Brei selbst kochen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Jannis3001
15. Sep 2012 21:51
Brei selbst kochen
Hallo,

hat jemand ein Tipp zum Brei kochen?? Meine kleine Maus möchte den selbstgekochten Brei nicht essen, aber Gläschen isst sie. Versteh das nicht!

Wie kocht ihr den Brei oder habt ihr auch das Problem??

Über Hilfe würde ich mich freuen. Dankeschön!!

LG Nadine
Kurti2012
15. Sep 2012 22:57
Re: Brei selbst kochen
Bei uns ist es genau umgekehrt! :lol:
Guck mal bei 4-6 Monate...da hatte ich Breirezepte gepostet und genau so habe ich sie auch gekocht.
BabyFirefly
16. Sep 2012 17:27
HuHu,

na da bin ich ja mal gespannt, wie es bei uns dann klappt. Will nach unserem Urlaub auch anfangen. Hab den Nuk Vaporisator, mit dem man auch Dampfgaren kann.
Bin ja schon mal froh, dass ich jetzt einen Tee gefunden habe, den mein Kleiner trinkt. Bei allen anderen Tees oder Karottensaft, hat er mich immer so angeschaut, als ob ich ihn veräppeln möchte :o

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!
Liebe Grüße
Jannis3001
16. Sep 2012 21:58
BabyFirefly hat geschrieben:
> HuHu,
>
> na da bin ich ja mal gespannt, wie es bei uns dann klappt. Will nach
> unserem Urlaub auch anfangen. Hab den Nuk Vaporisator, mit dem man auch
> Dampfgaren kann.
> Bin ja schon mal froh, dass ich jetzt einen Tee gefunden habe, den mein
> Kleiner trinkt. Bei allen anderen Tees oder Karottensaft, hat er mich immer
> so angeschaut, als ob ich ihn veräppeln möchte :o
>
> Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!
> Liebe Grüße

Hi!

Was nimmst du denn für Tee?? Wir nehmen den Fencheltee von Sidroga... Saft gebe ich ihr noch gar nicht. Wie alt ist dein Sohn?? denn jetzt?

LG Nadine
BabyFirefly
28. Sep 2012 09:17
Hi,

sorry, dass ich jetzt erst antworte. Waren im Urlaub.
Mein Mopsi steht total auf den Milupa Baby Tee Apfel Melisse. Das ist ein Granulat, man soll 3 Löffel auf 200 ml geben, kannst es aber auch strecken... mir schmeckt er auch sehr gut und nicht süß!

Ach so, er ist jetzt genau 5 Monate alt.

LG
Degugirl
21. Okt 2012 14:01
HalliHallo,

Also mein Sohn hat das auch, er fängt sogar an zu würgen bis er sich übergibt, wenn er nur etwas frisches auf der Zunge hat.

Du kannst mal versuchen den selbstgekochten Brei mit Gläschen zu mischen. Erst nur wenig selbst gekochtes und mehr Gläschen und das dann immer steigern.
Bringt vllt bei dir was, ansonsten immer wieder anbieten.
Im Moment ist meiner in einer Phase wo er bei mir probieren will, weil ich ihn dabei sitzen lasse wenn wir essen und ihm dann was von mir gebe wenn er will. Das klappt mittlerweile schon besser.

Den Tee benutze ich auch und der ist super, vorallem ist da kein Rohrzucker drin, imgegensatz zu den anderen Granulat tees...
gast.1306127
22. Okt 2012 11:22
warum gibst dann nicht einfach gläschen?
naja warum einfach, wenns auch kompliziert geht, oder? ;)
gast.1234148
22. Okt 2012 12:15
Felix mochte am anfang meine sachen auch nicht weil sie nicht so fein püriert waren wie die gläschen.
habs dann noch mal durch ein sieb gestrichen und dann hat ers auch gegessen.
auserdem ist dein kleiner ja erst 5 Monate. Gib ihm einfach Zeit und versuchs immer wieder. Ich hab auch mal gemischt und irgendwann hat Felix es gerne gegessen.
Clara.Jane
29. Okt 2012 12:17
Also bei meiner Kleinen hat das ganz gut geklappt mit nem Brei aus Bannanen, Haferflocken (aber diese ganz weichen Köllnflocken!!) und einer ganz weichen Birne! Also alles natürlich schön vermanscht und verpanscht zu einem leckerem Breichen ;)!
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...