ist abgelenkt beim essen trotz hunger
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Okt 2012 17:50
ist abgelenkt beim essen trotz hunger
hallo mein kleiner (6 monate)
schreit vor hunger, wenn man ihm dan essen gibt schaut er in der weltgeschichte rum isst ne ehwigkeit(manschmal sogar über einer stunde)
wenn ich ihm aber die flasche oder brei wegnehme weil ich denke das er fertig ist schreit er wieder solange bis er was essbares im mund hat....
schreit vor hunger, wenn man ihm dan essen gibt schaut er in der weltgeschichte rum isst ne ehwigkeit(manschmal sogar über einer stunde)
wenn ich ihm aber die flasche oder brei wegnehme weil ich denke das er fertig ist schreit er wieder solange bis er was essbares im mund hat....
22. Okt 2012 18:23
Re: ist abgelenkt beim essen trotz hunger
...über eine Stunde Wow! Probier ihm mal einen Löffel in d Hand zu geben dann guckt er viell. nicht in der Weltgeschichte rum. Meiner (7 Monate) zappelt wie wild beim Zähne putzen sobald er die 2. Zahnbürste in der Hand hat geht es
)

22. Okt 2012 18:32
haben wir schon versucht dann fängt er an damit zu spielen

22. Okt 2012 18:56
...ein ganz schlaues Kerlchen
spielen tut meiner auch damit, aber er guckt nimmer soviel rum. Was guckt er sich denn an? Vielleicht Raum/ Fütterort wechseln, singen, mit dem Löffel vorm Gesicht kreisen, freuen wenn er was isst, Rest ignorieren... Ich versuche wenn meiner das macht seine Aufmerksamkeit zu bekommen zur Not fuchtel ich mal mit dem Löffel vorm Gesicht. Er kann auch nicht zum Fenster rausgucken. Ich hab meinen beim füttern aufn Tisch stehen (in so nem Schaukelding) und wehe er sieht die Lampe mit den Glassteinen dann ist rum
was auch sein kann das er schon zu hungrig isst, vielleicht hilft es wenn du einfach ne halbe Stunde früher anfängst (wenn ihr schon feste Zeiten habt). Mehr fällt mir auch nicht ein 

23. Okt 2012 08:53
mh feste zeiten hat er leider keine. wir haben letztens in einem weisen zimmer gessessen aber er war trotzdem abgelenkt
23. Okt 2012 09:17
Dann bleibt nur eins, durchhalten und viiiel Geduld. Auf der anderen Seite ist es ja auch toll wenn der Kleine so interessiert an seiner Umgebung ist, auch wenn es für uns anstrengend ist 

29. Okt 2012 14:29
Hast du schon mal probiert ihm die ganze Essenssituation als Spiel zu verkaufen? Also so mit Löffel, der als Flugzeug in den Mund fliegt und mit bunten Tellern, die mehrere Einkerbungen haben. Die kann man nacheinander öffnen, sodass der Kleine sein Essen quasi entdecken muss... Sind halt alles kleine Portionen und ein bisschen Breivariation muss da leider schon sein, um das ganze interessant zu machen, aber bei der Kleinen meiner Freundin hat das so super funktioniert.... Diese Teller gabs glaub ich mal bei Tupperware
30. Okt 2012 11:01
seid neustem geben wir ihm einen löffel in die hand. wir haben auch bunte schalen besorgt.
aber das mit dem teller kenne ich garnicht wo gibt es die habe sowas noch nie gesehen
aber das mit dem teller kenne ich garnicht wo gibt es die habe sowas noch nie gesehen
30. Okt 2012 20:06
Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate und wir haben derzeit auch etwas Schwierichkeiten beim Essen. Ich versuche auch immer die Aufmerksamkeit auf mich bzw. den Löffel zu lenken.
Ich glaube das mein Sohn derzeit Zahnschmerzen hat. Und der warme Brei denke ich verschlimmert das ganze noch. Habe jetzt schon probiert den Brei zu Mittag nicht mehr zu wärmen. Zimmertemparatur ist jetzt auch nicht schlimm, aber es ging danach besser.
Das mit dem früher füttern ist kein schlechter Tipp. Beobachte deinen Kleinen ein bisschen man merkt dann recht schnell wann die Kleinen Hunger bekommen. Werden ja unruhig und nuckeln dann ziemlich heftig an den Fingern.
Ich kenne dieses Problem wirklich gut und wünsche dir alles Gute und Durchhaltevermögen.
Lg Stefanie
Mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate und wir haben derzeit auch etwas Schwierichkeiten beim Essen. Ich versuche auch immer die Aufmerksamkeit auf mich bzw. den Löffel zu lenken.
Ich glaube das mein Sohn derzeit Zahnschmerzen hat. Und der warme Brei denke ich verschlimmert das ganze noch. Habe jetzt schon probiert den Brei zu Mittag nicht mehr zu wärmen. Zimmertemparatur ist jetzt auch nicht schlimm, aber es ging danach besser.
Das mit dem früher füttern ist kein schlechter Tipp. Beobachte deinen Kleinen ein bisschen man merkt dann recht schnell wann die Kleinen Hunger bekommen. Werden ja unruhig und nuckeln dann ziemlich heftig an den Fingern.
Ich kenne dieses Problem wirklich gut und wünsche dir alles Gute und Durchhaltevermögen.

Lg Stefanie
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...