Was kann mann noch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2010 21:12
Was kann mann noch
hallo leute
habe da mal eine frage zum Thema fieber
was kann mann noch gegen fieber geben habe Zäpfchen
die ich aber nicht geben darf da mein kleiner ein Problem hat.
Mein Arzt hat gesagt ich soll nur im Notfall ein benutzen wenn das fieber richtig hoch ist.
lg rica
habe da mal eine frage zum Thema fieber
was kann mann noch gegen fieber geben habe Zäpfchen
die ich aber nicht geben darf da mein kleiner ein Problem hat.
Mein Arzt hat gesagt ich soll nur im Notfall ein benutzen wenn das fieber richtig hoch ist.
lg rica
4. Nov 2010 21:24
Re: Was kann mann noch
Was hat dein Kleiner denn für ein Problem?
Du kannst sanfte Wadenwickel machen! Nicht eiskalt sondern nur kühl...
wie hoch ist die Temperatur jetzt?
Liebe Grüße
Du kannst sanfte Wadenwickel machen! Nicht eiskalt sondern nur kühl...
wie hoch ist die Temperatur jetzt?
Liebe Grüße
4. Nov 2010 21:27
hallo
die temperatur ist bei 38,7
mein kleiner hat eine Ureterozele und eine niere von ihm ist sehr beschädigt.
lg rica
die temperatur ist bei 38,7
mein kleiner hat eine Ureterozele und eine niere von ihm ist sehr beschädigt.
lg rica
4. Nov 2010 21:33
guck mal hier:
http://www.babyernaehrung.de/Erste-Hilfe/fieber
sonst wenn du unsicher bist oder gar nicht weiter weisst gibt es doch sicher bei euch auch so eine Nummer für einen Bereitschaftsarzt, der dir vielleicht helfen kann. Bist du zufällig bei der TK versichert? Da gibt es eine Kinderarztnotrufnummer da ist immer ein Kinderarzt erreichbar!
http://www.babyernaehrung.de/Erste-Hilfe/fieber
sonst wenn du unsicher bist oder gar nicht weiter weisst gibt es doch sicher bei euch auch so eine Nummer für einen Bereitschaftsarzt, der dir vielleicht helfen kann. Bist du zufällig bei der TK versichert? Da gibt es eine Kinderarztnotrufnummer da ist immer ein Kinderarzt erreichbar!
4. Nov 2010 21:36
bin bei der barmer versichert
aber danke für die internet seite lese sie mir jetzt mal durch
lg rica
aber danke für die internet seite lese sie mir jetzt mal durch
lg rica
5. Nov 2010 09:55
Hallo, ich habe mir die frage nach der u4 auch gestellt weil ja so viele von fieber berichten nach der u4. Meine hebi meinte zäpfchen bei 39 geben wenn ich mir aber zu große sorgen mache kann ich ein halbes bei 38....machen.Dann meinte sie man kann auch einen kühleren waschlappen auf die brust legen..sollte man aber nur kurz machen und das immer wieder mal bis du das gefühl hast das es wieder sinkt. mehr weiss ich leider auch nicht. ich persönlich würde mit meinen sohn an dich frische luft gehen zwar nicht so lange aber eine halbe stunde je nach verfassung des kindes auf jedenfall.
viel glück
viel glück
5. Nov 2010 10:27
danke für eure tipps mit den waden wickeln hat das gut geklappt das fieber ist so gut wie wegg
lg rica
lg rica
6. Nov 2010 12:30
Hallo!
Ganz allgemein zu alternativen Behandlungsmethoden und wie man diese richtig anwendet, wurde mir das Buch "Aus der Praxis einer Kinderärztin" empfohlen. Wenn man sich bei etwas unsicher ist, genügt meist ein Blick in das Buch, bevor man zum KiA rennt. Vielleicht bin ich etwas zu vorsichtig, aber sobald mein Kleiner irgendetwas noch so kleines "Annormales" zeigt, würde ich am liebsten gleich alles abklären lassen. Das Buch hilft mir da zumindest wirklich.
Ganz allgemein zu alternativen Behandlungsmethoden und wie man diese richtig anwendet, wurde mir das Buch "Aus der Praxis einer Kinderärztin" empfohlen. Wenn man sich bei etwas unsicher ist, genügt meist ein Blick in das Buch, bevor man zum KiA rennt. Vielleicht bin ich etwas zu vorsichtig, aber sobald mein Kleiner irgendetwas noch so kleines "Annormales" zeigt, würde ich am liebsten gleich alles abklären lassen. Das Buch hilft mir da zumindest wirklich.
6. Nov 2010 20:36
aber das mit dehn waden wikeln hat echt gut geklappt
von so einem buch habe ich noch nichts gehört werde mich aber beim nächsten ka informieren
lg rica
von so einem buch habe ich noch nichts gehört werde mich aber beim nächsten ka informieren
lg rica
7. Nov 2010 07:34
Wie hast du das denn dann mir den Wadenwickeln genau gemacht und wie lange? Wollte das auch mal machen aber hab mich nicht richtig getraut...
Erzähl mal
Erzähl mal

7. Nov 2010 14:58
also ich habe das ca 10-15 minuten auf jede seite gemacht und dan eine pause und dann noch mal aber
hier auf dehm link kannst dich noch mal genau informieren
der link steht oben
lg
hier auf dehm link kannst dich noch mal genau informieren
der link steht oben
lg
8. Nov 2010 23:12
Moin,
bei Fieber helfen auch homöopatische Mittel, erst erstes Mittel ist bei Fieber immer Belladonna einzusetzen. Habe damit bei meiner Tochter ein leichtes Fieber erfolgreich behandelt. Bei keiner oder wenig Erfahrung sollte eine homöopatische Behandlung in Absprache mit dem Arzt erfolgen.
Wadenwickel dürfen nicht gemacht werden, solange die Füße kalt sind. Wenn die Füße (wieder) warm sind, ist in der Regel der Fieberhöhepunkt (fast) erreicht, die Tempratur wird also schnell von alleine wieder runter gehen. Wenn nicht, unbedingt einen Arzt fragen!
Gruß Anna
bei Fieber helfen auch homöopatische Mittel, erst erstes Mittel ist bei Fieber immer Belladonna einzusetzen. Habe damit bei meiner Tochter ein leichtes Fieber erfolgreich behandelt. Bei keiner oder wenig Erfahrung sollte eine homöopatische Behandlung in Absprache mit dem Arzt erfolgen.
Wadenwickel dürfen nicht gemacht werden, solange die Füße kalt sind. Wenn die Füße (wieder) warm sind, ist in der Regel der Fieberhöhepunkt (fast) erreicht, die Tempratur wird also schnell von alleine wieder runter gehen. Wenn nicht, unbedingt einen Arzt fragen!
Gruß Anna
9. Nov 2010 01:04
Also ich hab da so ein kleines buch "Die besten Hausmittel für Kinder" alles was ich bisher gemacht habe hat super funktioniert und ist auch alles recht einfach zu machen. Da stehen ziemlich viele Sachen für die kleinen und großen Wehwechen drin.
Allerdings habe ich noch die große Globoli Haus und Reiseapotheke mit dem passenden Buch dazu. Kann ich euch nur empfehlen allerdings kostet des alles in allem so um die 130 €
Allerdings habe ich noch die große Globoli Haus und Reiseapotheke mit dem passenden Buch dazu. Kann ich euch nur empfehlen allerdings kostet des alles in allem so um die 130 €
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...