Baby wacht nach 20 minuten Schlaf immer auf

Die Sinne erwachen
Elternforum
sonneI1
15. Okt 2012 12:49
Baby wacht nach 20 minuten Schlaf immer auf
Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 20 Wochen alt, und wacht nach einem kurzen Nickerchen immer wieder auf, auch abends. Sie findet nicht wieder alleine in den Schlaf, ab und zu hilft die Brust. Wie kann ich ihr das abgewöhnen.
Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven, denn das stillen hilft ja auch nur ab und zu, ansonsten kann ich sie nicht beruhigen ( singen,tragen.... )
Ich will nicht das mein Baby weint, sondern es soll gut aufgelegt und ausgeschlafen sein,was wir so jetzt nicht erreichen
gast.1199866
15. Okt 2012 13:04
Re: Baby wacht nach 20 minuten Schlaf immer auf
Hallo!
Legst du sie allein ins Bett? Vielleicht braucht sie einfach deine Nähe, dass du dich mit ihr hin legst? Ich hab mich tagsüber immer gemeinsam mit ihm auf die Couch gelegt, das hat mir auch gut getan mich auszuruhen.
Oder hat sie vielleicht Blähungen?
lg
gast.1416858
15. Okt 2012 13:14
Re: Baby wacht nach 20 minuten Schlaf immer auf
Ohhh schön das es auch gleichgesinnte gibt. Mein kleiner ist nun 15 wochen alt und ich hab das selbe Problem er schläft immer nur an der Brust ein und wenn ich ihn dann weg lege ist er sofort wieder wach, und wenn ich ihn einfach im arm weiter halte bringt das auch nicht viel längeren Schlaf. Sich zusammen hinlegen bringt auch nicht dann wird auch geweint und gemeckert.

Nachts schlät meiner aber gut. Vormittags ist er immer gut zufrieden aber spätestens nachmittags ist es so unerträglich das ich immer schieben gehe.
Hab bisher ach noch keine Lösung gefunden, dachte eig das sich das mit der zeit selbst regelt, schade
gast.1337523
15. Okt 2012 14:19
Re: Baby wacht nach 20 minuten Schlaf immer auf
Ich wüsste jetzt nicht was man da machen könnte
Würde wenn den kia fragen

Aber könnte es sein das eure kleinen in einem Schub stecken

http://www.rundumskinderzimmer.de/wachs ... beim-baby/

http://www.rundumskinderzimmer.de/wachs ... elle-baby/
gast.1484715
15. Okt 2012 17:02
Re: Baby wacht nach 20 minuten Schlaf immer auf
meine kleine hat das selbe problem vormittags, sie schläft bei leichten wiegen an der schulter oder aufm arm wenn der kopf in der nähe vom herzen ist.
Juligirl
16. Okt 2012 09:14
Re: Baby wacht nach 20 minuten Schlaf immer auf
Meine kleine ist auch so ein 5 Minutenschläfer. Sie schläft an der Brust ein aber wenn ich sie in die Wiege legen möchte ist sie munter. Sie möchte auch nur herumgetragen werden,sehr mühsam.
Ich hoffe es ist nur eine Phase und die dauert nicht zu lange.
sonneI1
16. Okt 2012 14:25
Re: Baby wacht nach 20 minuten Schlaf immer auf
mamileinchen hat geschrieben:
> Hallo!
> Legst du sie allein ins Bett? Vielleicht braucht sie einfach deine Nähe,
> dass du dich mit ihr hin legst? Ich hab mich tagsüber immer gemeinsam mit
> ihm auf die Couch gelegt, das hat mir auch gut getan mich auszuruhen.
> Oder hat sie vielleicht Blähungen?
> lg
Ja, sie liegt alleine in ihrem Bett. Ich habs schon probiert mehrmals, mit dem gemeinsamen hinlegen,hat nicht funktioniert!
gast.1484715
16. Okt 2012 20:53
Re: Baby wacht nach 20 minuten Schlaf immer auf
mein schläft gerade am tage aufm bauch bzw. halb auf der seite gut.
gast.1313602
24. Okt 2012 22:27
Re: Baby wacht nach 20 minuten Schlaf immer auf
Das Problem haben wir seit Anfang an, Ich habe mich ehrlich gesagt damit arrangiert zumindest meistens......meistens schläft der Kleine dann auf einem Spaziergang etwas länger, sodass er dann wenigstens ausgeschlafen ist. Meine Hebi meinte, dass nach 20-25 Min. die Schlafphase wechselt und es dann sein kann, dass die kleinen aufwachen... Abends schläft unserer am besten mit etwas klassik :D das wirkt wunder, hatte ich auch nicht gedacht... und abends ist ganz klar nur das Nachtlicht vom Babyphon an und dann stillen und dann wird er ins Bett gelegt. Meist wacht er dann auch nochmal auf, aber das ist gar nciht so schlecht, ich habe nämlich das Gefühl dass er erschreckt, wenn er dann später nciht weis wo er ist, und warum die Wärme von mir weg ist und dann weint ziemlich arg gleich...so schläft er in Frieden dann weiter...Tagsüber mach ich es auch manchmal so, dass ich ihn unters Mobile lege oder so, da schläft er auch manchmal ein, durch das monotone denke ich...Sonst weis ich auch nix. denke man hat einfach mal ein unausgeschlafenes Kind :D lg
gast.1311708
25. Okt 2012 10:04
Re: Baby wacht nach 20 minuten Schlaf immer auf
Habt ihr schon mal Pucken versucht?
Vitamin C
29. Okt 2012 22:01
Re: Baby wacht nach 20 minuten Schlaf immer auf
Hallo,
unser Kleiner ist auch eher ein Kurzschläfer, erst abends ab halb 8 ca. schläff er mehrere Stunden am Stück, sofern er kein Bauchweh hat. Habt ihr das schon ausgeschlossen?
Ansonsten hilft bei uns das Tragen im Manduca immer. So eingekuschelt nah am Herzen schläft er oft mind. 1 Stunde und ich kann währenddessen ein bisschen was im Haushalt erledigen.
Drücke euch die Daumen!
gast.1216032
29. Okt 2012 22:56
Re: Baby wacht nach 20 minuten Schlaf immer auf
hey all ihr lieben ich gehöre zwar etwas weiter aber ich dachte mir ich muss euch schreiben.

Ich habe einen Sohn er wird jetzt im November zwei Jahre alt.
Er hat seit fasst Anfang an nur an der Brust geschlafen und wenn ich ihn dann mal ins bett gelegt habe ist er immer aufgewacht.

Glaubt mir es ist normal das Babys ständig aufwachen wenn Mama weg Ist. Babys wachen immer so nach dreißig Minuten auf (Babys haben verschiedene schlafprogramme) um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Ist es das nicht droht Gefahr und es wird geweint das Mama ganz schnell wider kommt.

ich weiß es ist anstrengend überhaupt weil man keine Zeit mehr für nix hat. Aber die kleinen werden es euch danken.
Lasst die kleinen an der Brust einschlafen und trägt sie so lang rum bis euch alles weh tut. Die kleinen lieben es nur bei Mama zu sein.

Glaubt mir es wird mit zunehmenden alter besser. Aber macht euch kein Stress. Es kommt alles von allein.
Kurti2012
31. Okt 2012 14:10
Re: Baby wacht nach 20 minuten Schlaf immer auf
Unser Kleiner hatte das auch...20- 30 Minuten geschlafen und das war es. Irgendwann hab ich ihn tagsüber zum Schlafen auf den Bauch gelegt...ich war immer in der Nähe und hab nach ihm geschaut. Ab da fing er an, dass er 2- 4 stunden am Stück geschlafen hat. Hatte ihn immer auf dem Arm bis er einschlief und habe ihn dann ganz langsam und vorsichtig auf den Bauch gelegt. Dann kam ich auch mal dazu auf Toilette zu gehen, was zu Essen oder einfach nur zu Trinken!
Schnooofie
2. Nov 2012 21:43
Re: Baby wacht nach 20 minuten Schlaf immer auf
baby 212010 hat geschrieben:


> Glaubt mir es ist normal das Babys ständig aufwachen wenn Mama weg Ist.
> Babys wachen immer so nach dreißig Minuten auf (Babys haben verschiedene
> schlafprogramme) um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Ist es das nicht
> droht Gefahr und es wird geweint das Mama ganz schnell wider kommt.
>
> ich weiß es ist anstrengend überhaupt weil man keine Zeit mehr für nix hat.
> Aber die kleinen werden es euch danken.
> Lasst die kleinen an der Brust einschlafen und trägt sie so lang rum bis
> euch alles weh tut. Die kleinen lieben es nur bei Mama zu sein.
>
> Glaubt mir es wird mit zunehmenden alter besser. Aber macht euch kein
> Stress. Es kommt alles von allein.

ja, meine Tochter wird im Februar 3 Jahre alt. Ich habe die ersten Monate auch jegliche Schlafbücher gelesen, den KA gefragt aber wir haben keine Lösung gefunden außer für unser Baby da zu sein. Ich bin dann immer bei ihr geblieben bis sie eingeschlafen ist (hat meist 30min gedauert) wenn sie abends oder nachts wach wurde und nicht wieder alleine eingeschlafen ist habe ich sie zu mir geholt oder als sie ca 8 Monate alt war hat sie auf einer 1,40m breiten Matratze geschlafen und ich hab mich nachts zu ihr gelegt. Knapp nach ihrem ersten Geburstag fing es dann an dass sie meistens schon nach 5 -10min eingeschlafen war. Nach 2, 3 Monaten war sie dann soweit und ich konnte nach ihr Flasche raus gehen, obwohl mein Kind noch wach war und es war RUHE :-) Seit wir an ihrem 2. Geburstag die Nachtflasche komplett weg gelassen haben schläft sie jetzt auch nachts durch ohne dass einer von uns aufstehen muss. Die Sache mit dem Schlafen ist eben genau wie das Trocken werden oder an feste Nahrung gewöhnen einfach eine Entwicklungssache. Jedes Baby ist da anders. Aber wir denken einfach, dadurch dass wir immer da waren - auch als sie schon 6 oder 8 Monate alt haben wir ihr vielleicht einfach eine gewisse Sicherheit gegeben und damit belohnt sie uns jetzt! Achja, und bis sie ca 6 Monate alt war habe ich sie auch immer gepuckt - anfangs in einer Decke und als sie dafür zu groß wurde in einem Swaddle Me. Damit hat sie wirklich 2, 3 Stunden länger am Stück schlafen können als ungepuckt. Ich habe mich innerlich damit "abgefunden" und mich auch immer selbst in der Einschlafphase neben ihr richtig entspannt und es hat uns beiden gut getan. Bei unserer zweiten Tochter werden wir, wenn sie es so braucht auch wieder so machen.
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...