trinken!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lady_r
7. Nov 2010 21:44
trinken!
hallo,
ich habe mal wieder eine frage :)

ich habe vor 7tagen mit der beikost angefangen, mittags. danach bekommt mein sohn noch die anfangsmilch 1.

sollte ich ihm jetzt schon getränke dazu anbieten? weil er trinkt weder fenchel tee noch wasser, habe es bei beidem auch schon mit einem schuss natur apfelsaft versucht...aber nichts.....

kann man früchtetee schon geben? oder was empfehlt ihr sonst?

und kann ich jetzt auch schon die folgemilch 2 geben? weil es steht ya drauf ab dem 6ten monat, mein sohn wird am 23. 6monate alt.

danke schonmal im vorraus, lg
HiPP-Elternservice
8. Nov 2010 15:02
Re: trinken!
Hallo!
Zum Durstlöschen sind Wasser, Säuglingstee oder verdünnte Säfte (1 Teil Saft zu 2 Teile Wasser) bestens geeignet. Gehen Sie das Trinken besser gelassen an. Mag Ihr Kleiner einmal nur wenig bzw. keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen, kann das daran liegen, dass er schlicht und einfach (noch) keinen Durst hat. Ist er durstig, wird er auch gerne was annehmen.
Mit der Einführung von Beikost erfolgt die Flüssigkeitszufuhr genauso wie in den ersten Lebensmonaten über Milchnahrungen. Die Milch, die Ihr Sohn noch erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei.
In der Regel reicht es aus, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, wenn Sie die 2. Beikostmahlzeit komplett eingeführt haben; dann gleich aus der Tasse oder einem Becher; so vermeiden Sie auch das nachteilige Dauernuckeln am Fläschchen und schonen so die ersten Zähnchen.
Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.
Mit einer Folgenahrung mit der Ziffer 2 können Sie die gemischte Kost im zweiten Lebenshalbjahr ergänzen. Nach sechs Monaten, wenn auch schon eine Beikost wie beispielsweise das Mittagsmenü komplett aufgebaut ist, können Sie gerne wechseln. Wir Ihr Kleiner mit der HiPP 1 gut satt und ist damit zufrieden spricht auch nichts dagegen dabei zu bleiben. Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist möglich – aber nie ein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Baby wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Liebe Herbstgrüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Lady_r
8. Nov 2010 19:45
Re: trinken!
vielen dank für die info :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...