Höschenwindeln!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Okt 2012 15:12
Höschenwindeln!
Huhuu Mamis,
wer hat denn damit Erfahrung?
Meine Kleine geht jetzt jedesmal wenn sie eine frische Windel bekommt, aufs Klo-klappt supi, hat sogar scho groß gemacht
Aber mit normalen Windeln is das so ne Sache, also mit den runter und dran machen. Zumal unser Wickeltisch im Kinderzimmer steht und es doch ein Stückchen ins Bad is. Also worauf ich hinaus will, bis sie sich bemerkbar macht und ich sie jetzt in der klaten Jahreszeit ausgezogen habe is es meist zu spät.
Nun habe ich die Höschen vob Pampers und dm aber irgendwie sind die so dick bzw nicht so fluffig wie die normalen und gehen schlecht runter.....was habt ihr für Marken bzw welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
wer hat denn damit Erfahrung?
Meine Kleine geht jetzt jedesmal wenn sie eine frische Windel bekommt, aufs Klo-klappt supi, hat sogar scho groß gemacht

Aber mit normalen Windeln is das so ne Sache, also mit den runter und dran machen. Zumal unser Wickeltisch im Kinderzimmer steht und es doch ein Stückchen ins Bad is. Also worauf ich hinaus will, bis sie sich bemerkbar macht und ich sie jetzt in der klaten Jahreszeit ausgezogen habe is es meist zu spät.
Nun habe ich die Höschen vob Pampers und dm aber irgendwie sind die so dick bzw nicht so fluffig wie die normalen und gehen schlecht runter.....was habt ihr für Marken bzw welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
23. Okt 2012 15:35
Re: Höschenwindeln!
Hallo,
wir haben im Sommer für die lange Flugreise die Höschenwindel von DM genommen und waren tief enttäuscht - der Sitz wurde gleich 2x nass, dass pipi ronn daneben weil sich die windel immer in die popospalte verrutschte.
Wir haben nun auch die von Pampers. Die halten soweit dicht, wir verwenden sie wenig. Also sie ist schon trocken aber bei langer Autofahrt und in der Kita hat sie die noch. Bisher ohne zwischenfall aber sie hat nie wirklich reingemacht.
Ich find sie auch sehr dick und nicht so toll. Andere MArken kenn ich nicht.
lg
wir haben im Sommer für die lange Flugreise die Höschenwindel von DM genommen und waren tief enttäuscht - der Sitz wurde gleich 2x nass, dass pipi ronn daneben weil sich die windel immer in die popospalte verrutschte.
Wir haben nun auch die von Pampers. Die halten soweit dicht, wir verwenden sie wenig. Also sie ist schon trocken aber bei langer Autofahrt und in der Kita hat sie die noch. Bisher ohne zwischenfall aber sie hat nie wirklich reingemacht.
Ich find sie auch sehr dick und nicht so toll. Andere MArken kenn ich nicht.
lg
23. Okt 2012 20:51
Hallo!
Wir haben für die Nacht und lange Auto fahrten die von der Real eigen Marke!
Haupt Grund ist der, das man bei diesen Windeln nicht das komplette Kind ausziehen muß, da die wieder verschliessbare Seitenverschlüsse haben.
Die meisten Höschenwindeln muß man ja seitlich aufreissen und danach kann man sie wegwerfen und bei denen von real ist seitlich ein Kettverschluß dran.
Ausgelaufen ist bei uns noch nichts.
LG
Wir haben für die Nacht und lange Auto fahrten die von der Real eigen Marke!
Haupt Grund ist der, das man bei diesen Windeln nicht das komplette Kind ausziehen muß, da die wieder verschliessbare Seitenverschlüsse haben.
Die meisten Höschenwindeln muß man ja seitlich aufreissen und danach kann man sie wegwerfen und bei denen von real ist seitlich ein Kettverschluß dran.
Ausgelaufen ist bei uns noch nichts.
LG
23. Okt 2012 21:00
Hallo!
Also aufs Töpfchen geht meiner noch nicht, aber wenn er sich nicht wickeln lässt im Liegen, dann nehm ich die Höschenwindeln, da kann er stehn dabei und
das passt ihm dann.
Hab die von Pampers ausprobiert, aber die sind ihm dauernd runter gerutscht über den Popo und haben einfach nicht richtig gepasst, obwohl wir schon die richtige Größe hatten.
Jetzt kauf ich immer die von dm und ich find die nicht schlecht. Undicht waren die noch nie und das obwohl er die auch schon mal beim Schlafen anhatte und die dann ziemlich voll war.
lg
Also aufs Töpfchen geht meiner noch nicht, aber wenn er sich nicht wickeln lässt im Liegen, dann nehm ich die Höschenwindeln, da kann er stehn dabei und
das passt ihm dann.
Hab die von Pampers ausprobiert, aber die sind ihm dauernd runter gerutscht über den Popo und haben einfach nicht richtig gepasst, obwohl wir schon die richtige Größe hatten.
Jetzt kauf ich immer die von dm und ich find die nicht schlecht. Undicht waren die noch nie und das obwohl er die auch schon mal beim Schlafen anhatte und die dann ziemlich voll war.
lg
23. Okt 2012 21:38
Wir haben auch die Pampers ausprobiert!
Ich pers. finde sie dick und unangenehm zum tragen, muss ja stören so ein Wulst zw. den Beinen.
Ich hab mir überlegt, wenns bei uns im Frühjahr los gehen sollte mit sauber werden, dann werde ich so waschbare Teile holen.
http://www.zwerge.de/shop/Wickeln/Winde ... de=default
Natürlich mit dem Wissen, das diese nur daheim funktionieren, weil unterwegs man sicher nicht 10 mitschleppen will, bzw. so schnell kein KLo zu finden sein wird!
Ich pers. finde sie dick und unangenehm zum tragen, muss ja stören so ein Wulst zw. den Beinen.
Ich hab mir überlegt, wenns bei uns im Frühjahr los gehen sollte mit sauber werden, dann werde ich so waschbare Teile holen.
http://www.zwerge.de/shop/Wickeln/Winde ... de=default
Natürlich mit dem Wissen, das diese nur daheim funktionieren, weil unterwegs man sicher nicht 10 mitschleppen will, bzw. so schnell kein KLo zu finden sein wird!
23. Okt 2012 21:53
hmm ok werd die vom real mal ausprobieren. Also die vom DM sind bei uns auch schon öfters ausgelaufen, weil wir machen die auch immer mal ran, wenn sie sich mal net wickeln lassen will
naja die waschbaren is so ne Sache sie will ja jetzt aufs klo, kanns ja net bis Sommer rauszögern

naja die waschbaren is so ne Sache sie will ja jetzt aufs klo, kanns ja net bis Sommer rauszögern

25. Okt 2012 11:05
na das ist mir schon klar, war ja auf uns bezogen.
die waschbaren kannste jetzt auch schon benutzen, zumindest daheim!
Die haben einen saugfähigen Kern wie die Pampers auch, nur das sie wie Unterhosen aussehen und nicht soo dick sind.
UND du kannst sie waschen!!!
die waschbaren kannste jetzt auch schon benutzen, zumindest daheim!
Die haben einen saugfähigen Kern wie die Pampers auch, nur das sie wie Unterhosen aussehen und nicht soo dick sind.
UND du kannst sie waschen!!!
25. Okt 2012 12:04
Hallo!
Wir haben für unseren Großen die von babydream (Rossmann Eigenmarke). Die sind super! Er trägt sie nachts, weil er so tief schläft, dass er nicht merkt wenn er mal muss. Erst wenn es zu spät ist...
Er geht vorm schlafen gehen noch mal auf die Toilette und kriegt dann die Windel an. Bisher hatten wir keine Probleme. Und zu dick oder unbequem find ich sie auch nicht...
Wär vielleicht mal einen Versuch wert!
LG Glorianna
Wir haben für unseren Großen die von babydream (Rossmann Eigenmarke). Die sind super! Er trägt sie nachts, weil er so tief schläft, dass er nicht merkt wenn er mal muss. Erst wenn es zu spät ist...

Wär vielleicht mal einen Versuch wert!
LG Glorianna
26. Okt 2012 14:44
wie fallen denn die grßen bei den real und bei den roßmann höschenwndeln aus? wir benutzen grade die von pampers in gr.5 aber die sind bisschen knapp finde ich, sind welche von den etwas größer oder ist das gleich von der größe her? bzw weiss jemand obs die auch in 5+ oder 6 gibt? die von pampers gehen zwar bis gr.6 aber die bekomme ich nirgends wo 

26. Okt 2012 15:15
Also das stimmt die sind echt recht knapp....wir haben bei normalen die 4 und die reichen locker weil meine Maus recht dünn is und die 4rer sind bei den Höschen echt eng......da musst dich schon richtig anstrengen das sie hoch bekommst, hab aber halt angst das wenn ich sie ne Nummer größer kauf das sie net richtig dicht halten......jaja des is schon so ein krauss mit den Kleinen 

26. Okt 2012 15:22
wo mir's grad so kommt jemand schon mal die Drynight von huggies ausprobiert?
26. Okt 2012 16:52
also ich kann auch die von Rossmann empfehlen, die große hat sie getragen bis sie denn auch nachts trocken war, bei der Größe hatte ich bei meinem Sohn immer das Gefühl das sie kleiner ausfallen als die die wir von Rossmann haben ich denke wenn deine Spatz jetzt in den orginalen Pamper Größe 5 hat denn müssten die von Rossmann auch passen
26. Okt 2012 17:03
hmm ne er hat eigentlich schon gr.5+ also bei den aktive fit...ich bin nur so ne miese mama und quetsche ihn ab und an noch in die easy up gr.5...ne die mussten einfach leer werden jetz was sie nun aber auch sind...und jetzt hab ich eben ein problem weil ich keine mehr habe die ihm passen und nochmal die 5er möchte ich nicht holen... ja schade das die real auch so klein ausfallen bzw nicht größer ausfallen 

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...