Antiallergika & Stillen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Okt 2012 16:03
Antiallergika & Stillen?
Gibt es hier Allergiker die stillen? Und wenn ja, wie macht ihr das?
Ich stille schon seit längerem nicht mehr voll, weil meine Kleine nicht mehr satt wurde. Sie war quengelig und als ich anfing zuzufüttern, war alles gut
Jetzt ist es so, dass mir meine Allergie wieder zu schaffen macht (irgendwelche Herbstpollen) und ich immer schlecht Luft bekomme. Letztes Jahr um die Zeit war ich schwanger und habe mich da durchgekämpft. Doch ich schlafe schlecht, weil die Nase zu ist und sie Bronchien pfeiffen. Für die Bronchien habe ich ein Spray, was die mir schon im Krankenhaus gegeben hatten, doch für Nase? (Bekomme sogar Kopfweh weil die ständig zu ist oder Dauerläuft).Meersalzspray hilft nicht
Jetzt habe ich gehört man darf Ceterizin nehmen. Meine Kinderärztin rät allerdings dazu, bei Antiallergikas abzustillen. Ich stille zwar wie gesagt nicht mehr voll, doch ich will es eigentlich noch nicht ganz lassen. Wie macht ihr denn das? Bis jetzt stille ich noch und nehme nichts ein (nur um Missverständnissen vorzubeugen).
Ich stille schon seit längerem nicht mehr voll, weil meine Kleine nicht mehr satt wurde. Sie war quengelig und als ich anfing zuzufüttern, war alles gut

30. Okt 2012 19:56
Re: Antiallergika & Stillen?
Also ich bin kein Allergiker, aber ich würde da schon auf die Kinderärztin vertrauen. Weil sicher diese Allergikum in die Milch geht und somit dein Schatz zu trinken bekommt.
30. Okt 2012 22:23
Also ich habe letzten Sommer noch voll gestillt und habe wegen meines starken Heuschnupfens ab und zu eine Cetirizin genommen (vom Arzt erlaubt!)
LG Tanja mit Johanna (19 Monate)

LG Tanja mit Johanna (19 Monate)
31. Okt 2012 14:14
Das selbe Thema hatte ich in der Stillzeit auch.
Hab damals 10000 Meinungen und vor allem ne Menge Ärger mit diApothekern gehabt die mir gesagt haben dass ich auf keinen Fall ein Antihystamin nehmen darf. Und vor allem kein Astma-Spray.
Aber ne erstickte Mama hilft auch nur sehr wenig!
Unter embryotox.de findest du ausführliche Informationen zu den einzelnen Medikamenten und Wirkstoffen.
Klar sollte man immer so wenig wie möglich nehmen, aber wenns nicht anders geht dann ist es so!
Hab damals 10000 Meinungen und vor allem ne Menge Ärger mit diApothekern gehabt die mir gesagt haben dass ich auf keinen Fall ein Antihystamin nehmen darf. Und vor allem kein Astma-Spray.
Aber ne erstickte Mama hilft auch nur sehr wenig!
Unter embryotox.de findest du ausführliche Informationen zu den einzelnen Medikamenten und Wirkstoffen.
Klar sollte man immer so wenig wie möglich nehmen, aber wenns nicht anders geht dann ist es so!
31. Okt 2012 14:42
Danke für eure Antworten!
@Marania77:
genau auf der Seite hatte ich gelesen, dass mein Spray und Ceterizin ohne Bedenken eingenommen werden können.... Deshalb verwirrte mich dann die Reaktion der Kinderärztin!
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich wirklich abstillen soll, oder doch nochmal mit dem Hausarzt spreche!?
In der Apotheke hatte ich auch schon Diskussionen, weil die mir nichteinmal ein Nasenspray verkaufen wollen
Dabei kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das in die Milch geht, weil es ja direkt da wirkt wo es angewendet wird! Das gleiche hat mir übrigens damals auch mein Hausarzt über Salbutamolspay gesagt.
@TanjaMa72:
Wie oft ist ab und zu?
@Marania77:
genau auf der Seite hatte ich gelesen, dass mein Spray und Ceterizin ohne Bedenken eingenommen werden können.... Deshalb verwirrte mich dann die Reaktion der Kinderärztin!

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich wirklich abstillen soll, oder doch nochmal mit dem Hausarzt spreche!?
In der Apotheke hatte ich auch schon Diskussionen, weil die mir nichteinmal ein Nasenspray verkaufen wollen

@TanjaMa72:
Wie oft ist ab und zu?
31. Okt 2012 23:51
@dasti:
Ab und zu bedeutet:
manchmal waren es vielleicht 3 Tage hintereinander - und dann wieder mehrere Tage gar nicht
Ab und zu bedeutet:
manchmal waren es vielleicht 3 Tage hintereinander - und dann wieder mehrere Tage gar nicht

1. Nov 2012 09:56
Danke Tanja! Ich hab nur gefragt, weil sowas wird ja von jedem untreschhiedlich gedeutet! Andere hätten vielleicht gesagt, "ja so alle 2 Wochen mal eine"
Ich glaube ich spreche doch mal mit meinem Arzt....

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...