ich bin sooo sauer auf die kinderärztin..und auf mich selbst

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1261596
3. Nov 2012 23:52
ich bin sooo sauer auf die kinderärztin..und auf mich selbst
guten abend ihr lieben,

ich muss einfach etwas frust über meine "alte" kinderärztin loswerden, sonst platze ich heute nacht noch :roll:

mein sohn ist jetzt fast 16monate alt und seit februar diesen jahres hatte er bereits 4mal bronchitis und vor zwei wochen eine lungenentzündung. mir ist schon klar, dass er eine neigung zu atemwegsinfekten haben muss, doch bei 2 bronchitiserkrankungen war ich wöchentlich bzw. mehrfach wöchentlich in der praxis, weil mich sein husten so beunruhigt hat und ich der meinung war es würde beim atmen pfeifen, wenn ihr wisst was ich meine. doch jedesmal hieß es: "die atemwege sind frei, alles ok, nur eine erkältung..." und dann wurde in der woche drauf doch eine bronchitis diagnostiziert. als therapie gab es jedesmal inhaltion mit kochsalz und salbutamol...schon nach der letzten bronchitis habe ich mir vorgenommen den kia zu wechseln. doch wollte ich das nach vielen überlegungen erst tun nachdem mein sohn die zweite siebenfach-impfung bekommen hat, damit er den neuen arzt nicht gleich mit so einer unangenehmen erfahrung verbindet. jetzt bereue ich diesen entschluss sehr! vor 4wochen war ich mit meinem spatz mal wieder beim kia, weil er so stark hustete. wieder hieß es sei alles ok bla bla. doch dann hatte er vor knapp 3wochen akut hohes fieber über 40grad, natürlich am we. ich bin dann mit ihm zur kinder-erste-hilfe ins krankenhaus und dort wurde eine lungenentzündung diagnostiziert. genau davor hatte ich immer angst, weil das kind einer freundin vor jahren an den folgen einer lungenentzündung gestorben ist :shock: ich habe dann sofort den kia gewechselt, zur nachkontrolle war ich dann bereits bei einer anderen ärztin, meiner kia kann ich einfach nicht mehr vertrauen.

und nun hat mein sohn wieder einen fiebrigen infekt :( den hat er sich mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit bei seiner tagesmutter geholt - irgendein kind hat ja gerade zu dieser jahreszeit immer was und in dieser woche wurden 2kinder mit fieber abgeholt :roll: na ja, aber ich bae trotzdem angst, dass mein sohn einen rückfall hat oder dass mittlerweile sein herz in mitleidenchaft gezogen ist - in den letzten tagen schläft er am tage so viel und ist auch sonst irgendwie anders beim spielen, nicht mehr so wild irgendwie:? kann natürlich auch am wetter liegen und daran, dass er wieder einen infekt hat natürlich auch...
ahhhh hätte ich doch nur auf meinen instinkt gehört und den arzt eher gewechselt, dann wäre es vielleicht gar nicht zur lungenentzündung gekommen oder er hätte eine bronchitis weniger durchgemacht...ich will doch nur, dass es ihm gut geht

sorry ist ziemlich lnag geworden...schönen abend euch noch und entspannten sonntag, liebe grüße

laolah
gast.1324436
4. Nov 2012 11:59
Re: ich bin sooo sauer auf die kinderärztin..und auf mich se
Hallo,

ich kann dich wirklich verstehen!
Es tut mir sooo leid für euch, dass ihr diese Erfahrung machen musstet und ich könnte diesem Kia auch nicht mehr vertrauen. Ich an deiner Stelle hätte nach diesen Vorfällen auch sofort gewechselt und wie du es gemacht hast, die Nachsorge sofort wo anders gemacht!!!

Hoffentlich geht es deinem Kleinen bald besser - jetzt ist er ja in guten Händen!
Bestimmt ist er nur so seltsam, weil er sich wirklich wieder einen Infekt eingefangen hat - wenn's nicht besser wird, gehst du halt wieder zum Arzt - lieber einmal zuviel als zuwenig... Ich kann deine Angst wegen der Folgen der Lungenentzündung nämlich wirklich verstehen - gerade bei der Vorgeschichte mit deiner Freundin!

Also, alles Gute
LG
Kema
gast.1270321
4. Nov 2012 15:06
das kenne ich :| ,unser kleiner wird in 2 tagen 1 jahr alt und hat auch ständig dieses pfeifen,verlängerte ausatmung,kriegt schlecht luft etc.
erst diese woche am feiertag war es mal wieder so weit:
nachts nur geweine,morgends fieber,pfeifen...ich also zum notdienst-der war sich aber ganz sicher das es vom zahnen :roll: kommen sollte und dies eine abheilende erkältung sei und hat NICHTS verschrieben...ich also wieder nach hause,am nächsten tag gleich zu meinem kinderarzt denn er hat so verkrampft gehustet das er kaum essen konnte :( : er hat natürlich gleich(wie jedesmal :| ) salbutamol tropfen und diese zäpfchen mit cortison bekommen...nun ist er noch immer recht erkältet,aber er bekommt wieder besser luft :)

wüsste echt gern was für idioten kinderarzt werden :evil:
gast.977221
4. Nov 2012 19:26
ich kanns nicht verstehen das mamas immer so lange warten bevor sie den kinderartzt wechseln...wenn ich ein arzt hab der augenscheinlich bescheuert ist und kein plan hat von dem was er da tut vertraue ich ihm doch die gesundheit meines kinder nicht an...und an die impfung erinnern sich die kinder ne woche drauf schon nicht mehr ;)
ich hab auch den kinder arzt gewechselt und das nach dem zweitem besuch als mir klar war das sie nicht nur ein schlechten tag hatte sondern echt total verblödet ist...für was soll ich da nochmal hin um mich zu ärgern? oder das sie mir irgend ein scheiss erzählt von dem ich genau weiss das er nicht stimmen kann? im leben nicht! dein armer kleiner schatz...drücke ihm die daumen das er schnell wieder gesund wird. das er grade so schlapp ist kann auch einfach nur dran liegen das sein imunsystem grade echt im eimer ist...das wird bestimmt wieder gut werden :)
gast.1083184
4. Nov 2012 19:42
Hallo , also meiner hatte leider jetzt auch sehr oft Bronchitis gehabt , seit Juni glücklicherweise keine mehr . Wir hatten dann immer das Pech das es an einem Wochenende meistens war und die Ärzte in der Notfallklinik uns immer heim schickten und wir dann zum Schluß immer warteten bis abends , da wir dann gleich auf Station kamen . Wir hatten damals Salbutamol Tropfen die überhaupt nichts halfen , dann bekam er Budiair , was auch nicht viel half . Jetzt bekommt er seit einiger Zeit Viani mit dem Vortex und bei Bedarf Bronchospray .
gast.1278575
4. Nov 2012 20:57
mandju hat geschrieben:
Hallo mein kleiner hat das auch immer wieder zur Zeit bekommt er auch Salbu Hexal spray und Budiair. Hilft aber nicht wirklich nimmt er jetzt schon drei Wochen. Ist dieses Vianni besser?? Und was genau ist das??
gast.1083184
4. Nov 2012 21:30
Viani enthält zwei Wirkstoffe, Salmeterol und Fluticasonpropionat:

Salmeterol ist ein langwirksames bronchienerweiterndes Arzneimittel. Diese Arzneimittel helfen, die Atemwege in der Lunge offen zu halten. So kann die Luft leichter ein- und ausgeatmet werden. Die Wirkdauer beträgt mindestens 12 Stunden.
Fluticasonpropionat ist ein Kortikoid, das Schwellung und Reizung in den Lungen reduziert.

habe das hier mal eingefügt . Ist auch etwas stärker als das Budiair , aber seit wir es nehmen , geht es ihm viel besser. Kann es nicht besser beschreiben .
gast.1261596
4. Nov 2012 21:55
lieben dank für die gute-besserungs-wünsche :D

im grunde genommen denke/hoffe ich auch, dass sein verhalten im moment auf den erneuten infekt zurück zu führen ist. ich mein, wenn es mir nicht gut geht bin ich auch sehr müde und langsamer etc. ich weiß auch, dass angst eben ein irrationales gefühl ist, aber trotzdem ist da immer diese sorge, dass da irgendwas ist, dass er sich was verschleppt usw. ihr kennt das als mütter sicher alle :roll:

@ mandju
ohh, da muss dein spatz aber schon ziemlich harte medis nehmen. doch die hauptsache ist, dass es ihm hilft und er besser atmen kann :)
mein sohn hat wohl rezidive bronchien wurde mir erklärt. das liegt wohl daran, dass er eben noch ein kleinkind ist und da eben alles etwas kleiner ist als bei einem erwachsenen. wenn wir glück haben verwächst sich das bis zum grundschulalter und es wird kein asthma daraus...bei bastian hat das budiair und das salbutamol mit dem sprühinhalator nach der lungenentzündung ganz gut geholfen.

@ gelberdingo

im grunde genommen hast du recht. ich hätte auf meinen instinkt hören sollen und eher den arzt wechseln müssen. es lag nicht nur an der impfung, dass ich noch dort geblieben bin (ich weiß, ich habe nur diesen genannt). in der praxis hat noch eine assistenzärztin gearbeitet, die wiklich gut war und ich bin dann nur noch zu ihr, weil ich dachte, dass es für meinen sohn so ganz gut ist bis wir dann richtig wechseln. doch leider hat sie die praxis wieder verlassen um am herzzentrum zu praktizieren. darum musste ich dann wieder zur alten ärztin und na ja der rest ist jetzt bekannt :(
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...