Meine Tochter 1 J. und 10 Monate alt verweigert Mittagschlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1059973
22. Okt 2012 13:56
Meine Tochter 1 J. und 10 Monate alt verweigert Mittagschlaf
Hallo ihr Lieben ,.

ich habe ein Problem und zwar meine Tochter Isabelle fast 2 Jahre verweigert den Mittagsschlaf obwohl sie stets müde erscheint und selbst sagt "heia heia".
Sie schläft Nachts sehr sehr unruhig. Muss seit dem sie auf der Welt ist 5-10 mal rein weil sie quengelt.Seit Monaten habe ich dadurch auch nicht richtig geschlafen und komme schwer aus dem Bett morgens.
Eigentlich müsste sie doch Mittags gut schlafen , da ihr Nachts der Schlaf fehlt?! :? Sie geht auch ab Januar in der Kita .. und muss dort denn auch Mittagsschlaf machen wenn ich arbeiten bin :( Es sei denn mein Mann hat Nachtschicht. Dann kann er die kleine abholen.
Ich weiss so manchesmal nich mehr weiter , es fällt mir schwer mich durch zusetzen wenn sie nach 2 Stunden im Wechsel geweine und gequatsche immernoch nicht schläft.Ab und an lasse ich sie denn auch kein Mittagsschlaf mache , weil ich denke "Gut , vielleicht brauch sie den nicht mehr und schläft denn Nachts mal durch " aber dem ist nicht so . Was kann ich tun ?! Ich habe jedesmal das gleiche Ritual , daran kann es nicht liegen . Ausgepowert is sie stets auch , bzw. wenn das überhaupt bei ihr funktioniert , soviel Hummeln wie sie im Hintern hat ;) Kennt einer ebenfalls das Probelm ? Fehlt ihr vielleicht irgendentwas ?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus =)

LG ISABELLESMAMI
gast.1407824
25. Okt 2012 21:25
Re: Meine Tochter 1 J. und 10 Monate alt verweigert Mittagsc
Huhu,
Mein Sohn ist zwar erst 14 Monate.
Er schläft jetzt auch nur noch mittags.
Manchmal hat er auch seine Einschlafprobleme,z.B.:wenn er vormittags viel Aufregendes erlebt hat.
Ich wiege ihn dann immer in den Schlaf und singe ihn Lieder vor.
Klingt zwar doof aber es hilft.
Vielleicht probierst Du es mal?!

Lg ;)
gast.1095302
26. Okt 2012 21:18
Hallo! Meine Tochter war auch so alt, das war vor 2 Monaten, der Mittagschlaf ist auch für sie Geschichte und Nachts auch Theater. Als ich das Problem von dir gelesen habe dachte ich nur das es nicht nur bei uns so ist. Denke Nerven bewaren und immer hin wenn sie sich melden denn späte ist mann für sie auch immer da oder mann sollte es sein. Damit sie sich sicher bei dir fühlt!!!! Das es auch so bleibt!
Viele Grüße
gast.1066407
27. Okt 2012 22:44
Meine Tochter hat auch vor ihrem 2. Lebensjahr nicht mehr mittags schlafen wollen. Ich habe sie mit viel Geheule trotzdem ins Bett gelegt und bin auch bei ihr liegen geblieben. Sie ist dann entweder auch nach ca. einer Stunde mit viel Quatschen, Blödsinn machen, durchs Bett robben, eingeschlafen oder eben nicht. Habe mich "damals" (sie ist jetzt 28 Monate alt) sehr darüber aufgeregt, weil sie mir auch sehr müde tagsüber erschien und dann irgendwann auch komplett aufgekratzt war vor lauter Müdigkeit. Bei uns ist es allerdings besser geworden. Sie schläft abends besser/schneller ein. Wir haben somit das Problem mit dem "nachts durchschlafen" nicht mehr.

Wollte damit nur sagen, dass dir das Kind irgendwann schon selber zeigt ob es mittags noch schlafen will oder nicht. Ich habe jedoch schon öfter gehört, dass es im Kindergarten komischerweise wieder geklappt hat mit dem Mittagsschlaf. Mach dir keinen all zu großen Kopf darüber. Die Erzieherinnen haben das tagtäglich mit mehreren Kindern. Die werden das schon irgendwie hinbekommen denke ich. Sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen kann und eine große Hilfe war dir das wahrscheinlich auch nicht. Sorry...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...