Mamas ich brauch eure Hilfe!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1036056
3. Nov 2010 08:40
Re: Mamas ich brauch eure Hilfe!!!
wie ist das denn mit den kindersitzen??? gehen die nach größe?? ich habe ein sehr gut wachsenes kind mit langen beinen :) und ein kleine brocken ist er auch schon...passt so gut wie garnicht in die babywippe :):)
gast.1003615
3. Nov 2010 11:20
Hallo wer kennt dieses Problem nicht..lach..
Also ich hab mir einen vernüftigen Hochstuhl gewünscht von meinen Schwiegerellis und meiner Schwägerin die abwaschbare Sitzverkleinerung ;) und dann kommt es drauf auch an wo du wohnst..wir haben im Ort einen schönen ZOO und ich lasse mir den Eintritt(sprich Jahreskarte) schenken.
Meine Mama hat mir jetzt z.B. Pekip Kurs geschenkt...wäre auch was schönes..halt ein Babyschwimmkurs oder ein Kurs für Babymassage etc...davon hat man was

Und dann lasse ich mir Pampers schenken...das ist ein durchläufer..kann man also immer gebrauchen :D
Und Geld ist auch nie verkehrt,dann kann man wenn man was braucht kaufen,und sehen ob es gut ist....den nicht jedes Kind braucht das gleiche..

LG
MaggyH
4. Nov 2010 09:18
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> wie ist das denn mit den kindersitzen??? gehen die nach größe?? ich habe
> ein sehr gut wachsenes kind mit langen beinen :) und ein kleine brocken ist
> er auch schon...passt so gut wie garnicht in die babywippe :):)

Hallo Mullemaus,
am besten gehst Du z. B. zu Toys`R us und lässt Dich beraten. Nimm auch Dein Kindchen mit zum Probesitzen. Notiere Dir den Artikelnamen (und den Preis zum zuhause im Internet vergleichen) und gib das weiter. Dann kannst Du genaue Angaben machen, "den möchten wir, der passt zu unserem Kind und unserem Auto". 8-)
gast.943398
4. Nov 2010 17:56
hallo,
hab mir jetzt überlegt, falls noch jemand fragt, was er für unsere kleine zu Weihnachten kaufen soll, werd ich sagen: einen Fresskorb!!! :lol: jep, so mir allen Leckereien für das Alter...
warum nur immer für die Erwachsenen sonen Geschenkkorb mit Fressalien? nö, das kostet auch viel und man kann später immer noch zu dem Verschenker sagen, es sei sein Verdienst, wenn das Baby sich so gut entwickelt ;)
Prinzess Jay
5. Nov 2010 02:05
Hallöchen

Ich glaube ich habe da die Lösung

Gutschein von Babywalz, Baby one, Babymarkt, Real, DM, Rossmann, etc.

Weil Du diesen Gutschein wann immer Du möchtest einlösen kannst und zwar dann wenn Du wirklich etwas gebrauchen kannst.

Naja dachte ich mir so.

Viel Glück mit der Qual der Wahl

Liebe Grüße Prinzess Jay
Schneckenpups
5. Nov 2010 09:08
Hallo Mullemaus,

ich finde Gutscheine immer toll. Bei Toys'R'Us gibt es alles - Bekleidung, Zubehör, Pflegeutensilien und natürlich Spielzeug, Bücher und so weiter. Das ist ganz praktisch, da findet man zu gegebener Zeit immer was. Grad jetzt wo der Winter praktisch schon vor der Tür steht.
Wenn das nichts ist, dann würde ich (weil ja viel Verwandschaft was schenken möchte) darauf achten, daß Du die praktische Seite mit der schönen verknüpfst, damit Dein Kind auch wirklich sofort was davon hat. Also den Hochstuhl vielleicht und die Raupe von Duplo vielleicht. Oder den Autositz und ein tolles Buch zum vorlesen oder fühlen. Die Kleinen sollen ja auch sofort was davon haben und auch wenn man Hochstuhl und Autositz am allermeisten braucht - letzendlich denk ich sollen sich die Kleinen ja freuen und was "in der Hand haben".
Ich würde dazu noch darauf achten daß nicht jeder ein einzelnes Geschenk macht, die Kleinen sind damit dann einfach überfordert. Lieber zusammenlegen lassen!

Liebe Grüße

Sandra
gast.943398
6. Nov 2010 17:44
hallo,
ich fände Gutscheine auch toll, da kann man dann wirklich nur das kaufen, was sinnvoll ist oder was man braucht.
Leider kenn ich es von der Familie oder Freunden, dass die keine Gutscheine verschenken möchten, sie sind der Meinung das es zu unpersönlich ist. Naja von daher denk ich mir eben, das dieser Korb für uns die bessere Alternative ist, jedenfalls besser, als Tonnen an Spielzeug, das man doch nicht braucht. :)
gast.956192
7. Nov 2010 23:16
So erstmal danke

und naja Gutscheine sind schon ganz toll aber ich würde auch ein paar kleinigkeiten für die kleinen holen nur damit se was zum auspacken haben. Dann einfach in Zeitungspapier wickeln und die schätze haben ihren spaß.

Naja ich hab an der Decke auch ganze 6 Monate gearbeitet, weil man kommt ja nicht wirklich oft dazu.
Man kann sich die dinger aber auch nähen lassen. Es gibt mitlerweile viele sehr günstige schneidereien. Und wenn man es selbst machen will dann ist die schlimmste arbeit wirklich des ganze zeug auf die richtige größe zu schneiden. genäht isses ja recht schnell, weil man hat ja heute nähmaschinen. wenn ich mir vorstelle ich hätte des alles per hand machen müssen....

Naja ich hoffe euch fallen noch schöne sachen ein. ich würde einfach mal empfehlen in einen Kinderladen gehen und schauen was euch so ins auge sticht. wenn man zu hause sitzt und überlegt fallen einem ja meistens keine sachen ein.

Also viel Glück bei der suche!!
gast.956192
7. Nov 2010 23:19
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> das sehe ich aber auch so...die schönsten geschenke sind immer die die von
> herzen kommen...:):) finde dein geschenk echt toll denn später kann dein
> kind sagen...die decke hat meine mama mir gemacht und wer weiss vielleicht
> wird dein enkelkind auch mal darin kuscheln :)

Das hoffe ich doch. ich hab auch nicht auf alle felder was drauf genäht. da ist dann noch platz für besondere erinnerungen. Und vielleicht wird es ja sogar ein familienerbstück. Naja jetzt träum ich aber dann doch noch.
gast.1036056
8. Nov 2010 12:52
Erst mal an alle ein großes danke schön :)

Ich habe mich für Gutscheine entschieden...da ich die idee nicht schlecht finde...habe aber auch gesagt wenn sie was kleines noch so schenken wollen ist das ok!!

ich wünsche euch noch einen schönen tag...liebe grüße Mullemaus25610
gast.968337
9. Nov 2010 06:59
Guten Morgen,

wie wär es denn wenn einer Krabbelschuhe schenkt? Es gibt ganz tolle Lederschuhe im Internet zu bestellen! Mann kann da sogar eigene Motive z. B. den Namen aufnähen lassen!
Was mann auch dringend braucht sind sämtliche Sicherungen z. B. Tür- und Treppenabsperrungen!
LG
MaggyH
9. Nov 2010 08:43
Nadja1234 hat geschrieben :

> Das hoffe ich doch. ich hab auch nicht auf alle felder was drauf genäht. da ist dann
> noch platz für besondere erinnerungen. Und vielleicht wird es ja sogar ein
> familienerbstück. Naja jetzt träum ich aber dann doch noch.

Hallo,
magst Du mir vielleicht ein Bild von Deiner Decke schicken? Meine Oma ist Schneiderin, vielleicht könnte sie ihrer Urenkelin ja sowas zum Geburtstag nähen... wollte Dir eine PN schicken, aber der Admin hat hier im Forum was geändert und ich "bin nicht berechtigt" :?
LG
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...