Ende 24. SSW harter Bauch

Die Sinne erwachen
Elternforum
Katinka26
27. Okt 2012 09:58
Ende 24. SSW harter Bauch
Hallo!

Es ist meine 2. SS und eigentlich kenne ich das. Seit um die 20. Ssw habe ich immer mal wieder einen harten Bauch. Keine Ahnung ob 5x, 10x oder 20x am Tag (kann mich ja nicht 24 h hinsetzen und mitzählen), v.a. merke ich abends, wenn ich zur Ruhe komme und mich hinlege (besonders, wenn ich liege!), wie der Bauch ab und an hart wird. Es tut nicht weh, aber ich merke natürlich dieses Zusammenziehen des Muskels.

Bin schon einmal ins KH, weil ich dachte es sind vorz. Wehen (hatte ich nämlich in der 1. SS, allerdings 10 Wochen vorher schon regelmäßig harten Bauch, ohne dass es was gemacht hat), waren es nicht, aber die meinten, der ist schon ganz schön doll hart manchmal. Dann meinten sie wieder, das ist normal, weil ich ziemlich schmal bin und das CTG ja sofort schon bei jeder Kindsbewegung und jedem Gähnen (!) ausschlägt! Das verunsichert mich völlig. Meine FA meinte: normal, solange nicht muttermundwirksam, aber begeistert ist sie auch nicht, dass ich das hab.

Nehme Magnesium und Toko-Öl und mache bewusst ruhig, leg mich jeden Tag auch hin, überanstrenge mich nicht usw.

Wer hat das noch und was habt ihr noch für Tipps dagegen?
Katinka26
27. Okt 2012 16:48
Ups - falsches Forum :)
Ups - falsches Forum :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...