2 Viruserkrankungen auf einmal
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2012 13:05
2 Viruserkrankungen auf einmal
hallo mamis,
wir haben eine schitt zeit (hoffentlich) hinter uns. zuerst fing es mit schnupfen an, dann nach 1,5 wochen auf einmal fieber bis 40 grad und hautausschlag. kinderarzt meinte es ist das 3-tage-fieber. vor 4 wochen hat lenn es schon mal gehabt, also man kann es öfters bekommen
und dann zeigte sich extremer hautsauschlag im hand,-bein,-mund,-und genitalbereich. wieder nach 2 tage zum kinderarzt und sie meinte verdutzt "2 verschiedene Virusinfektionen auf einmal !" die hand-mund-fuss-krankheit!!
und da es bis an die nase ist, müssen wir jetzt eine antibiotikersalbe 3xtägl. eincremen, denn bei einzelfällen kann es auch bis ins gehirn gehen und eine meningitis bewirken
mein armer kleiner ging es echt nicht gut und er hat immer gejammert und man kann nicht helfen. gott sei dank ist das fieber seit gestern verschwunden und ihn gehts besser
hoffe jetzt das der ausschlag von der hand-mund-fuss-krankheit zurück geht und ich wieder aufatmen kann 
hat jemand sowas auch schon durch?
wir haben eine schitt zeit (hoffentlich) hinter uns. zuerst fing es mit schnupfen an, dann nach 1,5 wochen auf einmal fieber bis 40 grad und hautausschlag. kinderarzt meinte es ist das 3-tage-fieber. vor 4 wochen hat lenn es schon mal gehabt, also man kann es öfters bekommen

hat jemand sowas auch schon durch?
26. Okt 2012 16:06
Re: 2 Viruserkrankungen auf einmal
Hey, Kopf hoch, diese Zeit geht auch vorbei. Wenn das Immunsystem erst Mal geschwächt ist, dann fangen die Kleinen leichter was ein...
Wir hatten auch die Hand-Mund-Fuß-Krankheit und die KiÄ meinte auch, dass sie oft mit 3-Tage-Fieber verwechselt wird. Aber bei uns waren die Symptome nicht so schlimm wie bei euch - nichts im Mund oder auf dem Kopf, zum Glück. Man kann leider gar nicht viel machen, um zu helfen, mehr abwarten. Aber zwei Infektionen auf ein Mal - da hat dein Zwerg bestimmt damit zu kämpfen, der Arme...
Gute Besserung
Wir hatten auch die Hand-Mund-Fuß-Krankheit und die KiÄ meinte auch, dass sie oft mit 3-Tage-Fieber verwechselt wird. Aber bei uns waren die Symptome nicht so schlimm wie bei euch - nichts im Mund oder auf dem Kopf, zum Glück. Man kann leider gar nicht viel machen, um zu helfen, mehr abwarten. Aber zwei Infektionen auf ein Mal - da hat dein Zwerg bestimmt damit zu kämpfen, der Arme...
Gute Besserung
28. Okt 2012 10:28
Re: 2 Viruserkrankungen auf einmal
danke
der Ausschlag vom 3-tage-fieber ist weg und der ausschlag von der hand-mund-fuss-krankheit trocknet jetzt aus, also fast alles wieder gut

der Ausschlag vom 3-tage-fieber ist weg und der ausschlag von der hand-mund-fuss-krankheit trocknet jetzt aus, also fast alles wieder gut
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...