Was unterm Skianzug anziehen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Okt 2012 10:31
Was unterm Skianzug anziehen??
Hallo mamis, ich wollte mal wissen was ihr euren kleinen in zukunft unterm skianzug anzieht. meine maus ist jetzt knapp 14 monate alt, läuft, das heisst wir werden diesen winter viel im schnee herumtoben. nun weiss ich aber nicht was ich ihr drunter anziehen soll, damit ihr ja nicht kalt wird. reicht eine strumpfhose? oder soll ich auch noch eine dünne hose drüber ziehen? sprich, ganz normal anziehen und dann skianzug drüber, oder wie soll ich das machen? abgesehen davon dass eh jedes kind anders auf kälte reagiert und manche mehr oder weniger schwitzen, was ist die faustregel damit wir den winter trocken und warm überstehen?
bin gespannt auf eure antworten und bedanke mich schon im vorraus!
liebe grüsse aus dem verschneiten steyr/oö!

bin gespannt auf eure antworten und bedanke mich schon im vorraus!
liebe grüsse aus dem verschneiten steyr/oö!
29. Okt 2012 10:43
Re: Was unterm Skianzug anziehen??
Hallo
meine Söhne sind 3 Jahre und grad 1 Jahr und ich hab es letzten Winter so gemacht das ich meistens ne Strumpfhose und ne Jogginhose bei meinem Großen angezogen hab!
Wir hatten echt nen eisigen Winter -10Grad und mehr und selbst mit dem allen an konnten wir nicht stunden draußen bleiben!
Beim kleinen werd ichs evtl auch so machen aber der soll lieber noch ne weile im Kiwa sitzen mit warmen Fußsack und dann reicht ne dicke Strumpfhose drunter!
Und drüber zieh ich immer langarmbodys an, ein Rolli und über die Schneehose noch ein Pulli wenn richtig kalt ist!
Hoff ich konnt dir ein paar Ideen geben

meine Söhne sind 3 Jahre und grad 1 Jahr und ich hab es letzten Winter so gemacht das ich meistens ne Strumpfhose und ne Jogginhose bei meinem Großen angezogen hab!
Wir hatten echt nen eisigen Winter -10Grad und mehr und selbst mit dem allen an konnten wir nicht stunden draußen bleiben!
Beim kleinen werd ichs evtl auch so machen aber der soll lieber noch ne weile im Kiwa sitzen mit warmen Fußsack und dann reicht ne dicke Strumpfhose drunter!
Und drüber zieh ich immer langarmbodys an, ein Rolli und über die Schneehose noch ein Pulli wenn richtig kalt ist!
Hoff ich konnt dir ein paar Ideen geben

29. Okt 2012 11:32
hallo Eya09, danke für deine antwort! jetzt hab ich zumindest schon mal eine kleine vorstellung, was ich ihr in zukunft bei den temperaturen anziehen werde
ja das mit im KiWa bleiben funktioniert bei uns leider nicht, meine maus ist so ein wirbelwind, dass sie sowieso nach ein paar meter raus will, an sich auch kein problem, hab mir ja selber schon gscheite stiefel besorgt damit ich dann mir ihr im schnee rumwuseln kann
aber ich tu mich halt immer schwer, bis dass ich mich auf die neuen temperaturen eingestellt habe dauerts, und dann weiss ich nicht wie ich sie anziehen soll, ich selbst zieh mich sowieso ganz anders an, also kann ich auch nicht nach mir gehen. jetzt bei dem wetter geht´s noch dass ich ungefähr weiss was ich ihr anziehe, aber wenn der schnee liegt..... ich möchte halt nicht dass ihr kalt ist, klar man greift eh mal in den nacken aber naja
wie lange glaubst du kann ich mit ihr im schnee spielen? ca. ´ne stunde?

29. Okt 2012 11:43
Hallo,
also mein Kleiner hat unter dem Schneeanzug eine dicke Strumpfhose, einen Langarmbody und einen dicken Pulli an. Handschuhe und Mütze ist ja klar. Das zieh ich ihm jetzt bei Temperaruren um die 0 Grad an. Bei uns ist es im Winter schon mal richtig kalt und dann bekommt er noch einen dünnen Fleece über den Pulli angezogen oder Langarmshirt und Fleece. Je nach Temperatur halt.
Du musst auch bedenken dass sich die Kleinen ja bewegen und rumtoben und dadurch wird ihnen ja auch warm. Also nicht zu warm einpacken!!
Länger als 2-3 Stunden waren wir letzten Winter nie draußen. Als es um die -10 Grad hatte nur höchstens 1 Stunde.
Lg Regina
also mein Kleiner hat unter dem Schneeanzug eine dicke Strumpfhose, einen Langarmbody und einen dicken Pulli an. Handschuhe und Mütze ist ja klar. Das zieh ich ihm jetzt bei Temperaruren um die 0 Grad an. Bei uns ist es im Winter schon mal richtig kalt und dann bekommt er noch einen dünnen Fleece über den Pulli angezogen oder Langarmshirt und Fleece. Je nach Temperatur halt.
Du musst auch bedenken dass sich die Kleinen ja bewegen und rumtoben und dadurch wird ihnen ja auch warm. Also nicht zu warm einpacken!!
Länger als 2-3 Stunden waren wir letzten Winter nie draußen. Als es um die -10 Grad hatte nur höchstens 1 Stunde.
Lg Regina
29. Okt 2012 13:02
danke regina! ja das stimmt, durch die bewegung wird den kleinen auch warm, hach es gibt einfach so viel dass man beachten muss!
29. Okt 2012 13:53
Letztes Jahr haben wir es echt etwas übertrieben: Langarmbody, Thermostrumpfhose, Shirt, Pullover, Jeans, Schneeanzug und dann ab in den Winterfußsack
Und wir haben uns allen ernstes gewundert warum er immer so verschwitzt war... Naja, manchmal steht man irgendwie aufm Schlauch!
Dieses Jahr handhaben wir das so:
Langarmbody, Strumpfhose, Pullover, Schneejacke, Schneehose.
Und je nachdem wie er sich dann so anfühlt evtl. noch der Fußsack.
Der ist jetzt seit dem Wochenende im buggy drin und wird aber noch offen gelassen. Naja, bleibt mir auch nix anderes übrig, er hat ihm am Samstag kaputt bekommen

Und wir haben uns allen ernstes gewundert warum er immer so verschwitzt war... Naja, manchmal steht man irgendwie aufm Schlauch!

Dieses Jahr handhaben wir das so:
Langarmbody, Strumpfhose, Pullover, Schneejacke, Schneehose.
Und je nachdem wie er sich dann so anfühlt evtl. noch der Fußsack.
Der ist jetzt seit dem Wochenende im buggy drin und wird aber noch offen gelassen. Naja, bleibt mir auch nix anderes übrig, er hat ihm am Samstag kaputt bekommen

29. Okt 2012 14:52
Das mit dem "wie lang draußen bleiben" find ich immer schwierig, weil mein Großer hatte immer als 1. kalte Füße und das obwohl wir echt richtig gute Schuhe hatte/haben also bei -grade waren wir nie Mehr als ne Std!
Meistens wird ja auch das Gesicht bzw die Nase und Lippen nach langer Zeit im Kalten soooooo rot das ich find:
Lieber nochmal rein kurz aufwärmen und später nochmal raus!
Und das mit dem Ki-wagen kenn ich hab 2 so Wirbelwinde daheim, der Große wollt mit 1,5-2 garnicht mehr rein und der Mini mit seinem 1 Jahr war nie so der Freund davon aber leider kommt man ja sonst nie voran
bzw zum viel selber laufen ist er noch zu klein und muss noch ein bissel mehr üben
Momentan tragen wir sogar noch kurzarm Bodys und wir haben so um die 3-5 Grad. Strumpfhose ist aber immer an!
Meistens wird ja auch das Gesicht bzw die Nase und Lippen nach langer Zeit im Kalten soooooo rot das ich find:

Und das mit dem Ki-wagen kenn ich hab 2 so Wirbelwinde daheim, der Große wollt mit 1,5-2 garnicht mehr rein und der Mini mit seinem 1 Jahr war nie so der Freund davon aber leider kommt man ja sonst nie voran

Momentan tragen wir sogar noch kurzarm Bodys und wir haben so um die 3-5 Grad. Strumpfhose ist aber immer an!
29. Okt 2012 14:52
Das mit dem "wie lang draußen bleiben" find ich immer schwierig, weil mein Großer hatte immer als 1. kalte Füße und das obwohl wir echt richtig gute Schuhe hatte/haben also bei -grade waren wir nie Mehr als ne Std!
bzw zum viel selber laufen ist er noch zu klein und muss noch ein bissel mehr üben

29. Okt 2012 16:58
@Luna_Jakob: danke für deine antwort! ja genau das mein ich, man denkt immer, das ist sicher zu wenig, dann schwitzen sie und umgekehrt. drum dachte ich ich mach mich hier mal schlau wie die meisten das machen
@Eya09: ja das ist sicher nicht einfach mit 2 so aufgeweckten kindern, klar dass man da den KiWa hernehmen muss, sonst braucht man ja für eine 20-minuten-strecke gleich mal fast ´ne stunde oder?? meine muss ich eh auch immer wieder auf den weg zurückholen, aber wenn jemand ein paar schritte vorausgeht klappts eigentlich ganz gut. wenn ich aber jetzt mit ihr in die stadt gehe (ca. 15 gehminuten von uns weg) dann muss sie auch in den KiWa, danach suchen wir uns wo ein plätzchen wo sie auch ein paar minuten raus darf.

@Eya09: ja das ist sicher nicht einfach mit 2 so aufgeweckten kindern, klar dass man da den KiWa hernehmen muss, sonst braucht man ja für eine 20-minuten-strecke gleich mal fast ´ne stunde oder?? meine muss ich eh auch immer wieder auf den weg zurückholen, aber wenn jemand ein paar schritte vorausgeht klappts eigentlich ganz gut. wenn ich aber jetzt mit ihr in die stadt gehe (ca. 15 gehminuten von uns weg) dann muss sie auch in den KiWa, danach suchen wir uns wo ein plätzchen wo sie auch ein paar minuten raus darf.
29. Okt 2012 20:23
wir ziehen till nix weiter an...er bleibt so wie er zuhause rum rennt also socken und hose und dann kommt der schneeanzug drauf und wenns wirklich sau kalt wird kommt noch ne strumpfhose dazu obenrum gibts ein langarm body und ein pullover und eben jacke drauf...ich schaue auch immer mal wie heiss es in seiner hose/jacke ist und wenn ich merke das er schwitzt gehe ich mit ihm rein und ziehe ihn schnell um...
30. Okt 2012 08:33
Hi, ich würde fast behaupten kommt auf den anzug an... Bei den anzügen von lidl und aldi, ziehe ich ihm eine strumpfi an und eine kuschelhose. Oben ein pulli+polartec weste oder wenn es aehr sehr kalt ist einen polartec pulli.
Bei den anzug von jako-o ziehe ich ihn einen pulli an und eine strumpfi,das reicht bei denen...
LG
Bei den anzug von jako-o ziehe ich ihn einen pulli an und eine strumpfi,das reicht bei denen...
LG
30. Okt 2012 18:37
danke auch euch für eure antworten! leider weiss ich nicht von wo der skianzug ist, da ich ihn gebraucht geschenkt bekommen habe, muss ich also ausprobieren wie´s am besten ist
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...