kratzt sich immer blutig

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
xHexeX
24. Okt 2012 16:54
kratzt sich immer blutig
mein sohn kratzt sich immer das ganze gesicht blutig.auch wenn die nägel erst geschnitten sind. er macht das immer wenn er schreit. was kann ich tun das das aufhört und wie behandele ich die blutigen wunden
gast.1516806
24. Okt 2012 17:14
Re: kratzt sich immer blutig
Wie alt isser denn? Ich hab meinerKleinen immer solchen dünnen Kratzfäustlinge angezogen. Baybcreme von Weleda hilft super, oder Arnika Globuli.

http://www.google.de/imgres?q=kratzf%C3 ... x=77&ty=81
xHexeX
24. Okt 2012 17:46
er ist jett 6 monate wir haben auch so feustlinge aber er zeiht die sich immer aus und spielen kann er dann ja nicht über tag wenn er die dinger anhat
gast.1516806
24. Okt 2012 17:52
Hhm, Mist! :|
Was ist mit normalen ganz dünnen Handschuhen? Die stören vielleicht net so arg, er ann ja dann immer noch spielen.
xHexeX
24. Okt 2012 17:59
mh das wäre mal ne option :|
gast.917724
24. Okt 2012 19:52
Versuch' mal, die Nägel nach dem Schneiden mit einer Nagelfeile nachzuglätten. Also mit der Feile ganz sanft senkrecht vorne ein-, zweimal von oben nach unten über den Nagel gehen - dann sind die scharfen Schneidekanten abgerundet und er kann sich nicht so leicht verletzen.
Damit die Kratzer besser abheilen, kannst Du ganz dünn Panthenolsalbe auftragen. Sollte sich da allerdings ein Kratzer entzünden, geh' bitte mit dem Kleinen zum Arzt!
xHexeX
24. Okt 2012 21:36
danke yuael
das ist mal ein sehr guter tipp
was für ne feile benutzt man da am besten? die ganz normale die ich für mich benutze oder gibt es extra baby feilen?
gast.917724
24. Okt 2012 21:45
Am schonendsten sind Sandblatt- oder Mineralfeilen. Natürlich solltest Du nur eine ganz feine Körnung nehmen. Aber auch mit der normalen Standard-Metallfeile kann man die kleinen Nägel vorsichtig feilen. Nur eben wirklich gaaaanz sachte sein, damit nicht zuviel abgeschmirgelt wird!
xHexeX
25. Okt 2012 12:26
dann werde ich mal in mein nagelstudio gehen und einfach eine kundenfeile für meinen schatz nehmen danke für deine hilfe :D
Minusch77
25. Okt 2012 17:22
Meiner kratzt sich seit der Rotavirus-Impfung so. Das Hautbild hat sich auch sehr verändert. :(
xHexeX
27. Okt 2012 13:55
mh ich habe ja neurodermitis meint ihr das er das auch haben könnte?
Basila
27. Okt 2012 22:57
xHexeX hat geschrieben:
> mh ich habe ja neurodermitis meint ihr das er das auch haben könnte?

Habe auch neuro und mein hautarzt meinte,das erst mit 3 jahrenmallergien und neuro so wirklich deutlich sind,aber ich bin der meinung,das macht sich schon viel zeitiger bemerkbar.

Meine maus kratzt sich z.b. Seit eniger zeit immer ihre ohren blutig.
Deswegen bin ich sehr hinterher mit nägelschneiden.
Kratzhandschuhe lässt sich nichtnan,wodurch ich auchnoch ein neues paar mit etikett sogar noch hier liegen habe :(
Ich hoffe sehr,das sie keine neuro bekommt,aber sicher sein,kann man sich leider nicht,da dies erblich ist und nicht immer eine generation ausgelassen wird(meine elternnhaben es nicht,aber oma und cousine haben es)
gast.917724
4. Nov 2012 21:31
Hä? Das habe ich ja noch nie gehört, dass eine Diagnose erst mit drei Jahren gestellt werden könne...
Bis dahin wären viele Allergiker (Kuhmilcheiweiß bspw.) schon längst gestorben!

Und ich selbst habe zwei Kinder kennengelernt, die bereits als Säuglinge mit sehr schwerer Neurodermitis zu kämpfen hatten. Der eine durfte außer Schweinefleisch, Reis, Glasnudeln und Karotten kaum etwas essen und hatte mit zwei Jahren bereits ein richtig starres, hartes Gesicht, weil die Haut dort komplett vernarbt war!
Das Mädchen hatte immer ganz offene und entzündete Gelenkfalten, auch schon seit der Säuglingszeit.

Die Statistik sagt ganz klar, dass die ANLAGE zu Allergien und/oder Neurodermitis vererbt wird - ob es tatsächlich dazu kommt, hängt allerdings von verschiedensten Faktoren ab und läßt sich nur bedingt beeinflussen...
Basila
4. Nov 2012 23:00
JuYael hat geschrieben:
> Hä? Das habe ich ja noch nie gehört, dass eine Diagnose erst mit drei
> Jahren gestellt werden könne...
> Bis dahin wären viele Allergiker (Kuhmilcheiweiß bspw.) schon längst
> gestorben!
>
> Und ich selbst habe zwei Kinder kennengelernt, die bereits als Säuglinge
> mit sehr schwerer Neurodermitis zu kämpfen hatten. Der eine durfte außer
> Schweinefleisch, Reis, Glasnudeln und Karotten kaum etwas essen und hatte
> mit zwei Jahren bereits ein richtig starres, hartes Gesicht, weil die Haut
> dort komplett vernarbt war!
> Das Mädchen hatte immer ganz offene und entzündete Gelenkfalten, auch schon
> seit der Säuglingszeit.
>
> Die Statistik sagt ganz klar, dass die ANLAGE zu Allergien und/oder
> Neurodermitis vererbt wird - ob es tatsächlich dazu kommt, hängt allerdings
> von verschiedensten Faktoren ab und läßt sich nur bedingt beeinflussen...

Wiegesagt ich glaube auch nicht an das,was mein hausarzt gesagt hat.
Unsere tochter hat ein erhöhtes allergierisiko,da ich astma und neuro habe und ihr papa allergie und trockene haut. Sie wird deswegen auch kuhmilchfrei ernährt bis zum 1 lj bzw allergiearm und die pflegeprodukte sind parfümfrei.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...