6 Monate Baby trinkt keine Milch mehr :(

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1329600
30. Okt 2012 19:36
6 Monate Baby trinkt keine Milch mehr :(
Hallo, bin schon wirklich am verzweifeln :( Ich habe mich an Sie schon gewendet vor ein paar Wochen und habe Ihren Rat angenommen. Also, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und will keine Milch mehr :( . Wir haben schon mit 4 Monaten mit der Beikost angefangen, sie isst auch alles außer ihre Milch. Habe schon versucht mit den Früchten in der Milch, hat am anfang funktioniert und jetzt nicht mehr. Unser Ern.Plan schaut so aus; zw. 7h und 8h Milch mit Früchten 60ml (nur!) 10h Kekse mit Milch und ein paar Löffel Früchte ( seit einer Woche) 13h Menü-Gläschen und Früchte, 16h Gemüse-Gläschen und um 19h Griesbrei.

Meine fragen sind;
Was soll ich ihr jetzt statt der Milch in der Früh geben oder gibt es vl. noch etwas das ich tun kann um sie umzustimmen?
Wie viel flüssigkeit braucht sie über den Tag verteilt?
Ist unser Ern.Plan in Ordnung?
Lg Veca
HiPP-Elternservice
31. Okt 2012 11:16
Re: 6 Monate Baby trinkt keine Milch mehr :(
Liebe Veca,
der Plan Ihrer Kleinen ist in Ordnung.

Sie können nachmittags auch mal Früchte anstelle von Gemüse geben. Ganz nach Belieben.

Damit ein Kind in diesem Alter ausreichend mit Milch versorgt ist, braucht es etwa 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt.
Meist gibt es morgens einen Schoppen Milch (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Probieren Sie mal aus, die Milch aus der Tasse und nicht mehr über die Flasche anzubieten. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden.
Das allein gefällt manchen Kindern schon besser. Gut kommt es zudem an, wenn etwas Fruchtmus, Gemüse oder Säfte der Milch einen Geschmack verleihen.
Probieren Sie es immer wieder mit der Milch. Es ändert sich bei Babys sooo viel.

Geht das partout nicht, dann würde ich ein Baby-Müesli vorschlagen, das Sie mit dem Löffel füttern. Hier sind unsere Bio-Getreidebreie (grüne Packungen: http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/ ) ideal.
Sie können auch Milch anrühren und unseren Babyzwieback reinbröseln und mit Obst verfeinern.

Eine Portion Müesli-Brei oder Milch mit Zwieback und eine Portion Milchbrei am Abend reichen zur Milchversorgung aus.

Etwa 400 ml Flüssigkeit sollte Ihre Tochter bekommen, wobei die Milch zu dieser Menge dazugerechnet wird.

Wenn Sie wissen wollen, wie es um die Flüssigkeitszufuhr steht, können Sie das selbst recht einfach überprüfen.
Betrachten Sie die Windel Ihrer Tochter. Ist diese gut nass und ist der Stuhl weich geformt und Ihr Liebling obendrein glücklich und munter, dann sagt Ihnen das, dass Ihre Kleine ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1329600
31. Okt 2012 13:06
Re: 6 Monate Baby trinkt keine Milch mehr :(
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Lg Veca & Nina
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...