erMami
5. Nov 2012 23:28
meinst du die zahnleisten die man schon sieht?
das hat unsere auch schon, man sieht es überall weiß durchblitzen aber ist das nicht nromal?
richtig raus kpommen die ja erst später bis jetzt wars bei jedem ab 5. monat mal schauen.
wenn sie richtig einschießen werden die ja auch nochmal quängelig mal schauen.
gast.1353993
5. Nov 2012 23:51
Nein ist eine stelle die ist richtig weiss nur spüren tut man da noch nichts warten wir mal noch ein bisschen ab bis man was merkt
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...