Stillen und Brei - Baby 9 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Hummel82
31. Okt 2012 11:01
Stillen und Brei - Baby 9 Monate
Hallo ihr lieben, hab hier schon oft gelesen und nun würde ich selber gern mal paar Fragen, fragen :)

Also unser sohn gleich neun Monate wird seit dem ersten Lebenstag gestillt (stolz bin) seit Juli gibt es Beikost und wir sind nun bei drei Breimahlzeiten wobei er da mal mehr mal weniger isst auser mittags und abends da isst er sein brei immer auf. Was eigentlich meine Frage ist , ich mach mich immer verrückt wegen der Milch heißt ja immernoch nach bedarf stillen und ich weiß ja auch nicht wieviel er an der Brust trinkt. Er trinkt zur zeit oft Nachts und morgens und abends nur zwischendurch brauch er doch auch was ??? Reicht denn schon zwischendurch ein keks, zwieback, brötchen ,obst und natürlich Tee oder Wasser????

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen
HiPP-Elternservice
31. Okt 2012 11:29
Re: Stillen und Brei - Baby 9 Monate
Liebe „Hummel82“,
gerne sind wir auch für Ihre Fragen bereit :P .

In diesem Alter braucht Ihr Kleiner 400-500 ml Milch oder g Milchprodukte.
Das teilt sich meist auf in ein-zweimal stillen oder eine Flasche (200-250 ml) morgens und eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend.

Zwischendurch ist was Fruchtiges ideal. Früchtebrei oder weiche, reife oder gedünstete Obststücke als fingerfood.
Dazu kann je nach Appetit und auch Kauvermögen und Zahnstatus, was zu knabbern kommen. Unsere Reiswaffeln, der Babykeks und Babyzwieback, Hirsekringel lassen sich sehr gut mümmeln und regen zum Kauen lernen an.
Die Reiswaffeln können Sie auch mal mit Obstmus bestreichen, wie ein „kleines belegtes Brot“.... Auch so kann Obst & Getreide aussehen.
Sie können die Knabbereien auch mal grob ins Obstmus bröseln...

Alles Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Hummel82
4. Nov 2012 11:20
Re: Stillen und Brei - Baby 9 Monate
:) Habt gaaaanz lieben Dank das hört sich alles ganz plausibel an :) werden es ausprobieren . Ist schon komisch wenn der kleine Mann plötzlich die Brust nicht mehr mag :)

Bis bald und nochmals Danke für die Liebe Antwort...
:oops:
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...