Geschwister

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1150675
4. Nov 2012 13:27
Geschwister
Unser Kleiner ist jetzt ein Jahr alt. Ich hätte so gern noch einen Bruder oder eine Schwester für ihn. Mein Mann und ich haben Geschwister und das hätte ich auch für unseren Sohn ganz gern so. Mein Mann genügt aber scheinbar ein Kind. Immer wenn ich ihm mit dem Wunsch nach Kind Nr. 2 komme, bringt er einen Grund dagegen hervor: sei es Geld, die Wohnung oder sonst was. Wird sich das in ein oder zwei Jahren noch ändern oder muss ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass unser Kind ein Einzelkind bleibt? Hat jemand ähnliches erlebt?
gast.555071
4. Nov 2012 13:55
Re: Geschwister
hi tweety,

ich kenne das.
mein mann hatte nach dem ersten auch, als ich mit dem wunsch nach nem zweiten kind kam, immer einen grund, warum gerade jetzt nicht der richtige zeitpunkt dafür ist.
mal war es das geld, dann die wohnung, dann das auto, der kleine sei noch zu klein, etc.
ich habe ihn "schach-matt" gesetzt, indem ich jedes seiner argumente irgendwann ausgehelbelt habe.
das geld = wir haben für den großen in den ersten 2 jahren fast nur neutrale klamotten gehabt und ich habe alles aufgehoben, ergo kaum kosten für neuanschaffungen.
die wohnung= der große hat sein eigenes zimmer gehabt und das baby sollte eh die ersten 1-2 jahre bei uns schlafen und in der zeit sieht man weiter.
das auto= ein kombi bietet genug platz für zwei kinder bzw war klar, das unser altes auto es nicht mehr lange machen würde und wir eh auf der suche nach nem neuen waren.
das alter= kinder arrangieren sich oft mit geschwiestern, gerade dann, wenn sie von beginn der schwangerschaft an gut mit eingebunden und an die neue situation herangeführt werden.

als ich dann endlich schwanger war, hat mein mann sich gar nicht gefreut, wenn ich ehrlich sein soll und das blieb auch lange zeit so.
heute ist mein großer fast 6 jahre alt und der kleine 2.
was soll ich dir sagen?
zu einem dritten sagt mein mann zwar definitiv nein, aber er liebt unsere beiden jungs abgöttisch.

mache deinem mann halt einfach klar, das es dir wichtig ist, das euer sohn geschwister hat und das es für ein kind nichts schöneres gibt.
bei meinem mann hat das mit der zeit geholfen.

ich halte dir die daumen.

ganz liebe grüße

noroelle
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...